[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

Ja, also gerade nachdem er beim letzten Interview so totalen Fokus darauf gelegt hat wo er die besten Chancen auf Titel hätte, habe ich da leider gar kein gutes Gefühl mehr.

Und sowohl Kroos als auch Alaba haben halt leider schön vorgemacht wie man nach Wechsel von Bayern zu Real mit Titeln überhäuft wird…

:sob:

1 „Gefällt mir“

Ach wer weiß, wofür ein möglicher Abgang vielleicht in Zukunft gut sein kann.
Natürlich wäre das erstmal ein brutaler Verlust, aber es kann sich dann auch eine neue Hierarchie innerhalb der Truppe bilden.
Bischof, Pavlovic, Palhinha, Goretzka…dazu noch Laimer und Guerreiro…Könnte auch funktionieren. Dann muss Bischof halt ins kalte Wasser geschmissen werden und schwimmen. Der Junge gehört jetzt schon zu den besten Mittelfeldspielern der Liga…also why not?

Und ja, ich fange bereits an, mir das Szenario Kimmich-Abgang schönzureden :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Engländer reden ja gerne von der Farmers League obwohl wir im UEFA Ranking kaum hinter ihnen sind.

Leider entwickeln wir uns wenn’s blöd läuft (Kimmich&Davies!) aber vielmehr entgültig (nach Kroos und Alaba) zum Farm-Team für Real Madrid!

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten. Wir haben doch jetzt alle schon mitbekommen, dass Sport Bild oder Sky gerne solche Headlines verbreiten, selbst wenn da bisher vielleicht nur ein erster kurzer Austausch zwischen den Partein stattgefunden haben sollte. Das bei einem ablösefreien Kimmich jeder Top Club mal anklopft, ist ja auch normal. Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen von den ganzen Wasserstandsmeldungen des Transfer-Boulevards.
Ich kann Kimmich sogar ein Stück weit verstehen, dass er sich das genau überlegt und die Bayern ein wenig zappeln lässt, zumindest wenn die Berichte stimmen sollten, dass auch Eberl und Freund ihn Anfang letzten Sommer gerne nach Paris verkauft hätten.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich läuft das im Geschäft ja schon häufig so. Bisher hab ich so ein Verhalten bei Kimmich selber nie so wahrgenommen. Er hat sich ja zumeist eher irritiert darüber gezeigt, wenn Details aus Verhandlungen an die Presse durchgestochen wurden. Dazu wird ihm seit der Impfdebatte auch ein angespanntes Verhältnis zur Bild nachgesagt.
Kann mir da eher vorstellen / hoffe vielleicht auch eher darauf, dass die Bild da Infos aus Spanien hat, die damit mal ein wenig Unruhe ins Thema bringen wollen

Eberl immer optimistischer.

2 „Gefällt mir“

Wobei sich das Zitat dann schon irgendwie seltsam liest, zumindest für einen womöglich zukünftigen Kapitän und Gesicht des Clubs.

Dann verrät Eberl Details: „Wenn Joshua sagt: ‚Hör zu, Max, letzten Sommer konnte ich mir gar nicht vorstellen, zu verlängern. Jetzt habe ich es zumindest ein Stück weit im Kopf. Ich würde mir darüber aber gerne Gedanken machen.‘ Dann ist das für mich völlig legitim.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-eberl-verraet-stand-im-vertrags-poker-mit-kimmich-es-sieht-gut-aus-67a5c153946bfc02afa5915a

Und wann verlängert jetzt Kimmich?

2 „Gefällt mir“

Wenn herri endlich aufhört, ihm seine Leaderqualitäten abzusprechen. Oder wenn wir einen RV mit BL Format verpflichten.

9 „Gefällt mir“

Ob er die Qualitäten so hat, wie viele glauben- ich denke ehr nicht. Ich kann es aber nicht belegen- ist nur mein Gefühl.

Wäre es für uns evtl besser, wenn kimmich den RV gibt, und wir im Mittelfeld noch was Neues bekommen? Das wäre mir irgendwie lieber. Ich werde aber eh nicht gefragt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich find es schon in Ordnung, den diese Saison mit großen Abstand besten ZM der ganzen Liga da weiterhin einzusetzen.

10 „Gefällt mir“

Anlässlich meine Beitrages im „Davies Thread“ zum Thema Verletzungsfreiheit eines Kaders muss man Kimmich auch zu gute halten, dass der schon ne Maschine ist. Spielt jede Minute, ist quasi nie verletzt, höchstens mal kurz krank und hat auch trotz der Belastung nur selten Spiele in denen er müde wirkt. Im US-Sport heißt es ja oft „the best ability is availability“.
Das hat sicher auch mit Glück und Genetik zu tun, aber sicher spielen da auch ein absolut professionelle Lebensstil und mentale Stärke eine wichtige Rolle.

18 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Thread von Pavlo :wink:

2 „Gefällt mir“

Eben, er ist doch jetzt der letzte im Bunde. Was fehlt ihm noch, außer bisschen Wertschätzung? Ne Mbappé mäßige Klausel im Transfer Gremium mit zumischen?

ZMs haber wir aber mehr im Kader als RVs :man_shrugging:

Und ne Ausstiegsklausel, falls er merkt, dass es mit dem weiteren Champions League Titel in Deutschland doch nichts wird.

1 „Gefällt mir“

das wird jetzt modern…Dabei liegt es ja zu einem nicht unerheblichen teil an den protagonisten auf den rasen, wie weit es in der CL geht… hust…

aber gut- mehr Wertschätzung und einfacher Exit… so wird es wohl kommen

Das ist zum einen falsch, wäre auch aber eine Quatschantwort, wenn sie wenigstens sachlich richtig wäre.

Das hört sich doch gut an

Max Eberl on contract talks with Kimmich: „We had very, very good talks with Josh. We hope that we can close the next deal [after Neuer, Davies, Musiala]. We know exactly what we want. Josh knows what we want. And now we hope to get it over the finish line.“ [Sky via @_kochmaximilian]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1890810574591631482?t=mFNOzHapYqdee0egIBeCNw&s=19

2 „Gefällt mir“

Das mit Kimmich zieht sich jetzt schon unfassbar lange und das haben viele ja schon nach Weihnachten angemerkt. Jetzt ist Mitte/Ende Februar…

Ein so wichtiger Spieler, der quasi jede Minute auf dem Platz steht und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist, ist in 4 Monaten vertragslos und kann sich seinen neuen Club frei raussuchen.
Es hieß dauernd, bis zur „Crunchtime“ wäre die Entscheidung durch, die hat aber bereits spätestens mit der CL-Zwischenrunde begonnen.

1 „Gefällt mir“