[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Die große Kimmich-Wende. Mindestens um 360 Grad. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Schade, die neuen Prinzipien hätte er ruhig noch weiter ausführen können. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Kimmich mal wieder ziemlich enttäuschend gestern…so richtig über längeren Zeitraum überzeugend war er für mich schon Ewigkeiten nicht mehr…schade dass sich kein Abnehmer im Sommer fand und nächstes Jahr auch hier ablösefreier Wechsel anbahnt…

Kimmich gerade als Kapitän der N11 verkündet.

Rüdiger und Havertz Vertreter.

Herzlichen Glückwunsch . Völlig verdient und berechtigt.

11 „Gefällt mir“

Die einzig logische Wahl.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber umso wichtiger auch für seine Zukunft bei den Bayern. Da kann er jetzt schon mal Üben für die Zeit nach Neuer auch bei uns.

Und wer es bei uns werden sollte außer ihm hätte ich auch keine Ahnung…

Umso klarer und wichtiger, daß er sich da jetzt bewährt in der Rolle in der Nationalmannschaft und dann natürlich auch dass er verlängert bei uns.

Hier ist vs Kimmichs Performance ja eher Dauermeckern präsent - aber so jemand mit jetzt auch schon richtig langer FCB Vergangenheit, da gibt’s halt nicht mehr Viele bis eigentlich eher gar Keine wenn Coman, Müller und Neuer bald noch weg sind…

2 „Gefällt mir“

Bis vor ein paar Wochen hätte ich da noch einen IV mit außergewöhnlichen Qualitäten gegen den Ball gewusst, der sich schon in schwierigen Phasen als Führungsspieler bewiesen hat und bereits als 19-Jähriger Kapitän im CL-Halbfinale war… :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft der bei Neuers (frühestes) Karriereende 2 Jahre in Deutschland lebt und bis dahin hoffentlich endlich deutsch kann?!

5 „Gefällt mir“

… aber häufig verletzt und unter dem letzten Trainer zeitweise kein Stammspieler war. :stuck_out_tongue:

Nein, im Ernst: so eine klare Wahl wäre MdL auch nicht gewesen, selbst wenn er hier gewesen wäre.

4 „Gefällt mir“

Klare Wahl mit Sicherheit nicht, aber er wäre eindeutig neben Kimmich der einzige andere U-30-Spieler, der dafür aktuell (bzw mit dem Neuer-Rücktritt in 25 oder 26) infrage gekommen wäre.
Was jetzt auch kein allzu rosiges Licht auf die Kaderzusammenstellung wirft.

2 „Gefällt mir“

Bis dahin? Du kennst doch wohl seine legendären Nietzsche-Interviews?!?

Hatte Bayern schon mal einen nicht deutschen Kapitän?

Ja, Mark van Bommel.

4 „Gefällt mir“

Daß/wenn wirklich der Einzige zeigt das aber allemal auch wie einzigartig das war…

Zumal der dann natürlich immer noch große Vorteile hatte durch die sprachliche Nähe der Muttersprache/n zu Deutsch ähnlich einem VK.

Und in vielerlei Hinsicht er halt der perfect „aggressive leader“ war, wie man es sich von Kimmich auch erträumt hätte, er aber bisher leider nicht wirklich hingeschafft hat…

Sondern Kimmich scheint seinen Mitspieler gerne auch mal schwer auf die Nerven zu gehen. Das mag beim aggressiv Leader zwar auch eher unvermeidlich sein - bei ihm aber leider wohl sehr ausgeprägt. Woran genau das liegt wohl gar nicht so leicht auszumachen…

1 „Gefällt mir“

War Lerby nicht auch Kapitän? Oder war das da schon Auge?

1 „Gefällt mir“

Das liest man ja immer wieder hier im Forum. Aber wenn man Aussagen von Spielern hört - jetzt am Sonntag von David Raum - klingt das eigentlich nicht so.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht mal als Vertretung. Aber fix war es Auge.

2 „Gefällt mir“

Es ist wohl sicherlich so oder so ein Fall von „die einen sagen so, die anderen so“ :joy:

PS: Zumal die offiziellen Aussagen naturgemäß ziemlich anders sind als die welche man (aber natürlich klar eher andere „Player“) seinen Freunden der Presse hintenrum steckt. Und was davon wiederum einfach nur erstunken und erlogen ist tappt man obendrein total im Dunkeln…

PPS: ein bisschen Nachvollziehen kann ich’s aber doch dass Kimmichs Art auch eher als etwas „weinerlich“ und „übertrieben verbissen“ ankommen kann, das würde ich bei nem Bommel weniger sehen. Der repräsentiert wohl einfach noch mehr den klassischen „Alpha Male“ wie man ihn als Kapitän wohl so irgendwie im Kopf hat. Aber da wird es dann schon alles auch sehr „schwurbelig“, sorry. Ich hoffe Kimmich kann sich als Kapitän in Nationalmannschaft+FCB etablieren und fertig…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass dies viel mit dem Äußeren von Kimmich zu tun hat. Klein, schlank, eher jungenhaftes Gesicht.

Da kamen Kahn, Effe oder van Bommel optisch anders daher.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ein TM oder Xabi Alonso sah in dem Alter wohl eher schon 10 Jahre älter aus Kimmich es jetzt tut…

Und ja, 8 cm zu Van Bommel sind auch nicht wenig um…