[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Ich habe die damals gesehen. Die fand ich sogar recht gut. Da kamen Spieler wie Kompany und auch Agüero richtig angenehm und sympathisch rüber. Aber ist schon klar: Das sind zusammengeschnittenen Szenen, da kann man jeden gut aussehen lassen.

2 „Gefällt mir“

ich schaue - im Verhältnis - eher wenig Sportdokus… und bei so mancher ist einem sehr klar, wo der Fokus liegt… Hochglanz… die Stars abfeiern…

ich empfand die Kimmich-Doku als sehr authentisch - z.B. dadurch, wie seine Frau und er miteinander umgehen… das würde man normalerweise eher nicht zeigen… sie foppen sich ja ganz schön… und all die Alltagssituationen zeichnen schon ein realistisches Bild, glaube ich…

natürlich ist auch genau das gewollt - es wirkt halt dieses mal echt…

ähnlich authentisch - wenn auch vollkommen anders aufgebaut - fand ich die Doku über Lienen…

4 „Gefällt mir“

Sarr macht aber auch nach außen nicht den Eindruck, als liefe da ein abgehobener Egozentriker rum, wo man etwas künstlich gerade rücken müsste…

von daher wäre das wahrscheinlich recht einfach zu bewerkstelligen… zumindest meine Vermutung…

genauso wie bei Müller…

bei anderen wäre man vielleicht eher überrascht, wie normal sie eigentlich sind…

bei Kimmich war es ja auch eher genau so zu erwarten wie es nun gezeigt wurde…

1 „Gefällt mir“

Von Gnabry gibts ein Promovideo zu seiner Common Goal-Mitgliedschaft. Das wirkt auch alles

authentisch, spannend, berührend, interessant, glaubhaft und beeindruckend!

natürlich in kleinerem Format.

Über den gibt es ne Doku? Wo?
Ich mag seinen „Sechzehner“ ja total, weil die Herren so oldschool rüberkommen.

Oh mein Gott, das ist jetzt nicht wirklich veröffentlicht worden !!! Das trieft ja noch mehr vor Pathos, als was Kollege Hinko immer so aufs Briefpapier sülzt. Jungedi, nee!

Ja, zum Glück hat er seine Kinder und die Lina (die aber ne Louis Vuitton Tasche hat! )

1 „Gefällt mir“

Das wird nicht nur veröffentlicht sondern das ist wohl die meistgelesene tägliche Kolumne in D!

Da lernt man dann (parallel zu unserem Skandinavien Exkurs) auch viel über „den Deutschen“

:wink:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ewald habe ich vor kurzem erst kennenlernen dürfen. Geiler Typ. Hat so ganz leicht einen an der Klatsche :wink:, aber wir haben sehr gelacht und uns gut unterhalten. Doku werde ich mir jetzt mal anschauen - hab ja jetzt Magenta!

5 „Gefällt mir“

Hab wir das nicht irgendwie alle - oder zumindest die meisten „interessanten“ (vs 0815) Leute :joy:

3 „Gefällt mir“

Jupp! Genauso wollte ich das verstanden wissen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ewald war Linksaußen.

Der Spruch ist ja bekannt, „Einser“ (nach alter Zählart: TW) und „Elfer“ (LA) haben alle einen an der Klatsche.

Ich hätte es ihm damals gegönnt, wenn er mit dem chatotischen Münchener Lokalrivalen - damals übrigens noch ein Zweitligist mit Erstligaambitionen - Erfolg gehabt hätte. Wer, wenn nicht er? Aber die haben selbst einen wie ihn geschafft …

4 „Gefällt mir“

Danke für die Einblicke. Könnte es sein, dass dies eventuell an der Monarchie (auch wenn es eine parlamentarische Monarchie ist) in skandinavischen Ländern liegt?

Das finde ich ziemlich schlicht gedacht.

Für welche Position soll denn dann mit Kimmich verlängert werden? Für die 6 ist er ja anscheinend nicht tauglich. Offensives Mittelfeld sollte für Musiala reserviert sein. Also RV? Dann hätten wir für die Position 4 Spieler. Oder auf die 8, aber nur, weil er nicht als 6 taugt?
Ich sehe nicht, wo er den Punch haben soll, der die Mannschaft weiterbringt.

2 „Gefällt mir“

Oha. Das gefällt mir gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Liebe Freunde.
Ich würde in einem Fußball-Forum gerne über den Bayernspieler Kimmich lesen, ob er z. B. den Vertrag verlängert, wechselt oder ablösefrei geht, welche Rolle und Position er spielen könnte - oder auch nicht.
Das sind doch spannende sportliche Themen.
Könnt Ihr bitte Eure (erneute) Diskussion über die Pandemie nicht im Gesellschafts- oder einem speziellen Corona- Thread diskutieren?
Ich würde auf diese Diskussionen gerne nur stoßen, wenn´s mich interessiert. Zudem gäbe es ausgerechnet zu diesem Spieler einiges zu bereden, wie gesagt.
Wär echt super von Euch!
Danke.

28 „Gefällt mir“

Sorry, Antwort im Gesellschafts Thread, aber dort hoffentlich auch zum ersten und letzten Mal zum Thema.

2 „Gefällt mir“

Danke Euch für BTT! MSR ist einfach das beste Forum!

Kurz meine Gedanken zu Kimmich:

Ich bin großer Stanisic-Fan. Mit Sacha Boey gibt es eine talentierte offensive Alternative. Zur Not kann der ein oder andere einspringen.
Bei Mazraoui bin ich ehrlich gesagt leidenschaftslos.
Kann man schon behalten. Aber seine Verfügbarkeit und sein Verhalten, wenn er auf der Bank sitzt … Hab da nix dagegen, etwas Geld zu generieren.
Wo bleibt also Kimmich?
Im Mittelfeld?
Da bin ich nun wieder Pavlovic Fan. Ein defensiver 6er wird wohl kommen. Daneben seh ich Pavlo.
Sollte Kimmich einen ablösefreien Abgang anstreben, könnte er als RV und auf Pavlos Position aushelfen. Charakterlich ist er so gestrickt denke ich, dass er bis zum letzten Spieltag sein Bestes gibt, auch wenn der Vertrag ausläuft.
Für die Kaderhygiene und unsere Finanzen wäre es meiner Meinung nach besser, wenn wir ihn im Sommer verkaufen könnten.
Sollte er zu vernünftigen Konditionen verlängern: auch recht. Da seh ich ihn aber eher mit Pavlo sich abwechselnd neben Palinha & Co.
Will sagen: Sollte Josh gehen, bräuchten wir noch einen zusätzlichen ballsicheren/spielstarken ZM.
Ich seh die Personalie entspannt aber sehr interessiert.
Könnte ich es mir aussuchen: ab in die PL!

5 „Gefällt mir“

Die Bosse sind sauer auf Kimmich

Bayern bosses were very upset about Joshua Kimmich’s recently released documentary. Further cooperation beyond 2025 currently seems difficult to imagine. Barcelona are interested in Kimmich, but cannot pay his salary of up to €20m and a transfer fee. Manchester City were interested last summer. Kimmich is still waiting for an offer, otherwise he would like to stay in Munich until the end of his contract [@cfbayernvia@caughtoffside]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1806638319951855874