[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Lass es dir doch einfach von @Brille erklären.

3 „Gefällt mir“

Wer hat denn mit ihm gebrochen? Was für ein Quatsch!

Er hat seinen Fehler eingesehen, korrigiert und die meisten Menschen und Fans haben es dann gut sein lassen.

Ich persönlich habe ihn damals massiv kritisiert und Nackenschmerzen vom ständigen Kopfschütteln über seine grunddämlichen Aussagen gehabt.

Als er dann zur Vernunft gekommen ist, war das Thema für mich gegessen und schon seit langem verteidige ich ihn gegen jede ungerechtfertigte sportliche Kritik, seit einigen Monaten auch gegen viel Blödsinn ihn betreffend in diesem Forum.

Wer (in relevanter Anzahl) hat denn mit ihm gebrochen?

2 „Gefällt mir“

Er hat sich nun mal mit seinen arglosen und in meinen Augen naiven Aussagen selbst unnötig ins Rampenlicht und damit leider auch in die Schlagzeilen geschoben. Selbstredend, dass einige Presse-und Medienvertreter danach übers Ziel hinaus geschossen sind.

Eine ordnende Hand von Seiten des Vereins, oder einfach eine eigene klare Einordnung (wie er sie in seiner Doku geliefert hat) hätte sicherlich geholfen : Er lehnt Nadeln/Spritzen allgemein eher ab, er hat einfach Angst vor Nebenwirkungen. /Spätfolgen….whatever.
Er hat sich da einfach auch etwas zum Spielball machen lassen.

Sein Schmerz und die Enttäuschung darüber, dass er sich allein gelassen gefühlt hat damals, war mir vor der Doku jetzt nicht so präsent. Hat für mich auch in der Bewertung seiner sportlichen Bedeutung keine Rolle gespielt.

Wie ging es euch bei der Szene, als er mit den Tränen ringt, weil ein Kumpel von ihm diese eine Aussage ihm gegenüber fallen lassen hat ( wenn er sich hätte impfen lassen, dann wären….) ??? Ich meine, DAS hat ihn vor allem fertig gemacht und wohl noch lange belastet, mehr als der fehlende Rückhalt im Verein oder die ein oder andere Schlagzeile.
Puh, Bub, habe ich mir gedacht. Das ist sicher nicht schön zu hören, aber warum zum Deibel ziehst du dir den Schuh so emotional an ??? Grob verallgemeinert, hat der Kumpel ja nicht unrecht, darauf läuft es im Endeffekt halt raus…auch wenn er natürlich nicht persönlich für einen Corona-Toten mehr gesorgt hat.
Die Szene zeigt doch, wie überfordert er mit der ganzen Thematik an sich war und hier schon eine verständliche (altersmässige-)Unreife durchscheint.

4 „Gefällt mir“

Ich nicht. Und hiermit bitte wieder zum Sport. Was machen wir denn nun mit ihm?
Ablösefrei ziehen lassen?
Verlängern für weniger Asche.:+1:

1 „Gefällt mir“

Verlängern.

What ever is necessary.

4 „Gefällt mir“

Mittelfeld? RV ?…oh es wird so spannend die nächsten Wochen, wenn alle Transfers stehen. Ich freue mich total auf die ersten Prognosen und Analysen von Justin&Co. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die Doku hat mich eher von einem Verbleib überzeugt.
Wenn man ihn da gesehen hat. Frau, vier kleine Kinder, das neue Haus, offenbar sehr eng mit seiner Familie, gewandert wird in der Umgebung.
Das sah nicht nach jemanden aus, der mal eben so locker mit Kind und Kegel nach Manchester zieht.
Ich denke nächstes Jahr wird er auf jeden Fall noch bleiben wollen. Dann wird es auf den Verein ankommen.

9 „Gefällt mir“

Naja, bei Kane lag vor einem Jahr praktisch die identische Ausgangslage vor.
Ich glaube, es kommt auf Kompany an, also inwiefern Kimmich eine wichtige Rolle bei ihm spielen soll oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Wer solche „Kumpel“ hat, braucht keine Feinde.

3 „Gefällt mir“

ich habe mir jetzt die Doku angesehen und ein paar wirklich kurze Gedanken dazu:

authentisch, spannen, berührend, interessant, glaubhaft und beeindruckend!

Kimmich als Mensch! und Spieler gehen zu lassen, wäre unfassbar dumm!

von diesem Menschen können sich wahrscheinlich viele andere eine dicke Scheibe abschneiden!!!

die Corona-Thematik ist nur ein Randaspekt - das die gierige Medienmeute sich wieder darauf stürzt ist so erwartbar wie ekelhaft!

Kimmich rollte mit so vielen Aussagen, Handlungen und Ansichten unserem Verein den roten Teppich aus, dass man jeden aus dem Verein werfen sollte, der eine Trennung forciert oder verschuldet!

und:
Sammer dürfte einer der größten Verluste gewesen sein, den wir jemals zu verkraften hatten - das war schon immer klar aber wurde nochmals sehr deutlich!

unterm Strich:
tolle und lohnenswerte 90 Minuten - auch für Nicht-Fußball-Fans!

13 „Gefällt mir“

:thinking:Würde eher sagen, wer es bei dem besagten Satz sein und Kimmich danach einfach so sitzen lässt, war kein Freund.

Meine Rede schon vor einigen Tagen.:grinning: Damit hier auch kein falsches Bild entsteht, weil ich mich auf die Corona Thematik eingelassen hatte (die ja in der Doku nur einen winzigen Bruchteil ausmacht):

Schöne Doku. Sehr sympathisch. Man bekommt ein angenehmes Gefühl dafür, wie er tickt.
Sammer natürlich wieder unnachahmlich :+1:

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die sehr interessanten Einblicke!

Wie ich schon meinte oben - es hat bisschen was von „Halbinsel der Seeligen“ - im besten Sinne!

PS: und apropos - ab geht’s in die Sauna (Abhärtung für die nächste Pandemie), bei mir jedenfalls jetzt gleich :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ja, die Aussage fand ich auch krass - zumal insbesondere wegen seiner Vorbildwirkung nicht wirklich von der Hand zu weisen. Hätte der Kumpel aber sicherlich cleverer und feinfühliger (stell Dir vor jemand würde wegen deiner Vorbildwirkung und dadurch weniger Impfungen sterben?) verpacken/rüberbringen können/sollen.

Dass bei jemandem wie Kimmich (sicherlich gerade kein „Holzklotz“) die Holzhammer Methode nicht angebracht sollte ein „Freund“ schon gemerkt haben…

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich im Grunde auch exakt der Punkt den man Brazzo und Kahn damals vorwerfen konnte.

Ihre Aussagen zu Kimmich waren auch sehr „Holzhammer“ artig und fern jeder Feinfühligkeit die es bei Kimmich besonders gebraucht hätte.

Aber halt auch kein Wunder bei den beiden Typen - ja eher vom Grundtyp her das genaue Gegenteil zu „feinfühlig“ :wink:

Ich wäre mir sehr sicher dass sowohl Freund als auch Eberl die ganze Thematik mit ihm WESENTLICH sensibler „abgewickelt“ hätten, sowohl im Umgang mit ihm selber als auch mit der Presse!

3 „Gefällt mir“

Werde mir die Doku auch noch anschauen, aber mal eine Frage an dich.
Gab es denn mal eine Doku über eine Sportsperson worüber du zu einem anderen Ergebnis gekommen bist?
Götze oder auch Kroos, das Ziel der Doku ist doch möglichst die Person mit einem positiven Gesamtbild darzustellen und das gelang laut dir bei dieser Doku.
Da kannst dir auch die Doku über ManShitty anschauen, wenn du dich auf die einlässt, packt die dich auch.

Tja, ich fürchte bei einigen (welche genau überlasse ich eurer Phantasie :wink: ) unserer Spieler käme man da zu bei weitem nicht so positivem Fazit?

1 „Gefällt mir“

Wenn das selbe Team was sich auch hinter die Kimmich Doku klemmte, bin ich mir sicher dass das auch mit einer Doku über Sarr funktionieren würde.

Schaue dir doch zB auch mal dieses „Meine Geschichte“ von Sky über Reus oder sogar über einen Dietmar Hamann an, finde ich alles interessant, ehrlich, glaubhaft und authentisch.

Bei Sarr kann ich’s mir sogar eher vorstellen dass ich’s interessant fände als zB bei Gnabry. Aber klar - sowas ist natürlich eh total Geschmackssache…

PS: Beim Didimann läuft’s mir aber nur noch kalt über den Rücken heutzutage

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“