[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Nein, so ist es nicht einfacher. Das ist eine der Behauptung der Schwurbler, um moralisch an die Wasseroberfläche zu kommen. Klappt nur nicht.

10 „Gefällt mir“

Lassen wir es. Ich habe gelernt: Ohne Beleidigungen oder Abwertungen geht dieses Thema auch 2024 leider nicht. Schade. Bin damit aus dieser „Diskussion“ raus.

5 „Gefällt mir“

Gut so.

5 „Gefällt mir“

Du wirst hier nicht abgewertet. Du hast nur objektiv unrecht und erfindest deswegen eine alternative Realität, in der Du recht hast. Das finden alle schade inklusive Dir selbst, aber selbst Jahre danach kannst Du halt offenbar nicht anders.

10 „Gefällt mir“

Das hat wenig mit dem Thema zu tun.
Ein Tag ohne Beleidigungen und Abwertungen an Menschen mit anderer Meinung ist für diesen User scheinbar ein verlorener Tag.

1 „Gefällt mir“

Soso:

VS

No comment…

:crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Kann zwar wohlfarths Kommentar nicht sehen, aber man weiß auch so, dass man nichts verpasst hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich kann dich auch nicht leiden :unamused:

2 „Gefällt mir“

Das Augenzwinkern hast du nicht verstanden, oder willst es nicht. Passt halt nicht ins Bild.

Um hier nochmal zur Sache zu kommen: Kimmich wurde diffamiert, weil er Bedenken wegen der Langzeitfolgen hatte, die sind mittlerweile selbst für den größten Impfbefürworter Lauterbach erwiesen. Auch wenn er damals von der „nebenwirkungsfreien“ Impfung log. Ja log, ihm muss das als Mediziner klar gewesen sein, sonst hätte er sein Fach verfehlt.
Außerdem wurde er angegriffen, weil Nicht-Impfen andere tötet. Fremdschutz und so. Auch das ist mittlerweile klar widerlegt, ein Fremdschutz wurde in den Zulassungsstudien nie untersucht. Alle, die es damals wissen wollten, weil sie eben nicht dem Mainstreamnarrativ geglaubt haben, wussten das bereits 2021.
Somit bleibe ich dabei: die Kritik an Kimmich war damals völlig daneben und ist es heute umso mehr. Einige Leute müssten sich eigentlich entschuldigen, tun es aber nicht. Aufarbeitung ist nicht in unserem Land.

6 „Gefällt mir“

Mach Dir mal um mein Verständnis keine Sorgen. Ein Augenzwinkern ändert nichts an der Aussage. Auf die genau das zutrifft was Du anderen vorwirfst.

Und auf inhaltliche Kritik geht man natürlich gar nicht erst ein sondern gibt sich als das Opfer :wink:

7 „Gefällt mir“

Nein, ich wollte vorwegnehmen was kommen würde, die Reflexe funktionieren auch nach zwei Jahren noch. Das war mir klar :wink: Es war wirklich nicht als Beleidigung gemeint. Du kannst aber natürlich dabei bleiben und auch meine Erklärung nicht verstehen wollen. Und zu den Argumenten - siehe mein Post gerade. Es kamen aber bisher von der anderen Seite keine Argumente.

Das Wort, dass Du suchst, heißt „log“… :roll_eyes:

Nein.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Korrektur :wink: die bayrische Sprache und die Grammatik sind manchmal keine Freunde :rofl:
Aber schön, dass du mit Sachargumenten dagegen halten kannst.

Dass Lauterbachs Aussage (dass in der Pandemie auch ne Menge verbockt wurde bezweifelt denke ich auch niemand mit Verstand - so wie aber halt bei jeder Krise auch immer ne Menge suboptimal läuft) zur Nebenwirkungs freien COVID Impfung ziemlich daneben war bin ich sogar durchaus bei Dir. Eine solche Impfung hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben.

Im Vergleich dazu sind die tatsächlich aufgetretenen Nebenwirkungen zu sehen.

Und da kommt die Impfung auf Basis der heute verfügbaren Studien immer noch extrem gut weg…

6 „Gefällt mir“

Dass Du einem verkaufen willst, Du hättest „Argumente“, ist verstörender als Deine schlechte Grammatik.

Argumente hat genau eine Gruppe und das sind ausgewiesene Wissenschaftler. Dazu hat @Ibiza bereits genug ausgeführt und dem ist nichts hinzuzufügen.

Und Deine Versuche, andere in Deinen Schwurbler-Talk zu verwickeln, wird auch weiterhin keine Wurzeln schlagen.

Daher ganz einfach … Bullshit: nein.

Und das ist nicht gelügt.

4 „Gefällt mir“

:slight_smile: quote=„BlAckZ3c, post:1181, topic:2064“]
und dass sind ausgewiesene Wissenschaftler.
[/quote]

Wer im (grammatikalischen) bzw. orthografischen Glashaus sitzt,…:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:thinking: … ok, klär mich auf… worauf willst Du hinaus?

Edit: ah… jetzt habe ich es gesehen. Danke! :+1:t4:

abseits der Impfungsdiskussion freut es mich einfach für ihn das er zum gefühlt ersten Mal ein NM Turnier erlebt das nicht komplett in die Hose geht. Ist auch mal gut für die Seele.

10 „Gefällt mir“

Absolut! Zwei Mal hintereinander eine Weltklasseleistung und auch ein Scorerpunkt bei zwei überzeugenden Auftaktspielen.

Das freut auch mich sehr für Kimmich und es wäre wirklich toll, wenn er mal mit der Sonne im Herzen statt in einem schwarzen Loch nach München zurückkehren würde. Dafür drücke ich auch ihm beide Daumen!

7 „Gefällt mir“