[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Andere Alternativen sehe ich nicht. Wenn er nicht geht und verlängert, ist doch auch schön.

Italien reizt ihn sicherlich nochmal.

Könnte mir gut vorstellen, dass er Bock hätte Milan oder Juve noch einmal nach oben zu bringen.

Wobei Cardinale ihm und Txiki Begeristein sicherlich die beste Plattform geben könnten.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte er alle Topligen durch. Könnte auch ein Ziel sein.

1 „Gefällt mir“

Er scheint ja irgendwie eine Schwäche für Norditalien zu haben

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1720090346347217388

„Joshua Kimmich was criticized on social media and accused of being arrogant and unpleasant last night for allegedly refusing to give his shirt to Vakkas Sahan, a 17-year Saarbrücken U19 player who was ball boy in yesterday’s game. Sahan explained to
@tzmuenchen what actually happened: „My phone has been vibrating and I got sent videos all the time. It’s crazy how the situation has been portrayed. It wasn’t like that at all – and I don’t want Kimmich to have to suffer because of it. I went over to him and asked him for his shirt because I like him as a footballer. He said he’d give it to me in the dressing room. As a youth player, unfortunately I wasn’t allowed into the dressing room. Such a great player was put in a bad light - people just don’t know what really happened. I wanted to straighten things out, so I tried to contact him. I then got in touch with his management through his homepage“ Happy ending: Sahan will soon receive an original shirt from Kimmich.“

So entstehen Geschichten.

7 „Gefällt mir“

Für Didiman s schon

1 „Gefällt mir“

Didiman vor dem Spiel gegen Dortmund:

Dem FC Bayern fehlt es an Spielern, „die vorangehen und das Kommando übernehmen“, urteilte Dietmar Hamann nach dem 1:2 beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken bei „Sky“. Zwei Namen, die sofort fielen, waren Thomas Müller und Joshua Kimmich.
Das Problem laut Hamann: „Müller hat nur noch wenig Einfluss, weil er selten spielt. Kimmich, der eigentlich dieser Leader sein soll, den hat er (Tuchel, Anm. d. Red.) in den letzten Monaten demontiert. Der ist total verunsichert, was auch die Rote Karte am letzten Wochenende gezeigt hat.“

Didiman nach dem Spiel gegen Dortmund:

„Ist es ohne Kimmich vielleicht eine bessere Mannschaft?“, fragte auch Sky -Experte Didi Hamann am Sonntag und brachte es damit auf den Punkt. „Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und viele Bayern-Fans sagen: Jetzt ist der Kimmich draußen, jetzt läuft es besser.“

1 „Gefällt mir“

In der PK vor dem Spiel gegen Galatasaray wurde Tuchel gefragt zu Kimmich auf RV und ein Dementi sieht anders aus. Aber wohl eher perspektivisch auch in den Plaenen als jetzt gleich am Mittwoch. Waere spannend.

Wenn Kimmich nominell auf RAV und Laimer nominell auf ZM aufgestellt wird, wie sieht das dann in der Praxis aus?

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen

Dies hier ist viel wichtiger

Tuchel über Kimmich: „Wird spielen“

Frage an Tuchel: „Jo Kimmich ist am Samstag gegen Heidenheim noch gesperrt. Gibt es Überlegungen bei Ihnen, da möglicherweise jetzt, um diesen Rhythmus, der so gut funktioniert hat am Samstag, nicht zu stören, dann jetzt auch morgen auf Jo Kimmich zu verzichten? Manuel Neuer hat eben gesagt, wenn er spielberechtigt ist, dann möchte er eigentlich immer mit Jo Kimmich zusammenspielen.“

Tuchel: „Ja. Das geht mir genauso. Jo ist ein absoluter Stammspieler und ein Fixpunkt in unserer Mannschaft. In meinen Planungen wird er morgen spielen. Das ist glaube ich auch ganz, ganz normal. Ganz abgesehen davon gibt es uns natürlich auch zusätzlich die Möglichkeit, weil wir wissen, dass er am Samstag nicht spielen kann, bei jemand anderem dann auch für den Samstag ein paar Minuten zu sparen. Aber das ist eine grundsätzliche Thematik. Josh wird spielen und seine Qualitäten zeigen. Er wird, wenn nichts anderes passiert, morgen auflaufen.“

Wer an der Stelle von Kimmich die Bank drücken muss, wollte Tuchel nicht preisgeben. Der Bayern-Trainer antworte auf diese Frage nur: „Wer weiß.“

Ist für mich total unkontrovers.

Philipp Kessler TZ

Im Ausland geschätzt, in der deutschen Öffentlichkeit Reizfigur. Seit der Corona-Pandemie scheint es keine Hemmschwelle mehr gegenüber Joshua Kimmich zu geben. Berechtigte Kritik, ja. Aber das unsachliche Draufhauen muss ein Ende haben. Mein Kommentar.

2 „Gefällt mir“

Liegt auch an der fehlenden Kompetenz der Sportmedien. Erst auf ein viel zu hohes Podest stellen und dann bis zur Untauglichkeit verunglimpfen. Die Deutungshoheit wird inkompetenten überlassen, die schon beim zuschauen Fehler machen.

2 „Gefällt mir“

Reschke zu Kimmich

Naja, im Grunde sagt Reschnke hier das, was viele seit Ewigkeiten erzählen:

Reschke: Er kann natürlich stark auf der Sechs und auch als Rechtsverteidiger spielen. Ich bin bei dem ganzen Thema aber bei Thomas Tuchel: Die Acht ist seine beste Position. Wenn er einen ballerobernden Abräumer neben sich hat, der seine Position und ihm den Rücken freihält, dann kann er seine Laufstärke und seine Kreativität am besten einbringen. Wenn er auf der Sechs klar die defensive Position, wie ein Abräumer halten muss, geht seinem Spiel zu viel von seiner herausragenden offensiven Qualität verloren. Ich sehe ihn am liebsten auf der Acht.

1 „Gefällt mir“

In zwei Monaten können wir sein Spiel auf der Achter-Position ja hoffentlich beobachten. Erst dann sollte man die Situation neu bewerten, was übrigens auch die Vertragsverlängerung mit angeht. Er wartet da ebenfalls auf das neue Jahr und die Entwicklung in diesem.

1 „Gefällt mir“

Dieser Teil gefällt mir besser

Kimmich? „Das ist eine hirnrissige Diskussion“

Michael Reschke: Nein, das ist eine hirnrissige Diskussion. Wenn man die letzten 20 bis 30 Bundesliga-Jahre betrachtet, dann wird es in diesem Zeitraum wenige Spieler gegeben haben, die so konstant starke Leistungen abgeliefert haben wie Joshua Kimmich. Es gibt einen Spieler, der alles überstrahlt, das war Philipp Lahm – eine Maschine und Ausnahme auf diesem Niveau, ich kann mich an kein schlechtes Spiel von Philipp erinnern. In der Kategorie darunter sehe ich aber unter anderem Jo. Er hat über Jahre hinweg wichtige Spiele entschieden und entscheidenden Teil zu vielen Titelgewinnen beigetragen, wurde regelmäßig in der Champions League oder sonstige fiktive Auswahlteams gewählt und hatte auch in der Nationalelf starke Phasen. Ich kenne ihn lange und mag ihn natürlich sehr, aber das sind Tatsachen, die nichts mit meinem persönlichen Verhältnis zu ihm zu tun haben. **

Keiner, der sich ernsthaft mit Profifußball auseinandersetzt, kann einem solchen Spieler die Qualität und die Konstanz absprechen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass einige Meinungsmacher immer bewusst nach etwas Negativem bei Jo suchen. Die Bayern spielen ein Spiel ohne ihn gut und schon wird die Frage aufgeworfen: Sind die Bayern besser ohne Kimmich? Muss er auf die Bank? Das ist doch ein Witz! Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, wieviel ausländische Top-Trainer von Jo schwärmen und ihn hochschätzen. Und bei uns geht in Bezug auf Jo viel zu oft darum, negative Nachrichten zu konstruieren, bewusst Fehler zu suchen. Eins ist aber sicher: Jo wird sich da wieder rauskämpfen.

5 „Gefällt mir“

Manuel Neuer zur Kritik an Joshua Kimmich: „Wenn Jo zur Verfügung steht, will ich ihn immer in meiner Mannschaft haben. Ich bin ein Fan von ihm, er ist ein Leader. Ich fühle mich immer wohl mit ihm!“

@SPORT1

Translate post

Image

1 „Gefällt mir“

Joshua Kimmich made 25 final third entries against Galatasaray, the most any player has managed in a Champions League match this season [

@WhoScored

1 „Gefällt mir“

Christoph Freund on contract talks with Joshua Kimmich: „Not in detail yet, but of course I’ve already spoken to Jo for a while. He knows his role at FC Bayern and so do we. He is very important - an absolute leader who’s been delivering top performances for years.“ [

@julianbuhl