50.000 Gründe, die Frauen noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken

Was ist eigentlich aus dem Gedanken „Sportpark Unterhaching“ geworden.
Die haben 15.000 Plätze, das wäre für den Anfang doch optimal. Da könnte man schön eine (mögliche) Entwicklung sehen. Kann man diese Plätze füllen? Bei welchen Spielen? Wie schnell?

1 „Gefällt mir“

Wenn die AA erst ab 25.000 rentabel ist wie hoch ist dann der Verlust wenn „nur“ 15.000 kommen?

Ich sehe das wie die Autorin und die meisten anderen hier.

Gebt den Mädels endlich die Große Bühne! Lass Sie wie gegen Lev nun die Spitzenspiele der Liga und Derbys wie gegen Nürnberg sowie die Spiele der CL in der AA spielen.

Das wären schon 5-10 Spiele.

2 „Gefällt mir“

Da ich das Wort „fein“ benutzt habe, zielt dein Kommentar wohl auf mich ab.
Fühl mich aber nicht angesprochen, da trügt dich deine Erinnerung. Kann in fortgeschrittenem Alter schon mal passieren. Viel Spaß beim nachforschen.

Nett, dass Du auf mein Alter anspielst; das gibt mir Gelegenheit, mein daran gemessen ausgezeichnetes Gedächtnis zu erwähnen, das mir die von Dir vorgeschlagenen Nachforschungen erspart. Sicher, auch damals - noch ganz ohne die heutige Notwendigkeit, das Hausverbot zu umgehen - hast Du Camouflage mittels eines anderen Accounts betrieben. Du bist dennoch erkannt worden und hast es auch hinnehmen müssen, dass die dort - und unter weiteren Tarnnamen - angesammelten Sanktionen unter Deinem Erstaccount „wohlfarth“ summiert wurden. Wenn ich meinerseits Deinem Gedächtnis ein wenig aufhelfen darf …

3 „Gefällt mir“

Das entscheidende ist doch auch - es muss keineswegs sofort JEDES Spiel profitabel sein! Und mit den 50k dieses Mal hätte man da ja schon mal ordentlichen Puffer für diese Saison…

Solange man im Schnitt aktuell mit plus minus Null rauskäme wäre das doch schon total in Ordnung. Denn dass es tendenziell klar nach oben geht mit dem Frauenfußball ist doch auch keinerlei Frage mehr.

Solange das Ganze sich in dem kleinen Witz Stadion am Campus abspielt - natürlich killt das jedes Momentum. Jedes Spiel in der AA generiert da klar mehr zukünftiges Potential, sei es über gesteigertes Medieninteresse, Word of Mouth derer die es Neu dort erleben konnte als Livezuschauer (ja nicht so dass man da bei Herrenfussball dort einfach mal so vorbeikommen könnte wenn Lust hat - bei der Frauenmannschaft wäre das aber so) und das Ganze am Fernsehen zu verfolgen ist natürlich auch ein ganz anderes Flair in der AA als wenn es aus einem Stadion aufgenommen wird, das eher an Regionalliga Fußball erinnert…

Wenn man das jetzt mit der Erfolgswelle eines Meistertitelhattricks sich nicht traut mal viel regelmäßiger in der AA zu spielen - wann denn bitte dann?

2 „Gefällt mir“

Nur für den Fall, dass er auch noch einen Bildbeweis braucht.

3 „Gefällt mir“

Mir ging es nur darum die Summe zu wissen weil ich Glaube das dieser Betrag im Vergleich zu allem anderen ein wirklich geringer Preis ist um dieser Mannschaft die Bühne zu geben die sie einfach bundes- und europaweit verdient.

Für die Mannschaft ist das ein absolutes Highlight und ich war damals bei Bayern gegen Barca müsste es in der CL gewesen sein im Stadion mit meiner Damenmannschaft das war für alle ein wahnsinniges Erlebnis und das Spiel war fantastisch!

Und solche Erlebnisse als Verein für die Fans zu schaffen kann eben die Maßen ins Stadion treiben und dann die Zuschauerzahlen eben auf das gewünschte Niveau heben die es braucht um „rentabel“ zu werden.

Ohne ein gewisses Risiko kann man keine Erfolge feiern und dieses Risiko ist ja nicht wirklich eines.

1 „Gefällt mir“

Profitabilität hin oder her, ein Spiel in der AA mit weniger als 20.000 Zuschauern ist doch trostlos. Den Campus halte ich auch für zu klein, das kommt im Fernsehen schon immer sehr provinziell rüber, auch von der Stimmung, selbst wenn er offiziell „ausverkauft“ ist. Aber dann gleich ans andere Extrem (ein 75.000 Kapa-Stadion) zu gehen, ergibt doch auch keinen Sinn. Eigentlich wäre doch das Stadion, dass unter Ama-Fans einen Namen hat, den man hier nicht (mehr) nennen darf, und unter Turnern einen, den ich nicht nennen will, das am besten geeignete. Also von der Kapa, richtig komfortabel ist es natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Witzig, dass er diese Peinlichkeit selber nochmal hochkocht. Ohne seine Intervention hätte von meiner Mitteilung ja kaum jemand auf ihn geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Leider völlig am Thema vorbei, das war gar nicht mein Punkt.
Wer meinen ersten Kommentar in diesem Thread liest, über einen kleinen Funken Lesekompetenz verfügt und vor allem vorurteilsfrei durchs Leben geht, wird dies feststellen.

Wie man das bewerkstelligt, dafür bist Du ja nun unser aller Lehrmeister.

3 „Gefällt mir“

Mit etwas „Lesekompetenz“ könnte Dir hier

auffallen, dass @jep eben genau auf den Fortschritt von damals - der Affront gegen @justin - hin zu jetzt „fein“ mit hingewiesen hat?

3 „Gefällt mir“

Er dachte offenbar, die Gelegenheit sei günstig, den allerdings beträchtlichen Makel durch einen Angriff auf meine Glaubwürdigkeit ein für allemal loszuwerden.

Nachdem der Schuss nach hinten losging, hat er mir nach alter Gewohnheit privat noch mal ordentlich die Meinung gegeigt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ziemlich anders:

Wenn die oberen Ränge geschlossen sind konzentriert sich die Stimmung halt auf nahe um den Platz, alle sind näher an der Mannschaft. Und klar, ohne Ultras wäre es auch mit voller AA nicht dasselbe wie bei den Herren, wobei es da ja auch gespaltene Meinung gibt über den Dauersingsang vs. aufs Spielgeschehen ausgerichteter Atmosphäre…

Mit meinem 5 jährigen Sohn würde ich zB auch viel eher zu einem Spiel der Frauenmannschaft gehen und wie gesagt - sowas auch einfach mal ohne Riesen Ticket Trara (Spiele der Herren ja quasi immer ausverkauft) mal Fussball des FC Bayerns und Deutschen Meisters in der AA erleben zu können: Ne tolle Sache auch gerade weil nicht ausverkauft…

1 „Gefällt mir“

Ich war bei den Spielen in der Arena gegen PSG und Barcelona. Beide Spiele waren einiges, aber sicher nicht trostlos. Über die Stimmung generell bei Frauenspielen habe ich nur sehr viel Positives zu berichten. Und damit meine ich nicht Lautstärke, Fangesänge, oder anderes, sondern die Grundstimmung rund um die Spiele, auf den Tribünen, im Umgang miteinander. Es fühlt sich alles anders an und das meine ich positiv.

1 „Gefällt mir“

Wie es scheint hat dir noch niemals jemand ordentlich die Meinung gegeigt wenn du meine PN an dich so bezeichnest.
Auch schön wenn du dies gleich wieder öffentlich machen musst. Aber wie gesagt, anscheinend brauchst du das zum glücklich sein. Wer sonst nichts hat.

Leider auch nicht richtig gelesen bzw verstanden :person_shrugging:

Hätte mich auch gewundert wenn Du nicht völlig inhaltsfrei nochmal das letzte Wort haben hättest müssen…

2 „Gefällt mir“

Man muss halt einfach mit anderer Grundeinstellung rangehen, das Erlebnis ist einfach ein anderes als bei den Herren in der AA.

So wie es als Zuschauer auch was anderes ist wenn ich Wimbledon Damen oder Herren kucke - einmal sind’s meistens längere Ballwechsel, einmal eher längere Matches. Hat alles seine Vor und Nachteile…

PS: apropos Damentennis - für mich wäre es schon sehr spannend wo der Frauenfußball jetzt stünde wenn man ihn eben nicht lange verboten und danach noch ewig so stiefmütterlich behandelt hätte: Beim Tennis, wo es sowas bei weitem nicht so gab bekommen die Damen mittlerweile gleiches Preisgeld bei den Grandslams - so ebenbürtig wäre der Frauenfußball natürlich wohl kaum, aber ich denke viel näher könnte man längst sein…

2 „Gefällt mir“

Für jemanden, der das ihm gegenüber aus guten Gründen ausgesprochene Hausverbot nicht akzeptiert und sich lediglich im Duldungsstatus befindet, haust Du beachtlich auf die Tonne, attestierst mir „Schaum vorm Mund“ und beklagst das Fehlen genau jener Toleranz, der Du es überhaupt verdankst, dass Du Dich hier noch äußern darfst. Dir verrutschen anscheinend gerade mal wieder sämtliche Maßstäbe für die Ausrichtung Deines Verhaltens.

3 „Gefällt mir“