[42] Lennart Karl - LZ 2029

… na in Bayern Bettwäsche geschlafen… wie 99% der Fußballer :wink: :face_with_hand_over_mouth:

Lennart Karl im 51-Interview

Lennart Karl im Interview.

"Du trainierst täglich mit Spielern, die schon sehr viel erlebt und erreicht haben. Von wem schaust du dir am meisten ab?
„Michael Olise ist für mich ein besonderer Typ, den ich gerne beobachte – er spielt in ähnlichen Räumen, ist auch Linksfuß, hat eine Ruhe am Ball, die ich mir gut abschauen kann. Bei Jo oder Harry finde ich beispielsweise beeindruckend, was sie außerhalb des Spiels machen: wie sie im Athletikbereich arbeiten, wie ernst sie das nehmen, wie professionell ihr ganzer Alltag ist. Das ist schon sehr beeindruckend.“

4 „Gefällt mir“

Lennart Karl schwer verletzt und es sieht laut Nagelsmann nicht gut aus? Oh nein, Bayern hat da immer so ein Glück :nauseated_face:

:face_vomiting:

eine der schlechtest denkbaren Nachrichten aus dem Kreis der NM…

Karl wäre einer der Hauptgründe für mich gewesen, die WM Spiele anzusehen

Hoffentlich, hoffentlich nix Schlimmeres

2 „Gefällt mir“

„Das WM-Debüt von Jungstar Lennart Karl ist in Gefahr. Der 18 Jahre alte Offensivspieler vom FC Bayern verletzte sich beim Abschlusstraining vor der WM-Generalprobe an diesem Samstag in Chicago gegen Mitgastgeber USA. „Wir müssen schauen für das Turnier“, sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann spürbar betroffen. „Es sah ehrlich gesagt nicht so gut aus.“
Sie müssten nun mit Karl ins Krankenhaus. „Er muss jetzt selber erstmal die Situation verarbeiten, wir auch“, sagte Nagelsmann. „Und dafür brauchen wir eine Diagnose“, fügte der Bundestrainer an. Dann werde man schauen, ob jemand nachnominiert werden müsse oder nicht, erklärte Nagelsmann weiter. Weitere Verletzungsdetails gab Nagelsmann nicht.“

Das hört sich gar nicht gut an.
Aus Bayernsicht kann man schon mal Richtung Trainingsauftakt schauen. Da wären es noch fast zwei Monate.

Mit Karl und Gnabry fallen damit zwei Offensive aus. Mal schauen ob Bayern dahingehend die Suche nach einem Flügelspieler noch intensivieren wird.

die Blöd berichtet, soll selbst vom Feld gegangen sein und es soll der Muskel sein

Stimmt. Blöd sagt Muskelbündelriss

schade :frowning:

Mein Sohn hat sich extra ein Shirt gewünscht, welches wir in Toronto hofften unterschrieben zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Naja, klingt jetzt nicht so, als wäre das ne Sache von mehreren Monaten. Die WM wird jetzt ein bisschen uninteressanter, aber bei der nächsten ist er 22. Wird also schon noch seine Chance bekommen.

Wichtiger ist, dass er für Bayern am Start ist.

2 „Gefällt mir“

Das kann durchaus 8-12 Wochen dauern.
Rückflug ist auch nicht ohne. Thrombose Profilaxe. Liegend etc. Danach gleich Reha. Erstmal kein Urlaub oder so etwas.
Alles suboptimal.

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen. Also wir haben jetzt Mitte Juni. Wenn es gut läuft ist Karl zum Saisonstart wird im Training im August. Wenn es länger dauert sehen wir ihn vielleicht erst im September oder Anfang Oktober wieder.

Damit fallen in der Vorbereitung und zum Sao wahrscheinlich Gnabry und Karl aus. Olise, Diaz, Kane und Musiala haben wahrscheinlich eine lange WM in den Beinen. Könnte also ein holpriger Start in die Saison werden.

war gestern Abend auch mein erster Gedanke - und da die Meldungen so vage aber dramatisch klangen (“sah nicht gut aus”, “Bild machen, lasst ihn jetzt in Ruhe…”), gingen unsere Befürchtungen sogar Richtung KBR.

Das “bis Weihnachten müssen wir uns durchwursteln” war doch auch lange ein UH Klassiker.

2 „Gefällt mir“

Bei Musiala bin ich mir nicht so sicher, wie lange die WM wird :wink:

Karl ist jung. Mit etwas Glück ist er in 8 Wochen wieder auf den Beinen. Das ist die erste August Woche. Ob der dann mit auf die Audi Tour fliegt? Eher nicht. Aber danach könnte er schon wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Kann also reichen für den Start in die Saison.

Ansonsten muss dann eben ein junges Nachwuchstalent mal ran.

2 „Gefällt mir“

Man sollte eben nichts überstürzen, weil er so jung ist. Ob er jetzt im August, September oder Oktober wieder auf dem Platz steht ist egal, solange er dann auch richtig fit ist. Wir haben ja dann kein Champions League Halbfinal-Rückspiel gegen PSG wo wir noch unbedingt zwei Tore brauchen.

2 „Gefällt mir“