Das neulich war vor den Spielen gegen Real. Evtl. Finde ich das nochmal.
Ich kann mir vorstellen, das es ihn reizt, in dieser Szene „mitzumischen“. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ihm das gut tun wird. So gut der Fame tut- so hart trifft dort auch die Kritik.
Wahrscheinlich ist es für einen Profi ( auch verantwortlicher oder Trainer) am Besten, da gar nicht reinzuschauen. Denke ich mir zumindest…
Um ehrlich zu sein, halte ich Karl jetzt nicht für eine Intelligenzbestie.
Aber im Grunde ist das egal, weil der Kerl so viel Talent in seinen Füßen hat, dass er das auf dem Platz im Grunde gar nicht braucht.
Trotzdem wird er natürlich weiter hart trainieren müssen und sich noch verbessern, damit aus ihm der Weltklasse Spieler wird, der er mal sein kann.
Ob er nebenher mit irgendwelchen Typen über irgend was belangloses herum chattet, ist im Grunde egal so lange der Fußball und seine Leistung für ihn die oberste Priorität hat.
Die nächsten 2 Jahre werden das zeigen. Entweder wird der Weltklasse oder er bleibt eben ein riesiges Talent. Ich würde da jetzt überhaupt kein Urteil fällen wollen, nur weil er gerade mit pinken Overall durch die Arena schwebt und irgendwelche Typen von belanglosen Chats berichten.
Für mich auch komplett bedeutungslos. Die Jungs sind mit diesen Influencern aufgewachsen, das werden wir älteren nie verstehen.
In dem Alter ist noch wirklich absolut niemand mit Weisheit gesegnet, vor allem nicht wenn man der aufgehende Stern am Fußballhimmel ist. Da sind mir so ein paar Kinderreien lieber als wenn man zuviel über alles nachdenkt.
Das verstehen wir wahrscheinlich in der Tat nicht mehr.
Von dieser Zukunft als Influencer träumen ja angeblich Millionen junger Menschen.
War vielleicht bei Karl auch so: Influencer oder Real Madrid!
Du musst ein Özil sein um nicht jedes Jahr im NLZ an der „und was passiert wenn sie mir nach der Saison sagen, dass es nicht reicht?“ Frage zu zerbrechen. Oder sagen wir es mit dem Jungen Podolski „wenn es beim FC nicht klappt geh zu meinem Onkel in Autowerkstatt“.
Uli H. nimmt sich Lennart K. zur Seite? Der Mann, dessen Spitzname Foeneß war, weil er immer einen Fön dabei hatte, wenn er mit der Nationalelf unterwegs war, um seine schöne Haarfrisur bestmöglich stylen zu können? Der Mann, dessen mittlerweile kahle Wutbirne jahrzehntelang roter und greller strahlte als das Stadion bei Heimspielen? Der Mann, der die vielen Trikots in dutzenden immer abwegigeren Farben (inklusive neon) hätte verhindern können, wenn er denn gewollt hätte? Dem ist ein pinker Trainingsanzug zu viel?
Cringe ist das Outfit natürlich auf alle Fälle. Aber warum sollte man da jetzt nochmal drüber reden. Er wird das garantiert kein zweites Mal tragen, wenn er etwas auf sich hält.
Uli hat aber natürlich hier, im Gegensatz zu der Müller-Story, recht.
So weit kommt’s noch, dass man wegen “Cringe sein” zum Rapport bestellt wird. Ich fand das Outfit auch eher so mittel, aber meine Güte, wer mit 18 nicht irgendwo cringe war, werfe den ersten Stein.
Ich fand das gar nicht so schlecht für jemand der ein Weltstar werden will:
Wer sich da nix „scheißt“ in so nem Karneval mäßigem Outfit ins Stadion zu gehen und aufzufallen wie der sprichwörtliche bunte Hund, der wird auch sonst eher weniger Probleme haben mit seinem Selbstbewusstsein und lässt sich vielleicht auch nicht so leicht mental aus der Bahn werfen mit den in dem Geschäft unweigerlichen auch schwierigeren Phasen?