"Joshua Kimmich, Kapitän der Nationalmannschaft, ließ in der Mixed Zone keinen Zweifel daran, wie hoch er den Youngster einschätzt. „Ich gehe davon aus, dass der Lenny weiterhin seine Einsätze bei uns bekommen wird. Momentan ist es so, dass er in die Stammelf hereingerutscht ist und jeder Stammspieler bei Bayern München – vor allem jetzt, so wie wir gerade spielen – gehört dann auch in die Nationalmannschaft.“
Mal schauen… Bei Nagelsmann hab ich irgendwie überhaupt keine Ahnung, wen der nominieren wird.
Das Feuer, was wir bei der EM mit der Mannschaft hatten, ist komplett weg und gefühlt quält man sich von Spiel zu Spiel als Fan.
Für die letzten beiden Spiele hatte er ja El Mala nominiert. Im ersten hat er nicht gespielt (ok, war auch ein ganz schönes Gegurke) beim zweiten war er dann ja, glaube ich, sogar schon wieder bei der U21, oder?
Ach keine Ahnung… Ich hoffe, dass Karl seine Spielfreude und Leichtigkeit beibehält und Nagelsmann deswegen nicht an ihm vorbeikommen wird. Am Ende wird dann aber wahrscheinlich eh wieder jemand nominiert, mit dem keiner rechnet und dafür jemand zuhause gelassen, der für alle sicher dabei sein wird.
Wie er die Tore macht, wie er spielerisch immer besser und noch besser wird, sein Selbstvertrauen, seine Arbeitseinstellung auf dem Platz. Der muss nur gesund bleiben, dann kommt man an so einem Spieler nicht vorbei. Das einzige, was JN da verbocken kann, ist eine „besondere Idee“ für ihn zu haben.
PS
und wenn Musiala zurück kommt, kann VK wieder seine Ideen aus der Mottenkiste holen, die er für Wirzt/Musiala hatte, hätte der Transfer geklappt. Sollte ihm aber mit Karl und dessen Rechtslastigkeit leichter fallen.
Am Ende läuft es wie bei Sane 2018. Der beste Offensivspieler bleibt aus unerfindlichen Gründen zuhause lieber nimmt man einen Sane und Goretzka mit weil die Ihren Platz kennen und das Teamgefüge nicht durcheinander bringen…
Ich finde es interessant, wie ausdauernd und intensiv das Thema diskutiert wird, das mir in Bezug auf Karl am meisten am „A***“ vorbeigeht. Im Gegenteil, mir wäre es lieb, er würde trotz seiner guten Leitungen bei Bayern NICHT für die WM nominiert und dann erholt und giftig in die neue Saison starten. Mir ist die Jacke (FCB) da wirklich viel näher als die Hose (DFB)…
Kimmich hat ja selbst gesagt das es noch ein halbes Jahr hin ist daher mal abwarten wie Karl bis dahin performt und wieviele Minuten er sammelt sobald Musiala zurück ist.
Ich finde beide Spieler haben außergewöhnliches die bisherige Saison gezeigt und beide haben ihre eigenen Stärken. Bei El Mala muss man sagen, dass er aufgrund seiner Körpergröße von 1,83m ein ganz anderer Spielertyp ist als Karl. Zudem ist El Mala fast 2 Jahre älter, was in diesem Alter einen großen Unterschied ausmacht.
Ich würde mich freuen, wenn man am Ende der Saison El Mala vielleicht verpflichten könnte, aber wenn Köln bereits im letzten Sommer 30-40 Millionen aus Brighton abgelehnt hat, dann wird er im nächsten Sommer mindestens das Doppelte kosten, was für Bayern zu teuer sein könnte.
Karlinho ist eine absolut in der Form unerwartbare Erscheinung.
Das Wirtz - Jamal Concept geht durch die Verpflichtung von Diaz nicht mehr auf. Hier hätten sich beide sowohl als auch über den linke Flügel kreuzen können, nominell auf dem Papier als Doppel-10er.
Karlinho wird seine Einsatzzeiten bekommen, regelmäßig, an Jamal und Olise wird er nicht vorbeikommen.
Nachtrag: in der NM kann ich mir durchaus Jamal - Wirtz - Karlinho vorstellen zu Woltemade.