Und das mit der Präzision eines Uhrwerks nen halben Meter unter den Querbalken:
Nur beim 2. Treffer heute hatte mal der Torwart was dagegen, sonst wärens sogar 4 Stück in 3 Spielen…
Und das mit der Präzision eines Uhrwerks nen halben Meter unter den Querbalken:
Nur beim 2. Treffer heute hatte mal der Torwart was dagegen, sonst wärens sogar 4 Stück in 3 Spielen…
Ich wollte ihn lange nicht dahinschreiben, aber wenn da kein eklatanter Einbruch oder ne schwere Verletzung kommt, hat Nagelsmann kaum ne andere Wahl als ihn mitzunehmen.
Oder macht er den Löw 2018, der den damaligen heißen Scheiß Sané überraschend zu Hause ließ?
Yamal hat eigentlich bewiesen, dass man auf so einen jungen Star nicht verzichten darf.
Welcher Offensivspieler aus Deutschland ist denn zur Zeit besser drauf als Karl? Wäre für mich eigentlich ein klarer Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Wenn er so weiterspielt ist er sicherlich demnächst beim DFB dabei.
Trotzdem, der Junge ist 17 Jahre alt. Kompany und der Verein machen das bisher recht gut.
Ruhig bleiben, am Boden bleiben, dann kann das echt was ganz besonderes werden. ![]()
Ich weiß. Ich will den Jungen auch nicht überfordern, aber es wäre auch mal ganz geil bei einer Weltmeisterschaft die Gruppenphase zu überstehen und Karl wirkt wie eine Lebensversicherung.
Der strotzt vor Selbstvertrauen. Wirkt wie die Antithese eines Dortmunders. Vergleich das mal mit Adeyemi und stell dir vor, wir liegen gegen die Elfenbeinküste hinten. Überhaupt kein Vergleich.
Die 3 Tore bei der U21 haben ihm aber erstmal ziemlich gut getan - in den paar Wochen seitdem hat er mehr Torbeteiligungen als in den Monaten zuvor.
Wenn er aber so weiterspielt führt schon bei der nächsten Länderspielpause im Frühjahr keinerlei Weg mehr an ihm vorbei…
Es liegt an ihm. Wenn er so abliefert wie in den letzten zwei Monaten, wird es Nagelsmann nicht im Ansatz wagen auf ihn zu verzichten.
ob der Nagelsmann genau so denkt? Musiala is der einzige Junge Spieler der nachhaltig Einsätze bei Nagelsmann bekommen hat,
selbst wenn er ihn mit nehmen würde , is es wie bei Bischof, sicher , bekommen die wenn dann mal 5 Minuten nicht mehr ,
so wie in der U21 hätten sie bei Nagelsmann nie gezaubert , auch wenn Wück zum Glück gezwungen wurde zieht er es mit Kett, Wamser, Alara halt dann durch
Nagelsmann holt halt lieber Sane zurück
Wirtz, Woltemade, Du hast die W-Jungs vergessen!
Wirtz ja, bei Woltemade liegt es halt auch daran das Kleindienst Havertz und Füllkrug lange verletzt sind , während Woltemade in der Zeit liefern konnte
sonst mal sehen , sicher nicht in dem Umfang
Es war ja nicht ganz unerfolgreich zumindest ![]()
4 Scorer in den letzten beiden Quali Spielen und jetzt auch sogar 3 Scorer in 2 Spielen bei Galatasaray.
Ähnlicher Effekt wie bei Karl - die Länderspiel Woche scheint die Ketchup Flasche endlich gelöst zu haben.
So hatte es Nagelsmann wohl auch erhofft von ihm - letzte Chance auf Initialzündung = genutzt…
Wenn beide weiter performen wird Nagelsmann aber auch einfach beide mitnehmen.
Dafür schaut es bei Gnabry schon wieder längst nicht mehr so rosig aus…
Karl gehört die Zukunft und natürlich gehört der mittlerweile zur WM wenn das Niveau hält, Yamal war 16 und mit bester Mann bei den Spaniern - solche extremen Höhenflüge wären ja nicht mal nötig.
Yamal spielt und Karl würde dann hinter Sane auf der Bank sitzen , das is der Unterschied
Bei fünf Wechseln sollte man Karl als Offensivoption auf jeden Fall mitnehmen. Den nochmal für müde Beine in Minute 65 reinzubringen kann eine Waffe sein.
Dazu noch seine Flexibilität … also wenn er die Form einigermaßen konserviert stelle ich mich mit einem Pappschild vor der nächsten Kader-PK vor die DFB-Zentrale.
„Mit Lenny holen wir den PoKarl!!“
Lennart hat jetzt schon mehr nachzuweisen als z.B. El Mala. Nicht nur wegen den Toren vor allem spielerisch ist er schon ganz weit. Selbst in Defensivzweikämpfen. Es ist ja noch etwas hin bis zur nächsten Nominierung aber sollte er die Spielzeit weiterhin bekommen und das Niveau halten ein absoluter nobrainer.
Wieso muss man die eigentlich gegeneinander aufwiegen?
Kann man sich nicht über beide erfreuen?
El Mala und Karl sind außergewöhnlich gut für ihr Alter und haben unterschiedliche Stärken.
Es wäre genial, demnächst beide beim FCB zu sehen. Bei Wirtz und Musiala hat es nicht geklappt, vielleicht klappt es bei Karl und El Mala ![]()
Warum muss man eigentlich in jedemmPost was Negatives sehen. Das Beispiel habe ich gewählt weil El Mala bereits nominiert wurde.
Das weiß ich nicht. Ich sehe nicht in jedem Post etwas Negatives.
Sollte auch kein Angriff oder ähnliches sein. Falls es so rübergekommen ist, bitte ich dafür um Entschuldigung.
Es ist im Grunde sonnenklar, dass wenn Karl im Frühling immer noch so spielt wie jetzt und regelmässig zum Einsatz kommt, dann wird ihn Nagelsmann garantiert nominieren.
Das war beim letzten Mal noch nicht so ganz klar, wie der Weg von Karl aussieht. Unterdessen spricht sehr viel dafür, dass er im Klub zum Stammspieler wird.
Man muss noch abwarten was passiert, wenn Musiala wieder kommt und ob Karl diese Leistung bis Frühling bestätigt (was ich mir gut vorstellen kann).
Ja, dass betrifft ja nicht nur Karl, auch für Gnabry wirds interessant, wenn Musiala zurück kommt.
Wobei es nach dieser schweren Verletzung sicherlich ein bisschen Zeit brauchen wird, bis er hoffentlich wieder der alte ist.
Weil wir über eine Sportart reden, in der, zumindest im Profibereich, der Konkurrenzkampf eine der wichtigsten Charakteristiken ist.