[42] Jamal Musiala - LZ 2026

https://x.com/plettigoal/status/1848310113775374387?s=46&t=b3RFaGMZjlQRZ7XQ-nRAmw

"Jamal #Musiala is eager to play in Barcelona on Wednesday evening and is working intensively on his comeback after missing the Stuttgart match due to hip joint issues. !
Meanwhile, there is still strong indication that Musiala will extend his contract long-term until 2029 or 2030. All parties are optimistic that Musiala will agree to a new mega-deal !

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Plettenberg gute Quellen hat.

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/10/personal-update-musiala-beim-team-boey-trainiert-mit-ball

„Erfreuliche Nachrichten vom Trainingsplatz des FC Bayern! Jamal Musiala konnte am Montagnachmittag wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.“

Teile des Teamtrainings. Wird ziemlich knapp.

1 „Gefällt mir“

Als er nach Abpfiff bei „Sky“ gefragt wurde, ob er sich vorstellen könnte, in absehbarer Zeit zu verlängern, sorgte Musiala für eine Überraschung. Denn er sagte ganz offen: „Ja, das kann ich. Wir sind in Gesprächen. Ich bin happy und genieße die Zeit hier.“
„Mein Fokus war in den letzten Wochen nach der Verletzung wieder fit zu werden, die kleinen Probleme in den Griff zu bekommen und jetzt eben gut durch die Hinrunde zu kommen. Dann kann ich mir in der Winterpause mehr Zeit nehmen, darüber nachzudenken.“
„Ich muss sagen, ich bin echt glücklich. Ich hoffe, ihr seht es auch, dass ich glücklich hier bin.“

Das hört sich doch alles ganz gut an :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

https://x.com/julianbuhl/status/1851964548556665288

„Fouls sind immer part of the game. In dem Fall war es gefühlt ein bisschen mehr als ein kleines Foul. Darüber habe ich auch mit dem Schiri geredet. Es geht darum, den Spieler zu protecten.“

Thread zur Treibjagd auf Jamal.

Eberl dazu mit dem dümmsten was er bisher in dieser Position von sich gegeben hat.

„Ich bin der falsche Ansprechpartner, um von Zimperlichkeiten zu sprechen. Der Fußball, den Dominik Kohr gespielt hat, wäre auch eher meiner gewesen. Aber natürlich willst du keinen verletzen. Gott sei Dank ist auch nichts passiert.“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Eberl zu dem Zeitpunkt weder die Fernsehbilder des Fouls gesehen noch das Interview mit Kohr gehört hat, ansonsten wäre die Aussage wirklich dämlich. So könnte man ihm zugutehalten, dass er das Foul von der Tribüne aus als handelsüblich wahrgenommen hat.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich sogar extrem schwer von ausgehen!

Nachdem er das im TV gesehen hat hat er sich bestimmt auch gedacht - ups, da hätte ich mal besser den Mund gehalten!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch wirklich sehr gut an bzgl Musiala.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die letzten Äußerungen hernimmt, scheint fast schon alles klar zu sein.
Jamal ist wohl nicht der Typ für irgendwelche doppelbödigen Spiele.

1 „Gefällt mir“

Es ist unrealistisch, dass es so kommt, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich mir so eine Verkündung wünschen, wie sie es damals bei Schweinsteiger gab. Live im Stadion vom Spieler persönlich.

2 „Gefällt mir“

Oder auf dem Rathausbalkon wie bei Ribery.

„Isch abe gemacht fünf Jahre mehr“

4 „Gefällt mir“

Ach ja, :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Natürlich, das geht auch, aber bis zum Rathausbalkon dauert es noch länger als ein halbes Jahr. Ich hätte den Entscheidung lieber etwas früher.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1856347886037897719

„Jamal Musiala kommt für den FC Bayern in dieser Saison auf eine Großchancenverwertung von 89% - Bestwert aller Spieler aus Europas Top-5-Ligen mit mind. 5 Großchancen 2024/25. [Opta]“

Koan Kane, Mbappe oder Lewy. Jamal ist der Killer. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Reif hat dazu einen guten Punkt gemacht, als er sagte, dass Musiala derzeit noch nicht der entscheidende Spieler des FC Bayern sein muss, aber ist.

Ich freue mich riesig, wie er derzeit immer besser wird.

Entscheiden wird in ein, zwei Jahren sein, ob er dann auch der entscheidende Spieler sein wird, wenn er sein muss. Da wird sich entscheiden, ob er in die Sphäre der ganz großen Spieler wie Messi und Co. vorstoßen kann.

2 „Gefällt mir“

„Für mich ist es wichtig, fit zu bleiben und meine Leistungen zu bringen, bis ich ein bisschen Zeit habe, um runterzufahren. Dann kann ich mir Zeit nehmen, um über alles nachzudenken. Ich glaube, in der Winterpause werden wir mehr wissen“

Na dann, der Trainingsauftakt wäre doch ein schöner Zeitpunkt für ein Zuckerl.

5 „Gefällt mir“

Und er bestätigt auch, dass den Ballon d’Or zu gewinnen für ihn wichtig ist

Ungeachtet seines künftigen Vereins hat Musiala das „Ziel“, irgendwann als Weltfußballer ausgezeichnet zu werden. „Wenn man aufwächst und sieht, wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die Trophäe halten, will jeder Spieler irgendwann da oben stehen“

Er hat noch so gut wie nichts erreicht, aber in fast jedem Interview geht es um den Balon d’Or… Ich möchte von einem unserer Spieler hören, dass er die CL gewinnen will und da groß dazu beitragen will - aber die Sucht nach Einzeltiteln zuerst verstehe ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Musiala ist für diesen Vorwurf der falsche Adressat. Die Themen der Interviews werden von den Fragestellern festgelegt. Soll er jedes mal schweigen, wenn er dazu befragt wird?

4 „Gefällt mir“

Hier das Original. Die Frage nach dem Weltfußballer war gleich der Einstieg ins Interview.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/LeroyPrince77/status/1857967156144562316

„The young fan was excited to get Musiala’s jacket“

Und so kann man auch mit kleinen Sachen Kindern eine Freude machen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“