Ich denke nicht, dass es bei Wirtz ein Wettbieten geben wird. Er wird sicherlich wissen wo er hin will, wenn es soweit ist. Und auch die anderen Vereine wollen ihn ja für so viel wie nötig, aber auch nur so wenig wie möglich holen.
Ich weiß wirklich nicht, woher hier die Ansicht kommt, Wirtz käme nicht zu uns. Soweit man hört, hat Wirtz eine Präferenz für den FCB und der FCB einen guten Draht zu seiner Familie. Er könnte dann auch hier gemeinsam mit Musiala zaubern, der wird ziemlich sicher verlängern. Das System von Kompany taugt ihm und er fühlt sich sehr wohl. Über die Kohle wird man sich verständigen. Also ich sehe beide Spieler bei uns in den nächsten Jahren.
Ich hätte natürlich auch nichts gegen Musiala UND Wirtz.
Euren Optimismus hätte ich gerne. Ich sehe Musiala demnächst bei City und Wirtz demnächst bei Real Madrid (samt Alonso).
Aber, wenns denn so kommen sollte, sehr gerne. Laut Medien solls ja bei beiden gut aussehen.
Eigentlich müssten beide zu Real um ihren größten Traum, Weltfußballer zu werden, zu erfüllen.
Sollten wir Wirtz und Musiala haben, dann bräuchte es mMn. noch Angreifer, die körperlich stärker als Coman, Gnabry, Sane sind. Für meinen Geschmack geht uns schon jetzt ein wenig die Durchsetzungskraft ab.
Ich denke, beide Ansichten werden sich bis nächsten Sommer halten. Dann werden wir sehen. Eine Glaskugel haben wir halt alle nicht. Und da die Entscheidung heuer ja auch noch nicht getroffen wurde und haufenweise Dinge noch in der Schwebe liegen (Performance der vorhanden Spieler, erneuter Kreuzbandriss bei Wirtz, schwere Verletzung von großen Stars anderer Top-Teams kommenden Sommer, Vertragsverhandlung Musiala, etc.) bleibt es natürlich nur eine unterhaltsame Spielerei ohne Nachhaltigkeit.
Vielleicht kommt Wirtz zu uns, Musiala geht zu Leverkusen oder die spielen irgendwo anders zusammen. Aber ich denke es wird immer klarer, dass die beiden auch auf Klubebene zusammen spielen wollen.
Bleiben ja noch Wirtziala und Musiwirtz…
Aber Wusiala hört sich schon am besten an, oder? Was denken die anderen?
Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
Bald kann es keiner mehr verleugnen.
Musitz, Wirsiala, Wirala, Mutz - oder Floral?
Analog zu Robbery nur quasi invers der lange vs kurze Anteil vorne/hinten.
Und ja, Wusiala klingt geil und passt perfekt
FloWJaM
Klingt doch cool?
Die musizieren dann auf dem Platz zusammen und alle klatschen Beifall
Die rappen einen phatten Beef gegen Mbappé und Bellingham:
„KyMBel auf der Flucht“…
Wie Kane diese Saison oder letzte?
Du meinst wohl eher wie in den letzten 3 Spielen.
Denn über alle Pflichtspiele gesehen sind seine Werte auch heuer weiter top…
Aber ja, ich sage dann mal besser wie ein fitter Kane
Ich schätze unsere Chancen sehr hoch bei Wirtz ein und sehe als größten Konkurrenten die nächste Trainerstation von Alonso, welche wahrscheinlich Real Madrid sein wird. Sollte es Wirtz o nada bei der Antrittspressekonferenz in Madrid heißen, dann wird es schwierig für uns.
Nicht zwingend, denn um das vernünftig beurteilen zu können, müsstest Du auch wissen, wie oft es nicht schief ging und wie die Verletzungsrate bei vollständig gesunden Spielern aussieht.
Wenn ein angeschlagener Spieler ein Verletzungsrisiko von X % pro Minute Spielzeit hat, aber ein gesunder auch, dann ergibt es keinen Sinn, den angeschlagenen Spieler mehr zu schonen als einen gesunden. Beide verletzen sich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.
Wenn sich ein gesunder Spieler in einem von 200 Spielen verletzt und ein angeschlagener in einem von 100, dann hat der angeschlagene Spieler zwar ein doppelt so hohes Verletzungsrisiko, aber da es absolut gesehen immer noch so gering ist, kann es das Risiko ihn einzusetzen trotzdem wert sein.
Ich sage nicht, dass Du unrecht hast, ich sage nur, dass Du noch mehr Informationen berücksichtigen musst um zu wissen, ob Du recht hast.
Eine Verlängerung von Musiala wäre schon sehr wichtig, aber es ist auch schon ein haarscharfer Grad in Hinblick auf das Gehaltsgefüge.
Nüchtern betrachtet (und die aktuelle sportliche Performance einmal aussen vor gelassen) hat der FCB aktuell drei Spieler mit internationaler Strahlkraft: Neuer, Müller und Kane. Zwei davon hören (sehr wahrscheinlich) bald auf und Kane ist auch nicht mehr so ganz jung. Im aktuellen Kader hat wohl Musiala die größte Chance, auch dieses Level zu erreichen. Kimmich wird da wohl nicht mehr ganz hinkommen, bei Pavlovic muss man noch abwarten.
Wäre halt die Frage, was es dem Verein Wert ist, auf Musiala zu setzen, wenn die Alternative bedeutet ,vielleicht bald nicht mehr eine ganz so attraktive Adresse zu sein oder eben einen neuen Spieler auf dem Niveau zu verpflichten. M. E. ist die Chance, dass Wirtz kommt, wahrscheinlich deutlich größer, wenn auch Musiala bleibt. Denn neben der obligatorischen Wertschätzung geht es Spielern auf diesem Level hauptsächlich um den Erfolg. Und der ist nunmal mit entsprechenden MItspielern deutlich einfacher zu erreichen.
Kurz gesagt, falls Musiala gehen sollte (und vielleicht auch noch Kimmich, Davies etc.) könnte es zu einem Aderlass kommen, von dem man sich so schnell nicht mehr erholen kann.