[40] Noussair Mazraoui

Eher Mekkapilger. Alle die ich kenne haben sich alle kurz scheren lassen.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hat jemand vielleicht Infos zu ihm?
Er kommt fast garnicht mehr zum Einsatz und wirkt komplett außen vor, seitdem er wieder mit dem Team trainiert (Februar). Er hat beim FCB in 2023 insgesamt nur 13 Minuten auf dem Platz gestanden.
In der letzten Länderspielpause Ende März spielte er aber bei Marokko komischerweise gegen Brasilien (90 Min.) und gegen Peru (81 Min.) fast die volle Distanz.

Irgendwie schade, er hatte im Herbst eine echt gute Phase.
Außerdem wäre es auch wichtig zu wissen, wie man mit ihm für die kommende Saison planen kann. Er könnte vermutlich bei den Überlegungen zu Pavard und/oder Cancelo schon eine Rolle spielen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt war einen Monat Ramadan. Vielleicht hat ihn das beeinträchtigt.
Nagelsmann meinte schon im Herbst er hätte bei der Umstellung Richtung München Gewichtsprobleme gehabt.
Er ist ja sowieso eine richtige Zaunlatte, die nicht viel zuzusetzen hat.

3 „Gefällt mir“

Zurzeit ist Ramadan. Schon im letzten Jahr kam er nach seinem Wechsel zu Bayern anfangs schwer in Tritt und wirkte nicht fit. Damals wurde das mit einer Kombination aus der Umstellung und des Fastens während des letzten Ramadan erklärt.
Ich weiß nicht, ob er sich dieses Jahr wieder so streng an das Fastengebot hält. Falls ja, könnte das schon in Verbindung mit seiner Zwangspause nach der WM ein Grund sein.

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn ein Profisportler bei dem Gehalt aus religiösen Gründen mindestens einen Monat lang de facto ausfällt, würde ich mich von dem Spieler schnellstmöglich trennen.

4 „Gefällt mir“

Normalerweise werden da auch Kompromisse gemacht.
2014 fiel die WM in den Ramadan. Zumindest das Team Algeriens dürfte da die Ernährungsvorschriften „gedehnt“ haben - die hatten den späteren Weltmeister im Achtelfinale ja am Rande des Ausscheidens (Mertesackers Eistonnen-Interview).

Zumindest er selbst sagt, er wäre fit…

Cancelo wird den Club wieder verlasen, dann sieht die Situation von Mazraoui sicher wieder anders aus.

Mazraoui hat sich ähnlich unverantwortlich wie Neuer verhalten. Er sollte froh sein, vollständig genesen und offensichtlich wieder in der Lage zu sein Fußball zu spielen. Cancelo ist die Konsequenz seines eigenen Handelns.
Er sollte sich wie Gravenberch reinknien und iptinal auf die neue Saison vorbereiten.

Mazraoui ist ein Spieler der uns im Herbst sehr geholfen hat und auch wieder helfen wird.

So live with it

1 „Gefällt mir“

Weil er in Absprache mit Ärzten Fußball gespielt hat?
Das ist eine ganz andere Hausnummer und sicherlich nicht unverantwortlich.

5 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich wie schnell bei Bayern die Spieler zu jammern haben. Nach einer langen Pause sitzt er jetzt gerade mal ein paar Wochen draußen und hat schon zu klagen.
Es scheint gerade gar keine Führung mehr zu geben, die so was einfängt.

5 „Gefällt mir“

Da lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Beraterin von Mazraoui. Die Dame heißt Rafaela Pimenta und ist die Nachfolgerin von Raiola.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (s. Gravenberch)…

Tja, Augen auf beim Spielerkauf. :slightly_smiling_face:
Aber im Ernst, so was stellt für mich den weiteren Plan mit dem Spieler schon infrage.
Mazraoui ist jetzt beileibe kein Superstar und wird vermutlich auch keiner werden.
Wenn so einer es nicht mal mannhaft verkraftet ein paar Wochen draußen zu sein?
Dann können das ja heitere Jahre mit ihm werden.

3 „Gefällt mir“

Naja er war im Herbst Stammspieler, hat dann eine super WM gespielt und dann wurde ihm Cancelo vor die Nase gesetzt (sicher auch aufgrund seiner Erkrankung). Momentan steht er wohl auch hinter Stanisic in der Rangordnung der Außenverteidiger. Dass ihn das frustriert, ist schon irgendwie verständlich. Den Unmut sollte man dann natürlich nicht öffentlich äußern, aber das hat sicher seine Gründe (s.o.).

3 „Gefällt mir“

Seine Spielweise ist ein gesundes Mittelding aus Pavards / Stanisics Defensivleistung und anständiger Fähigkeiten nach vorne. Bei allen anderen RVs überläd man eine Seite der Defensiv/Offensiv Waage.
Von daher hat wohl niemand Interesse ihn aus purer Bösartigkeit zu schneiden

Allerdings ist es eben auch sehr ungünstig wenn man in Folge einer Schonung wegen Herzmuskelentzündung nicht zuschaut, dass man flott spielfit wird, sondern sich noch durch den Ramadan hungert.

3 „Gefällt mir“

Man kann auf jeden Fall sagen, dass in diese Mannschaft in dieser Saison wohl keine Ruhe mehr einkerht. Da sind doch schon einige Spieler mit Ego-Trips dabei und es scheint auch grundsätzlich nicht immer untereinander zu klappen. Aktuell steht ja jeder außer Tuchel in der Kritik und alle versuchen sich eher selbst zu schützen.

5 „Gefällt mir“

Mazraoui hat sehr gefehlt .

2 „Gefällt mir“

Hier an der Stelle im Podcast wird auch die Mazraoui-Thematik besprochen

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ziemlich krass wie ich finde. Was hat er gemacht? Er hat durch seinen Kommentar wohl zum Ausdruck gebracht, dass er offizielle Aktionen gegen Homophobie nicht gutheißt. Alles andere (z.B. dass er Homosexuelle als minderwertig erachtet, die Verfolgungen in Marokko und anderen Teilen der islamischen Welt für richtig erachtet…) ist mMn Spekulation.
Gab es in der Südkurve auch schon Plakate, wenn es Strafverfahren gegen Spieler gab wegen Körperverletzung (teilweise auch im häuslichen Bereich)? Falls nicht, wäre ich fast geneigt, von Doppelmoral zu sprechen.

11 „Gefällt mir“