Mustergültige Reaktion.
Die einen jammern und barmen, wenn sie nicht genügend betüdelt werden vor dem Spiel. Andere gehen so damit um.
Die Bild berichtet, dass eine Leihe von Wanner doch noch ein Thema werden könnte. Ich finde auch, dass er mehr Spielzeit braucht und mit der aktuellen Jokerrolle wird er sich nicht entsprechend entwickeln können. Aber der Vergleich mit Wanner hinkt mMn trotzdem. Bei Wanner ist klar wo er spielt und wie man sich verbessern will. Diese Klarheit fehlt mir bei Tel noch etwas. Wenn im Leihverin auch kein klarer Plan vorhanden sein sollte, wird er da vermutlich auch schnell aus der Mannschaft rotieren.
A loan move either in January or next summer could be an option for Mathys Tel if he doesn’t recommend himself for more minutes through performances in the coming months. This summer, both the club and the player consciously decided to stay in Munich after the contract extension until 2029. But a substitute role is not enough for Tel’s ambitions and also for the development that Bayern are hoping for from him. As seen in the case of Paul Wanner, whose development is going in the right direction following his loan to Heidenheim [@BILD]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1836715962873114697?t=K1inSdmOZGTkNE-zcV-LEA&s=19
Was ich mal Anmerken möchte :
Falls Tel tatsächlich der Back up von Kane sein soll, dann darf man schon fragen, wieso der gute Harry ( nach der letzten , langen und zum Ende hin gerade mental extrem belastenden Saison) jetzt wieder jedes Spiel voll gehen muss. In der cl hätte man nach dem 4. Tor für uns mal
Locker was probieren können….
Ist aber nur meine Meinung…
Kane taucht ja überall auf dem Platz auf und vielleicht ist die Mannschaft ohne Kane aktuell noch zu instabil.
"
Statt nach der Partie Frust zu schieben oder zu resignieren, zeigte sich der 19-Jährige gegenüber dem „kicker“ erfrischend einsichtig und bemerkte, „dass ich nicht gut gespielt habe in den ersten drei Partien“.
In der Tat steht der Offensivmann noch ohne eigenen Treffer da, wirkte bisweilen nicht wirklich in das Kombinationsspiel des FC Bayern integriert.
Er gab gegenüber dem Fachmagazin zu, dass er die Nicht-Berücksichtigung in der Partie gegen Zagreb daher „absolut verstehen könne“. Tel wolle sich weiterhin mit Fleiß und Einsatzfreude in den Trainingseinheiten anbieten und für seine nächste Bewährungschance unter Cheftrainer Vincent Kompany arbeiten.
"
In der Tat absolut bemerkenswert.
Das wird schon noch Mathys!
Der war gut - Kompany als „Stürmergeist“
Ich meine natürlich Kane
Eh klar, fand’s witzig - Kompany schreibe ich auch schon extra nur noch als VK, da kann sich kein Schreibfehler (da darf hier kein Buchstabe falsch sein, sonst wird moniert…) oder Verwechslung mehr einschleichen…
Trotzdem hatte ich heute schon kurz RIP Rudi stehen statt Willi für den Bayer Lemke - da kams natürlich wirklich nicht von ungefähr die Verwechslung…
Tel zurück im Training. Sollte also am Wochenende wieder zur Verfügung stehen.
Wohin würdet ihr Tel ausleihen? Bei Augsburg und Gladbach bin ich mir nicht sicher, ob sie weiter auf Tel setzen würden, wenn sie im Abstiegskampf landen oder es einen Trainerwechsel gibt. Bei Werder Bremen sehe ich da noch die größten Chancen auf eine gute Entwicklung.
Both Bayern and Mathys Tel are at a point where they believe that a loan move could be a good option. There’s concrete interest from clubs in Germany like Augsburg, Werder Bremen and Gladbach. If there’s a good, concrete offer, Bayern would agree to a loan. The club still thinks Tel is a really big talent, so a permanent sale is not an option [@cfbayern via @caughtoffside]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1852278137259753819?t=Xjj9MXa3tzrDPvIoNpIluw&s=19
Sollte, bis es zu einer Leihe kommen kann, einer aus Demirovic/Undav länger ausfallen, der VFB
Das ist auch eine gute Idee
Ist natürlich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung konjunktiv aber ich würde Tel gar nicht verleihen. Der nächste Ausfall von Gnabry, Sané und Co. kommt bestimmt (hoffentlich nicht!) und Tel ist dann einfach jetzt schon Kaderspieler. Ich sehs aktuell so: Wenn er eingesetzt wird, wird er früher oder später funktionieren (halt dann wenn er seine Position gefunden hat) Und wenn nicht, dann kann man ihn immer noch verleihen/verkaufen. Wir haben uns in den letzten Jahren so oft quantitativ in Kaderprobleme gebracht weil wir Leute unnötig abgegeben haben und unsere Stammspieler sich dann irgendwann verletzt haben. Ich finde, da muss man mal zumindest bei einigen wenigen Spielern, das Vorgehen ändern. Ist jetzt natürlich ein wilder (und nicht in der Tiefe ernst gemeinter) Vergleich aber er verdeutlicht, was ich meine. Barca hat einen Lamine Jamal auch nicht verliehen. Ein Vini Jr. wurde auch nicht verliehen. Tel wird seine Spielzeiten hoffentlich bekommen und dann nach Trial&Error Prinzip seine Position finden.
Man hat ja jetzt schon 2 Jahre lang Trial&Error versucht. Ein bisschen konkreter dürfte es eigentlich langsam schon sein.
Eine Leihe ist leider kein Allheilmittel. Ist denn wirklich die (unverletzte) Konkurrenz bei Bayern so groß (einige seiner Konkurrenten will man ja nicht unbedingt halten), oder hat er einfach noch bestimmte Probleme? Die er nach einem Leihgeschäft weiter hätte und abstellen müsste.
Ein Verein, der Tel ausleiht, hat ja nicht das Ziel, den nächsten Bayernstar auszubilden. Sondern es wird ein Spieler benötigt, der sofort hilft. Ggf. auch im Abstiegskampf. Kann Tel das nicht, wird er auch dort nicht spielen.
Ein polyglotter, natives Französisch sprechender Trainer Kompany ist doch das Beste, was Tel jetzt passieren kann.
VfB-Stuttgart mit Hoeness, ja, klar, eine Überlegung wert. Aber auch für Hoeness wäre Tel ein neuer Spieler, der erst zu Bayern kam (2022), als Hoeness schon längst in Hoffenheim war (ab 2020).
Ich bin bei Bayernmax. Entweder, er macht jetzt unter Kompany den nächsten Schritt, oder es wird nix bei Bayern.
Man kann immer nur wieder darauf hinweisen, dass der Junge 19 ist!
Und er hat in dem Alter 22 Torbeteiligungen bei den Bayern Profis zu Buche stehen.
Ein Harry Kane hatte an seinem 21. Geburtstag paar Jahre Leihe in der 2. Liga (selbst da nie 2 stellige Tore) hinter sich und in seiner ersten PL Saison bei Tottenham gerade mal 4 Tore geschafft!
Rome wasn’t built in a day…
Das Problem bei Tel und Bayern ist, dass es quasi ein Teufelskreis ist, aus dem schwer auszubrechen ist. Tel braucht Spielzeit um besser zu werden, aber für Spielzeit muss er erstmal besser sein als die Spieler in der aktuellen Offensive. Kompany stellt nach dem Leistungsprinzip auf und da hat Tel einfach das Nachsehen aber eigentlich auch nicht die Chance sich zu verbessern.
Sein Hauptproblem ist vor allem, dass er in Kompanys System nicht als Flügelspieler funktioniert. Daher wird er nicht in die Rotationspärchen Coman/Gnabry und Olise/Sané eingebunden, sondern steht im Zentrum hinter Kane, Musiala und Müller. Da einen Startelfeinsatz zu bekommen, scheint aktuell unmöglich.
Wenn er Einsätze bekommt, kommt er ja eigentlich auch nur über die Außen und nicht übers Zentrum.
Teils, teils. Die Einwechslungen auf Außen am Anfang der Saison waren nicht gut. In Mainz kam er für Kane rein, da war das Spiel aber schon gelaufen. Er müsste halt ab und zu mal eine Halbzeit im Zentrum unter Wettbewerbsbedingungen bekommen.