[30.10.24 - DFB-Pokal] FSV Mainz - FC Bayern

In England, Rohrs scandalous comments would get him a fine from the FA, and he would be asked to explain his comments. If an apology was not forthcoming, then he might even get a suspension for bringing the game into disrepute.
I don’t know if the German system is different.
If Rohr isnt to be officially challenged, should Bayern make an official complaint or is it best to say nothing? For Rohr to talk like that after getting his 7th yellow card of the season, and almost decapitating Musiala with a disgraceful attack upon him, is he really not going to be at least accused in the high courts of the media :confounded::thinking::confounded:

4 „Gefällt mir“

Da der Schiri gelb gezeigt hat geht das nicht. TaTSacHENenTsChEiDUng :face_vomiting:

Gerade in real Geschwindigkeit gibt man bei sowas direkt rot

Das sah gerade im Tempo so übel aus. Hat da nicht jeder erstmal den Atem angehalten und geschaut, ob er überhaupt wieder aufsteht?

1 „Gefällt mir“

Ulreich wurde aufgrund eines privaten Handyvideos, das irgendwo im Internet aufgetaucht ist gesperrt. Für ein Vergehen jenseits des Spielfeldes, das niemanden weh getan hat.
Aber der Gerechtigkeit musste offenbar Genüge getan werden.
Beobachten wir auch hier das Wirken dieser Gerechtigkeit. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Das ist eben das Problem, wenn man keine eigenen Treter im Team hat. Kann man natürlich auch gut finden, aber jetzt muss man sich an irgendwelche unrealistischen Hoffnungen klammern, dass da eine Sportgerichtsbarkeit pro Bayern entscheidet. Da können wir lange drauf warten.

Wird ein Vini Jr, so behandelt wie Musiala, dann geht Kohr mit Krücken vom Platz.

Ich fürchte auch, dass es darauf hinauslaufen wird…

Im Bild-Artikel werden seine Darstellungen aber tatsächlich auf den Prüfstand gestellt:

Was Kohr bei seinen Vorwürfen aber verschweigt: Er geht im Spiel mehrfach brutal Jamal Musiala an. Bereits nach 20 Minuten holt er sich dafür die Gelbe Karte ab. Er hatte den Offensivspieler erst umgepflügt und dann noch mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen.
Kohr abschließend nach seinen Vorwürfen: „Ich will jetzt nicht den Schiedsrichter in den Vordergrund stellen, man muss es aber einfach auch mal ansprechen.“

Man muss es aber einfach auch mal ansprechen :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Da muss man tatsächlich mal einen Bild-Artikel loben. Gut aufgearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Diers Souveränität gepaart mit Kims Athletik (vielleicht etwas weniger hüftsteif) und man hätte einen top IV

Dass einer durch die Luft wirbelt, kann bei einem Foul bei den Geschwindigkeiten immer mal vorkommen. Wenn das ein normaler „Bodycheck“ ist, dann ist gelb auch ok.; rot wird es erst durch den gezielten Einsatz des Ellbogens, und den in Live-Geschwidnigkeit zu sehen, ist je nach Perspektive schwierig.

So ist es … und wenn gestern ein VAR im Einsatz gewesen wäre, hätte der zweifellos festgestellt, dass das keine klare Fehlentschdeidung war und deshalb auch nicht eingegriffen … :angry:

2 „Gefällt mir“

Fände es aber schon gut, wenn man sich jetzt mal auf Upa - Kim festlegt (scheint man ja auch) und das durchzieht. Wir haben soviel Kohle in die IV gesteckt in den letzten Jahren, um dann gestern Laimer - Goretzka zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hab das Video mit Kohr gerade gesehen. Im Gesamtkontext finde ich es jetzt nicht mehr ganz so wild. Am Anfang gratuliert er und sagt Bayern war klar besser. Und am Ende betont er, dass man sich hinterfragen müsste und nicht die Schuld beim Schiri suchen solle.

Zudem wird auch explizit von Sky zum Schiri nachgefragt.

Also ja: er hat das gesagt. Und ja: Interview nach dem Spiel. Cool bleiben.

https://x.com/skysportde/status/1851894961039434204?s=46&t=6ovZHllYEIpb_2l6OJfY8g

2 „Gefällt mir“

Schade, dass Mainz und Dominik Kohr nie gegen Real Madrid randürfen. Der hätte die Eier Vini jr so vom Platz zu treten, wie dieser es schon lange verdient.

3 „Gefällt mir“

Denke eher andersrum.

Ich glaube eher, das in dem Fall eine Fachkraft von Real Madrid dem Bürschchen Kohr mal zeigen würde, was ein richtig fieses Foul ist …

2 „Gefällt mir“

Jup. Wie oben geschrieben, Kohr geht gegen einen Real-Spieler so rein wie gegen Musiala und der erlebt die Halbzeitpause bereits aus der Kabine.

Wäre nicht nötig. In einem CL-Spiel gegen Real wäre er nach der Szene nicht mehr auf dem Platz gewesen.
Vini würde da erstmal zwei Minuten liegen bleiben, rollen, wälzen, schreien, vielleicht sich auch mit der Bahre vom Platz tragen lassen. 10 Realspieler wären in der nächsten Sekunde bei Kohr, dem Schiri. Geschrei, Gerudel, Geschubse.
Die Bank von Real explodiert, kaum mehr durch den 4.Offiziellen zu bändigen.
Jedem ist klar, wird klar gemacht, hier spielt sich ein Drama ab.
Während dieser Zeit schaut sich der VAR die Sache an. Einmal, zweimal, wieder. Spätestens nach der vierten Wiederholung und mit Blick auf den schwer verletzten Spieler, funkt er den Schiri an. Schau dir das selbst an, da müssen wir reagieren, sonst wir morgen in Teufels Küche.
Die Dinge nehmen ihren Gang.

6 „Gefällt mir“

Hab noch überlegt das nachzubessern. So könnte man den Satz auch verstehen.

Allerdings sind wir uns ja einig, dass der Platzverweis die richtige Entscheidung wäre. Egal ob Real-Theater oder nicht.

Und bei nem internationalen Schiri hätte der vermutlich auch für uns entschieden. Nur in Deutschland gibts halt den Bayern-Malus.

2 „Gefällt mir“

As an Englishman I find it difficult to know the reactions in Germany. Apart from Bayern fans how is the media reacting to Kohr and Zentner and their scandalous behavior?

1 „Gefällt mir“

I would say, that they acknowledge and mention situations from both sides.

1 „Gefällt mir“

Kohr wird wahrscheinlich nachträglich gesperrt. Aber nicht wegen der versuchten Körperverletzung gegen Musiala, sondern wegen dem Schiri im Bayern Trikot Spruch nach dem Spiel.

5 „Gefällt mir“