[30.10.24 - DFB-Pokal] FSV Mainz - FC Bayern

Hier nochmal eine komplettere Aussage von Kohr:

Mainz-Profi Dominik Kohr nach #M05FCB mit knallharten Worten in Richtung Referee Sascha Stegemann: „Der Schiri hatte heute ein Bayern-Trikot an. Das muss man auch mal klar so sagen. Jede Kleinigkeit wurde für Bayern entschieden. Das zweite Tor war klares Abseits. Das ist halt der Bayern-Bonus!“ @SkySportDE

https://x.com/kerry_hau/status/1851743402473505057?t=1yS0icixLyJO-AScMdopUQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man jede Entscheidung isoliert betrachtet diskutieren, aber ich finde jetzt nicht, dass es da irgendeine Benachteiligung gab.

2 „Gefällt mir“

So kann man sich die eigene Leistung auch schönreden

4 „Gefällt mir“

Da wünscht man sich, dass einer der Jungs in der Mainzer Kabine die Blutgrätsche auspackt.

Vielleicht im Parkhaus…

2 „Gefällt mir“

Kohr wurde von Musiala schwindelig gespielt und beim dritten Tor wollte er sich Davies in den Weg stellen, hatte aber nichts entgegenzusetzen

4 „Gefällt mir“

Kohr hatte schon zum Rammstoß angesetzt, wie vorher bei Musiala. Davies duckt sich ja noch regelrecht weg, um nicht verletzt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch wieder so typisch für die Medien. Warum interviewt man dann ausgerechnet Kohr? Das hat ja wirklich jeder gesehen, dass der vom Platz fliegen hätte müssen.

Und den nimmt man sich, um die Hetze gegen Bayern abzusetzen. Das ist so durchschaubar.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich Schiri, würde ich den Hard-Kohr schon in dem Moment vom Platz schmeißen, sobald er den Rasen betritt.

Was für ein…
Das Foul an Musiala war eines der miesesten Dinger, die ich seit langem gesehen hab. Mit dem Ellenbogen gegen das Genick, das hätte saublöd ausgehen können. Und das war sehr bewusst.
Sammelt 100 Gelbe in der Bundesliga und redet dann noch so einen Unfug. Der soll froh sein, dass solche Anti-Kicker überhaupt Profi sein dürfen.

13 „Gefällt mir“

Beim 0:2 kann man über Abseits diskutieren.
Was die Tore drei und vier angeht, sollten die 05er eher selbstkritisch sein, sich kurz vor der Pause noch zwei Dinger zu fangen…

Great win, against some disgraceful anti football from Mainz
Berlin lose, I don’t know if that helps us on Saturday, but if we play like tonight we win anyway
So far, so very good from Kompany

3 „Gefällt mir“

Schöner Sieg und endlich wieder eine „langweilige“ zweite Halbzeit zu unseren Gunsten.

Zu Kohr: Was ein Clown. Nach 15min schon mit mindestens gelb-rot vom Platz gehört und beschwert sich über Bayern-Bonus und das der Schiri ein Bayerntrikot angehabt hätte.

Zu letzterem…
Wie hab ich das vermisst, dass man uns Bayern-Bonus vorwirft. :joy:

Mia san Mia!

10 „Gefällt mir“

Müller macht in so Spielen selten Werbung für sich. Spiel war gewonnen, so lief das Spiel dann auch.

Ja stimmt schon, das sind jetzt nicht die Spiele für Müller.

Wir sind halt in Zeiten wo wenn Müller wegen „Not am Mann“ kommt mittlerweile deutlich eher das gemeint ist was damals die Presse schon draus gemacht hat und wo ein Goretzka schon in viel jüngeren Jahren leider gelandet ist - der Notnagel…

Der „Retter in der Not“ ist wenn an die letzte Meisterschaft denkt ja längst sein Nachfolger…

Der Zahn der Zeit macht leider vor niemand halt!

PS: passend dazu hat (obwohl beide ja gleich lange auf dem Feld) Musiala wenig überraschend das mit Abstand höchste Rating aller 16 eingesetzten Bayern-Spieler und Müller aber wirklich das niedrigste…

Konnte mich nicht eher melden. Habe für jede Erwähnung im ZDF des skandalösen Abseitstores einen Schnaps getrunken und bin immer noch rotzevoll.

17 „Gefällt mir“

You made my day - danke dafür :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, mein armer @Faenger!
Zwei Aspirin, hochdosiertes Vitamin C und ein Salzhering am Morgen - und dazu VIEL TRINKEN (aber bitte WASSER…) -, und schon guckst Du wieder halbwegs zurechnungsfähig aus der Wäsche :slight_smile:

Die enorme Anzahl an Toren, die unsere Kompany-Bayern schießen, erhöht bei den Fans natürlich erheblich die Suchtgefahr :slight_smile:

Denn wenn man „nach älter Väter Sitte“ auf jedes einzelne FCB-Tor anstößt, dürfte die Leber spätestens zum Saison-Endspurt im nächsten Frühjahr die Grätsche machen. Verantwortungsvolle Hausärzte empfehlen FCB-Fans daher schon heute, maximal nur noch auf jedes zweite FCB-Tor anzustoßen.

Wohingegen Fans des VfL Bochum oder von St. Pauli vermutlich stocknüchtern die ganze Saison überstehen…

1 „Gefällt mir“

Da kannst Du noch von Glück reden, dass Du nicht auf die Floskel „der Hochrisiko-Ansatz von Kompany“ getrunken hast, das hätte im Koma geendet :wink:

6 „Gefällt mir“

In einem Spiel mit VAR muss der zwingend rot bekommen (so eigentlich auch, aber es in der Geschwindigkeit zu sehen, ist definitiv nicht einfach, insofern kann man dem Schiri da nur bedingt einen Vorwurf machen).

Und VAR hin, VAR her, dieser (mit Verlaub) Drecksack gehört sich unbedingt nachträglich angesichts der sehr klaren Fernsehbilder gesperrt.
Gut, Jamal hat auf dem Platz die richtige Antwort gegeben und 3 Buden gemacht, aber es ist ein absolutes Unding, dass solche Brutalo-Kicker mit ihrer Masche durchkommen und gerade die schnellsten und technisch besten Spieler des Gegners regelmäßig ungestraft kaputt-treten dürfen … und gerade bei Kohr ist das ja Methode - das sollten die Schiedsrichter doch wissen (und danach handeln) .

8 „Gefällt mir“

Und sich dann nach dem Spiel hinstellen und behaupten, der Schiri habe ein Bayern Trikot angehabt.

4 „Gefällt mir“