[30.10.21 - Bundesliga] 1. FC Union Berlin - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Anstoß: 30.10.2021, 15:30 Uhr

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
1 „Gefällt mir“

Nach so einem Spiel wie gestern, würde ich die gleiche Mannschaft aufstellen, damit sie zeigen kann, dass es ein einmlaiger Ausrutscher war. Evtl. wird auf Grund einer möglichen Verletzung Goretzkas Sabitzer anfangen. Ich glaube aber nicht, dass Nagelsmann das auch so sieht und deswegen rotieren wird.

Mögliche Aufstellung:

Neuer
Pavard Süle Hernandez Davies
Kimmich Sabitzer
Coman Müller Sane
Lewandowski

Tippe auf ein 1:2

Ich tippe auf 1:1 oder 2:2.

Ein Auswärtsspiel an der alten Försterei zu diesem Zeitpunkt ist natürlich ein absolutes Brett.

Ob man mental so stark ist, die Blamage in Gladbach einfach wegzustecken und dort aufzutreten, als wäre nix passiert, ist zumindest schwer vorstellbar.

Ich erwarte am Samstag Musiala und Sabitzer in der Startelf. Vermutlich war das von Nagelsmann & Co durchaus eine bewusste Entscheidung, die
beiden nicht in dieses Spiel gestern einzuwechseln, um wenigstens zwei Spieler für die kommende Partie mental „frisch“ und unbeschadet zu haben.

2 „Gefällt mir“

Das kann grausam für Union werden!
Egal wer spielt, unsere Spieler werden brutal aufdrehen.

4 „Gefällt mir“

Hattest du nicht von „Trümmerhaufen Gladbach“ geschrieben vor dem Pokalspiel?
Lass das bitte mit den Prognosen :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja da lag ich ziemlich brutal daneben.
Mir tun aber die Unioner jetzt schon leid

Eine Niederlage wie die in Gladbach werden sich die Jungs sicher zu Herzen genommen haben. Union ist sicher auswärts durchaus ein Brett, aber alles andere als ein Sieg würde mich schon wundern. Fast egal mit welcher Aufstellung. Union spielt keinesfalls auf dem Gladbachlevel, auch wenn sie bisher sehr vieles durch Defensivarbeit gut gemacht haben. Aber der defensive Ansatz ist deutlich tiefer, und das dürfte den Bayern durchaus in die Karten spielen.

2 „Gefällt mir“

Die Mannschaft hat auf die Spannungsdiskussion der letzten Wochen prompt reagiert und geliefert.
Das Spiel gegen Union hat sie auf jeden Fall um ein ganzes Level verschärft.
War das vorher schon als schwieriges Auswärtsspiel zu verorten, wird man das nun noch viel mehr mit Argusaugen betrachten.
In der Situation ist jetzt natürlich ein Sieg Pflicht. Die Diskussion anderenfalls brauchen weder Trainer, Mannschaft oder Fans.
Für mich tatsächlich auf BL-Ebene das bisher spannendste Spiel des Jahres. Zumindest vorab.

1 „Gefällt mir“

Tolisso in die Startelf
Das kann nach hinten losgehen. Was hat er sich dabei gedacht. Kimmich braucht Unterstützung und bekommt einen Problemfall an die Seite.

Eine Ohrfeige für Sabitzer.

Tolisso wird bei Tottenham gehandelt.
Denke, man gibt ihm die Chance sich zu zeigen, für die anstehenden Verhandlungen.

Für was hat man Sabitzer Eigtl geholt?

Vielleicht drängt sich Sabitzer auch im Training nicht wirklich auf, schwer zu sagen.

Wirkt schon ein Bisschen sehr vorsichtig unser Spiel heute, Union ist zuhause aber auch kein leichter Gegner

Sehr seriös, gute Raumaufteilung, gute Freistoßvariante. Berlin wirkt langsam beeindruckt.

Und jetzt nicht nachlassen und weiter draufgehen…

Dummes Foul von Süle

Tolisso geht nicht in den Zweikampf, Stanisic verschätzt sich und Neuer sieht auch Bisschen komisch aus.

Puh, Glück gehabt…

Was ist denn hier schon wieder mit Neuer los?

Habe die 1. HZ verpasst. Spielen wir wie das Ergebnis vermuten lässt?

Wir haben sehr stark angefangen und dann kurz vor der Pause schon abgeschaltet… Jetzt lassen wir uns gerade ein Bisschen den Schneid abkaufen :roll_eyes:

Edit:

Neuer war jetzt nicht Schuld am Tor, würde ich sagen aber an anderen Tagen holt er den halt raus

Stanisic sofort auswechseln.