[29.03.25 - BL] FC Bayern - FC St.Pauli

Gott sei Dank bei der Tordifferenz sogar 6,5 Punkte :partying_face:

2 „Gefällt mir“

The title is hanging by a thread.
We may need Laimer or Stanisich at LB

3 „Gefällt mir“

Nach Union hieß es:
Noch 8 Spiele. Davon dürfen wir nicht mehr als zwei verlieren oder drei nicht gewinnen. UND Kusen muss alle Spiele gewinnen.

Nach St. Pauli ist s:
Noch 7 Spiele. Davon dürfen wir nicht mehr als zwei verlieren oder drei nicht gewinnen. UND Kusen muss alle Spiele gewinnen.

5 „Gefällt mir“

Gefühlt verteidigen wir grade gegen nominell schwächere Gegner etwas luftiger. Dass wir sehr gut defensiv stehen können, haben wir heuer schon gesehen. Wobei ich auch etwas überrascht war, wie ordentlich Pauli von hinten rausgespielt hat. Weißhaupt tut denen sehr gut.
Das erste Tor war von Anbeginn des Spielzugs ein Musterbeispiel (luftig!) und Dier dann nur das letzte Glied in der Kette.
Das zweite Tor sollte so natürlich nicht passieren, wenn du nur noch zu zehnt bist.

Ich halte es aber für vollkommen logisch, dass das heute defensiv etwas problematisch werden würde, ohne Phonzie und speziell ohne Upa. Was dann vor allem fehlt, ist das aggressive Verteidigen und frühe Ballgewinne. Dier ist solide, aber halt keiner, der wie Upa mal nen frühen Ball erobert.

Im Aufbau fehlt Upa auch deutlich, da lastet jetzt noch mehr auf Kimmich. Leider bin ich sicher, dass die Inter-Spezis genau hinschauen werden, wo und wie sie uns packen können. Speziell werden die ein Auge auf Olise geworfen haben, ich könnte mir denken, dass die ihn ganz besonders körperlich bearbeiten werden.

Ansonsten finde ich bezüglich der BuLi: kein Grund zu hyperventilieren. Im Endeffekt war das ein ganz ähnliches Spiel wie gestern Leverkusen. Bloß dass ich mir nicht vorstellen kann, dass bei denen gleich der Weltuntergang ausgerufen wird in der Fanszene, wenn’s in der 60. noch Unentschieden steht.
Und offensiv fand ich uns heute ganz ordentlich.

Geschenkt kriegen wir nichts, und hinsichtlich Verletzungen haben wir die Seuche. Insofern sind wir aus meiner Sicht auch etwas entschuldigt, dass nicht alles leicht von der Hand geht. Aber wir spielen immer noch gut Fußball, Meilen besser als letzte Saison. In der Crunchtime wird die mentale Verfassung entscheiden, wie weit es geht. Und mein Eindruck ist, im Team stimmt es weitgehend. Das sollte Mut machen, dass wir das Verletzungspech kompensieren können.

7 „Gefällt mir“

Apparently the club are worried the injury to Ito is in the same place as before
Even if it wasn’t serious, if course they would take him.off at 3 1
If it is serious :fearful:

Who do people on here think would be better at LB if needed, Laimer or Stanisic

Als LV sollte schon ein gewisses Grundniveau des linken Fuss vorhanden sein, daher Boey

Aus der Jugend gibt’s aktuell gar nix ?
Die irgendwie auf LV aushelfen könnten ?

I thought was a RB, is he left footed?

I checked and Boey is right footed, may be okay with his left as well of course, I don’t know

Boey is right footed. If Ito is injured again, we have only Guerreiro in the defense, who is left footed. Stanisić can play both but he also leans toward right footed.

2 „Gefällt mir“

Leider nein. Aznous als Linksverteidiger ist verliehen, genauso wie Aseko-Nkili, der als Innenverteidiger spielen kann. Und Buchmann, ein weiterer junger Innenverteidiger ist dauerverletzt. Dazu kommt, dass die Amateure selber auf den Zahnfleisch gehen ( einerseits durch Verletzungen und andererseits wurden einige vielversprechende Spieler verliehen) und dieses Jahr erst zwei Spiele gewinnen konnten und seit Ende Januar sieglos sind.

4 „Gefällt mir“

Rechtsfuss, aber das sind Stanisic und Laimer auch. Hab einfach das Gefühl, dass man die letzten beiden eher steifen Typen auf dem schwachen Fuss ziemlich demütigen kann. Da gibts nach 10 Minuten Gelb und dann wirds übel. Bei Boey fehlt es halt am Gesamtniveau, aber prinzipiell wirkt er mir einfach agiler und antrittsstärker. Und das ist wichtig auf der falschen Seite.

1 „Gefällt mir“

Ich muss die letzten Tage oft an die Pep-Zeit denken.
Lahm im MF, Alaba als IV, Robben als AV vor einer Dreier-Kette, mit Gaudino Eröffnungsspiel betritten => alles aus der Not geboren.

Bloß irgendwie scheint in Summe der FC Bayern ein anderes Niveau zu haben um entsprechendes zu fixen.

Ob es einfach Pech ist oder Unvermögen, irgendwie hat man da schon nen super Verletzungssnfälligen Kader: Neuer, Upa, Davies, Coman, Ito, Pavlovic. Außer bei Upa gehe ich davon aus das die alle auch weiterhin stark verletzungssnfällig bleiben wenn ich mir die Historie anschaue.

Mit Aznou, Perez Vinlöf und Hennig haben wir drei LV verliehen.
Irgendwann ist das Lager leer.

5 „Gefällt mir“

Dass man nicht mehr so aufstellt/aufstellen kann oder will wie unter Pep würde ich nicht alleine am Niveau festmachen. Da spielt auch das Umfeld mit dem angestiegenen Druck sowie die Situation mit einem neuen jungen Trainer und neuer sportlicher Führung eine Rolle.

Ich würde auch pauschal nicht sagen, dass unser Kader besonders verletzungsanfällig ist. Es stimmt, dass wir viele verletzungsanfällige Spieler im Kader haben. Aber die aktuelle Zahl der Verletzungen sagt nichts darüber aus, ob die Anzahl der Verletzungen bei Bayern angestiegen ist und auch nicht wie sich die Anzahl der Verletzungen bei anderen Klubs entwickelt hat. Vielleicht ist das, was wir bei Bayern sehen auch das neue Normal. Dafür müsste man mal eine richtige tiefgehendere Recherche machen.

Man dachte wohl, dass mit der Rückkehr von Ito und mit Davies und Guerreiro genug Spieler zur Verfügung stehen. Stimmt ja auch eigentlich. Aber wenn dann auf einmal zwei Spieler wegbrechen und der dritte nicht in Form ist, hat man eben ein Problem.

Of course we have to trust in Kompany and the other coaches etc. But from my very limited knowledge I think Laimer on the left and Stanisic/Boey on the right.
Of course Guerreiro will also get minutes at LB.
No idea who should start v Augsburg, do they have good right side attackers?

They have wide right defender named Marius Wolf. He has top speed of approximately 34 km/h. He has also assisted 3 goals and scored one. So he could be a threat.

1 „Gefällt mir“

So maybe Laimer till he gets a yellow :face_with_peeking_eye: then Guerreiro :face_with_peeking_eye::rofl:

There is an argument for
Stanisic Dier Kim
Laimer Kimmich Goretzka Sane
Olise Kane Musiala

But probably not a good argument :rofl:

It’s a nightmare situation, even if Ito is declared fit, he will surely be worrying about his damaged foot :fearful:

2 „Gefällt mir“