Ist mir schon klar. Hab ja nur versucht, es irgendwie positiv zu sehen.
Wir hoffen einfach das Beste und dass wir so spielen, dass ein möglicher Ausfall Neuers nicht ins Gewicht fällt
Vielleicht blufft er (VK) ja auch nur ein bisschen. Weil es für Leverkusen ja auch Auswirkungen im Anlaufverhalten hat…da müssen die jetzt auch zweigleisig fahren. „Dem Gegner Aufgaben geben“ heißt das im Sportlerjargon.
Ok, das ist jetzt ein wenig Wunschdenken.
Hier die PK.
So möchte ich unsere Trainer auf PKs reden hören.
https://www.youtube.com/live/0q8c1A6FLGA?si=PEpNxmJ46cI2DIh1

Ist der Schmiergeldannehmer Felix Zwayer
Nennt man so jemanden (gerade zur Wiesn-Zeit…) in Bayern einen „Zipfelklatscher“?
Ich lerne ja noch.
Nein. Würde man nicht. Eher ein Synonym für einen Deppen.
Ich glaube das ist erst durch Bully Herbig so richtig populär geworden.
Einen Deppen, der sich vor allem durch Unfähigkeit auszeichnet. Oder so.
Ja, Bully hat diesen Ausdruck bekannt gemacht.

Ja, Bully hat diesen Ausdruck bekannt gemacht.
Ich kenne den Begriff eher aus den Eberhofer-Krimis, wo er ein running gag ist.
Dann haben sie es von ihm übernommen.
und diese Szene ist dann wiederum sehr genau von Naked Gun inspiriert worden, oder?
Ich denke schon. Ich denke, es war ja auch mit ein Grund des Erfolgs, dass da immer wieder Szenen drin sind, die an andere erfolgreiche Filme anknüpfen.
Immer wieder herrlich
Man erwartet in diesem Thread ein paar steile Thesen oder Prognosen zu DEM Topspiel schlechthin zu lesen, dann geht es aber um den Schuh des Manitu und um Zipfelklatscher

dann geht es aber um den Schuh des Manitu und um Zipfelklatscher
Das ist sinnbildlich zu verstehen.
Der FC Bayern verkörpert Manitu, die Leverkusener die Zipfelklatscher.
Und der Uli sitzt am Tegernsee in seiner Ponderosa…
Warum wollen eigentlich so viele Palinha in der Startelf? Es geht ja nicht nur um die Zweikämpfe, sondern auch ums Eingespieltsein mit den „Kollegen“. Und wenn man das letzte Woche nach der Einwechslung so gesehen hat, war der für mich da ein Risiko, weil ihm einfach noch die Bindung fehlt. Der muss erstmal eine Weile in leichten Spielen (auch wenn er dort die Passfähigkeiten nicht hat), Einsätze haben, bevor ich ihn in solchen Spielen reinwerfen würde.
Ich persönlich glaube auch, er wird nicht viel ändern. Gnabry für Coman, das war’s.
Aber er könnte auch Palhinha auf Wirtz ansetzen. Man weiß es nicht.
Palinha würde mMn. dann Sinn machen, wenn Pavlo trotzdem spielt und Kimmich ausweicht. Die IV braucht mMn. mehrere tiefe Anspielstationen mit Ballsicherheit. Die AV ist auch interessant.
Sich mit dem Schiedsrichter vor diesem Spiel zu beschäftigen, sollte unserem Niveau sein.
Überlassen wir fragwürdige Verschwörungstheorien doch zweitklassigen Teams wie Dortmund und konzentrieren uns auf das, worauf es ankommen wird.

Aber er könnte auch Palhinha auf Wirtz ansetzen.
Wenn es denn darum ginge jemanden gezielt auf Wirtz anzusetzen, wäre dies vmtl. eher Laimer.

Wenn es denn darum ginge jemanden gezielt auf Wirtz anzusetzen
Da hast Du aber die Rechnung ohne den Wirt(z) gemacht!