[28.09.24 - BL] FC Bayern - Bayer Leverkusen

……hätte es Dir gegönnt.(und mir auch):stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wir sehen das hier ja alle ein bisschen durch die Fanbrille… sonst wären wir nicht hier. :grimacing:

Denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die drei Euro schmeiße ich später ins Phrasenschwein.

Zwayer hat uns sicherlich nicht den Sieg gekostet, denke ich nicht. Aber er hätte schon das ein- oder andere mal anders entschieden müssen.

• das Zeitspiel vom Keeper mit gelb bestrafen
  • Grimaldo MUSS gelb/rot sehen
  • das Foul gegen Kane… vielleicht auch rot

Hätten wir mit einem anderen Schiedsrichter gewonnen? Ich weiß es nicht. Nur an ihm lags glaube ich nicht.

2 „Gefällt mir“

What?? Wir lassen den ganzen Rückraum frei. den ganzen!! Wenn man schon „im Raum“, also nicht gegen den Mann, verteidigt, finde ich es interessant, dass unsere Standard Gurus offensichtlich sowohl den hinteren Strafraumbereich, Höhe „Zweiter Pfosten“, als nicht verteidigunswürdig ansehen als auch Andrich mittig vollkommen ignorieren. Glück?? Das war eine einstudierte Variante, wie im Training ausgeführt, also wenn ich bei Leverkusen gestern etwas konstruktives, lobenswertes gesehen habe, dann war es der Treffer.

3 „Gefällt mir“

Mit „Glück“ meinte ich, dass der Korridor für eine perfekte Ausführung der Direktabnahme minimal war. Im neun von zehn Fällen trifft er den Ball nicht so und in weiteren neun von zehn Fällen kommt der nicht zentimetergenau so in die Ecke, dass Manu da nicht mehr rankommt.

Es war viel Glück dabei und wenn man Leverkusens Leistung anschaut noch nicht mal das Glück des Tüchtigen, sondern einfach nur Glück.

Auch im Interview nach dem Spiel war man sich am Tisch einig „dass auch Glück dazugehört“.

Für mich bleibt es dabei. Es war ein schönes Tor, aber man muss gewaltig Glück haben, es so zu erzielen. Das gilt übrigens ähnlich für unseren eigenen Treffer.

Daran ist aber auch nichts schlimmes. Glück gehört im Fußball nunmal dazu.

1 „Gefällt mir“

Naja, also ob das so das so das Top Beispiel für Zwangsneurose ist wenn eine der wichtigsten (das Stoppen des Schiedsrichter „Dauermobbings“ durch die Spieler, daran dürfte doch Dir auch gelegen sein) Änderungen, die heuer umgesetzt werden sollten, dann komplett mit Füßen getreten wird?

1 „Gefällt mir“

The result hurts, so does my head after too much alcohol.
We deserved to win, Lucky Leverkusen stole a point.
We need to rotate a little for Villa, for me the Frankfurt game is more important. A draw at Villa and win at Frankfurt would be great, not so much the other way round.
But of course we have the capability to win both
Alle Menschen werden Bayern

2 „Gefällt mir“

Xhaka und Andrich bei einem Eckball im Rückraum völlig frei stehen zu lassen ist kein guter Plan. Beide haben schon bewiesen dass sie mit Abprallern was anfangen können. Das war gut gemacht von Bayer und schlecht verteidigt von Bayern.
Und damit haust du wieder mal leichtfertig mit dem Hintern um was du dir vorher mühevoll mit den Händen aufgebaut hast.
Weil bis dahin hat Bayer null Land gesehen.

6 „Gefällt mir“

Man hatte schon nach dem letzten Spieltag den Eindruck. Der jetzige hat es nur noch betätigt. Die Kapitäns-Regel ist tot.
Jetzt ist der Zustand eher noch schlimmer als vorher. Weil wir jetzt in der Phase sind, wo Bruchtücke der Regel irgendwann, irgendwo von irgendwem umgesetzt werden.
An anderem oder gleichen Ort, zur gleichen oder anderen Zeit, vom gleichen oder anderen Schiri wird das eben nicht gemacht.
Es ist die Phase der Willkür und des Zufalls. Erinnert an die Handspieldebatte.

4 „Gefällt mir“

Sie haben ja auch danach nicht wirklich Land gesehen. Ein Tor kann man gegen Leverkusen immer kassieren. Am Ende hat man sich in der Offensive eben nicht mehr getraut bzw. die wenigen Chancen, die einem geboten wurden, nicht genutzt.

Das beste Beispiel ist ja die gelb-rote Karte gegen Kohr. Dort wurde gehandelt, in anderen Situationen wird aber nicht so gehandelt.

Geil, bei Handspiel und dem totalen Theater/Debakel was man da immer mehr auf die Spitze getrieben, war ich da gedanklich auch schon sehr früh beim Lesen Deines Betrags gelandet!

Das sind vorallem mal richtig geile Anschauungsmodelle wie man Sachen, trotz gutem Willen (will ich null absprechen), komplett verbocken und alles verschlimmern kann, wenn sie nur dilettantisch genug angeht…

3 „Gefällt mir“

Sehr starkes Spiel von uns, aber leider nur ein Punkt. Beide Tore schon mit Glück verbunden. Die Ecke zum 1:0 passiert normal nicht und Pavlos Schuß war nicht gänzlich unhaltbar. Leverkusens Spiel sollte man nicht ins lächerliche ziehen. Die wollten defensiv spielen und ein Unentschieden hätten die nach unserem Saisonstart vor dem Spiel sicher unterschrieben und nach dem Spiel noch mehr :smile:. Das die letztendlich keine Chancen hatten lag an unserem starken Auftritt. Da hatten die sich sicher mehr erhofft. Aber am Ende haben sie eben eben einen Punkt mitgenommen und konnten mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Das man bei einem defensiven Ansatz auch etwas Glück braucht gehört halt auch dazu.

3 „Gefällt mir“