Und wir wurden in Finals noch nie abgeschossen. Es war immer sehr knapp und meist unverdient im Ergebnis zu unterliegen.
Und ja, das 1-0 war wohl fast immer unser. Mir fällt jetzt spontan nur Inter ein 2010 und vs Villa 82.
Und wir wurden in Finals noch nie abgeschossen. Es war immer sehr knapp und meist unverdient im Ergebnis zu unterliegen.
Und ja, das 1-0 war wohl fast immer unser. Mir fällt jetzt spontan nur Inter ein 2010 und vs Villa 82.
Valencia 2001. (20 CL-Titel)
Stimmt ! Da gabs nur Elfer. Mendieta ganz früh, dann der Tiger nach der Pause…
Und dazwischen noch Scholl, der allerdings beim Stand von 0:1 verschoss.
Ja, der liebe Scholli.
Nach dem Wiggerl mein Liebling ![]()
Wirklich top. Basler gegen Kiew einfach überragend und nach dem Abpfiff Barcelona von Freddy Mercury und Montserrat Caballe über Lautsprecher. Die Reise nach Barcelona sollte dann eher unerfreulich enden.
2001 war auch genial. Hargreaves als Jungspund im Mittelfeld und Jeremies, der sich mit Schmerzen über den Platz schleppte, aber trotzdem das enorm wichtige 2:1 erzielte.
Von der Stimmung her fand ich allerdings das Halbfinale gegen Real im Jahr 2000 noch spektakulärer. So eine bedingungslose und lautstarke Unterstützung habe ich selten erlebt, auch wenn es am Schluss nicht mit dem Weiterkommen klappte.
Kingsley Coman im Interview vor PSG vs. FC Bayern
Der Mann der den Sieg 2020 eintütete. Kingsley Coman im Interview.
„Ich trage beide Vereine in meinem Herzen, aber Bayern ist das jüngere Kapitel. Ich bin erst vor ein paar Monaten gegangen, viele meiner Freunde sind noch dort, ich kenne die Menschen im Club sehr gut. Deshalb ist klar, dass ich dieses Mal Bayern die Daumen drücke. Ich würde sie deshalb nicht unbedingt als Favoriten bezeichnen. Es geht eher um meine persönliche Verbindung. Und die ist im Moment zu Bayern einfach noch sehr stark.“
Und immer noch auf der richtigen Seite. ![]()
Das sollte natürlich nicht passieren. Das 0:4 gegen Real hat das Jahr 2014 schon deutlich verdunkelt. Durch das epische DFB-Pokal-Finale gegen den BVB konnte man das so halbwegs wieder gut machen.
Aber dieses Spiel hat Pep bis zu seinem Ende hier immer nachgehangen.
Nicht jeder war und ist Pep Fan…
Hat er ja auch nicht behauptet… Und die Aussage kannst Du zu jedem Menschen auf diesem Planeten machen
Der Kader für Paris. Bei Karl und Bischof ist kein Wunder eingetreten. Beide fehlen. Ofli und Pavic sind von den Youngsters dabei.
Wir wirken mental sehr gefestigt diese Saison und ich glaube das wird den Ausschlag geben. Spielen wir unseren Stiefel konzentriert runter, wird unsere Intensität und individuelle Qualität in der Offensive ihnen den Zahn ziehen. Unsere Bank könnte natürlich zum Problem werden. Deshalb meine Einschränkung: gibt es jeine weiteren Verletzungen kommen wir weiter.
Ich bin einfach nur heiß drauf. Wie das Spiel wird, sehen wir morgen. Ich vertraue aber darauf, dass sich diese Mannschaft in Sieg wie Niederlage von ihrer besten Seite zeigen wird. Das heißt, im Vorhinein glaube ich, ich werde mit beidem schon leben können. Einen Sieg des FCB halte ich für mehr als nur möglich. Real war der Endgegner der jüngeren Geschichte - da war meine Sehnsucht übergroß, dass die endlich einmal fällig sein sollen, und entsprechend groß auch meine Angst und mein Ekel vor einer neuerlichen Niederlage. Da spielt natürlich eine gewisse Irrationalität mit. Lustiger Weise ist es mit dem jetzigen Gegner ähnlich, aber umgekehrt: Da fällt es mir schwer, PSG (genau so wie Man City) im Grunde meines Herzens für einen großen Club zu halten, der in der CL ein ernstzunehmender Rivale sein kann. Aber natürlich weiß ich (eigentlich), dass PSG super und gefährlich ist. Trotzdem glaube ich an den FCB.
XFINGERS ! Budapest wartet.
Ich verstehe, dass Real als Endgegner empfunden wird. Ich sehe die aktuelle Madrider Mannschaft vor allem in Sachen Sympathie und Fairness als Antipode unseres Teams. Es bestürzt mich wirklich, wie viele Menschen es in meinem Umfeld (und ja, vor allem Menschen, die nicht in Bayern und Deutschland ihre Wurzeln haben) mit Vinicius jr. & Co. halten.
Dennoch fällt PSG für mich persönlich nicht hinter Real als “liebster Feind” zurück. Dies speist sich wesentlich aus deren finanzieller Unredlichkeit. Wer dazu noch ein bisserl Antipathie aufbauen will: Dafür eignet sich Nasser Al-Khelaïfis Sieger-Interview unter https://www.youtube.com/watch?v=wSmLvbhZqws&t=261s (nebenbei auch noch eine Entzauberung eines im Forum oft gelobten Moderationsquartetts).
Ich kann niemanden nachvollziehen (es sei denn man ist Pariser) mit PSG oder City zu sympathisieren. Da sehe ich keine kontinuierliche Tradition und Leistung.
Schlicht Milliarden aus dem Mittleren Osten.
Real liebt oder hasst man.
So wie Bayern in D.
International ist die Realität jedoch anders. Ich bin seit Jahrzehnten stark international vernetzt. Sehr viele sympathisieren mit uns, obwohl die keine Bayern Fans sind.
Wie oft „es tut mir echt leid, ihr hättet den Henkelpott verdient“ musste ich mir anhören…
Sympathien wecken sie nicht in mir. Ich habe mich schlicht noch nicht daran gewöhnt, dass sie guten Fußball spielen. Was waren das noch für Zeiten, als sie ihre Kohle ohne Plan ausgegeben haben…
Laut kicker waren im Abschlusstraining am Montag auch die zuletzt angeschlagenen Vitinha und Hakimi dabei, PSG hat also fast die volle Kapelle zur Verfügung, einzig Ndjantou fällt aus.