[28.02.26 - BL] Borussia Dortmund - FC Bayern

Wer ist Freund mit Nmecha bei uns? Ich würde mich nicht sehen lassen wollen mit einem vermeintlich homophoben Spieler.

Die Kabinenfeier der Bayern war aber keine rein interne Veranstaltung. Mit Felix Nmecha war auch ein Dortmunder kurz Gast beim deutschen Rekordmeister. Am Sky-Mikrofon hielt sich der BVB-Star aber eher zurück, was seine Gründe für den Besuch bei der Konkurrenz aus München anging.

„Ich habe Freunde da", war seine Erklärung für den kurzen Abstecher zum nun elf Punkte vor dem BVB stehenden FC Bayern. Vielmehr ärgerte er sich über die Niederlage. „Es nervt, dass wir das Spiel verlieren, aber sie haben es ziemlich kontrolliert. Wir haben alles gegeben. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Weiter geht’s!", resümierte der deutsche Nationalspieler, der bei der im Sommer anstehenden WM möglicherweise die Doppelsechs mit Pavlovic bilden könnte.

2 „Gefällt mir“

Die Idee mit Peter Zwegat wird seit gut 1 1/2 Jahren etwas schwieriger.

1 „Gefällt mir“

„Zu Songs wie „Da Ya Think I’m Sexy?“ von Rod Stewart ließen es die Münchner nach der Partie ordentlich krachen,“

Solche Songs kennen die Jungs noch? Respekt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass die sich über den Schiedsrichter beschweren. Wenn Jablonski die korrekte rote Karte gezogen hätte, hätte Schlotterbeck gar nicht mehr den Elfer verursachen können. Wie immer klare Benachteiligung der Schwachgelben!

3 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Musiala und darauf, dass die Jungs ganz andere Sorgen haben, als du.

3 „Gefällt mir“

Kann gut sein, aber wenn jemand Charlie Kirk feiert (Der Mord an ihm ist natürlich absolut zu verurteilen, aber seine Ansichten waren und sind immer noch menschenfeindlich), dann kann ich das nicht verstehen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es da eigentlich die Möglichkeit einer Bestrafung?

Zeitspiel, könnte man wahrscheinlich sagen? Unsportliches Verhalten?

Ich finde das wirklich grob unsportlich, was er da gemacht hat, vor Allem beim ersten Mal.

Er liegt komplett außerhalb und rollt sich dann komplett ins Spielfeld zurück. Sowas MUSS einfach bestraft werden!

1 „Gefällt mir“

Naja, als Schiri kannst Du das natürlcih als unsportliches Verhalten werten und gelb zeigen. Aber das kommt quasi nie vor.

Aber das Regelboard hat ja jetzt bestimmt, dass ein Spieler nach einer Behandlung eine Minute draußen bleiben muss. Das ist dann ab der kommenden Saison ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade am Ende eines Spiels, wenn es dann oftmals offensichtlich ja nur um Zeitspiel geht, wird es hoffentlich helfen.

1 „Gefällt mir“

Musst du auch nicht.

Das schöne: er durfte das sagen- und du auch.

4 „Gefällt mir“

Wenn das alles so stimmt, hat die Regelung nicht wirklich funktioniert.

Übersicht mit KI

Wenn ein Fußballspieler verletzt ist und sich (oder gerollt wird) zurück auf das Spielfeld begibt, nachdem er behandelt wurde oder um eine Behandlung zu provozieren, regelt dies das IFAB-Regelwerk (Regel 5) wie folgt:

• Behandlung auf dem Feld: Muss ein Spieler auf dem Platz behandelt werden, muss er das Spielfeld anschließend in der Regel verlassen.
  • Wiedereintritt: Der Spieler darf erst nach Wiederanpfiff und mit Erlaubnis des Schiedsrichters das Feld wieder betreten.
  • Strafen für „Zurückrollen“ / Zeitspiel:
    • Gelbe Karte (Verwarnung): Wenn ein Spieler das Feld unerlaubt betritt oder offensichtlich Zeit schinden will (durch „Zurückrollen“ oder langsames Verlassen), erhält er eine Gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens.
    • Indirekter Freistoß: Verlässt ein Spieler das Feld ohne Erlaubnis oder kehrt ohne Erlaubnis zurück, wird dies mit einem indirekten Freistoß bestraft.
  • Ausnahme: Wenn der Spieler durch ein Foul verletzt wurde, für das der Gegner eine Gelbe oder Rote Karte erhält, muss der verletzte Spieler das Feld nicht zwingend verlassen.

Zusammengefasst: Der Versuch, durch „Zurückrollen“ auf das Feld Zeit zu schinden oder eine Unterbrechung zu erzwingen, wird als Unsportlichkeit geahndet (Gelb + Freistoß für den Gegner).

Somit hätte Can dann schon Gelb/Rot bekommen müssen.

2 „Gefällt mir“

Müßige Diskussion… wenn man den Regeln entsprechend gepfiffen hätte, wäre Schlotterbeck spätestens beim Foul an Stanisic vom Platz geflogen, und wenn da nicht, dann beim Zaun-Überklettern oder beim Elfmeter- Foul …
Und statt dem Freistoß , der zum 1:0 geführt hat, hätte Adeyemi die gelbe Karte wegen Unsportlichkeit erhalten müssen …

Als Aktiver auf dem Platz gibt es da nur eins: abhaken und weitermachen. Jedes Räsonnieren bringt dich nur aus dem Takt.

Nicht nur Schlotterbeck hat nach einem unsichtbaren Treffer Schmerzen :joy:

https://x.com/i/status/2028113334097039761

Wahrscheinlich war der Ball mit Blei gefüllt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollte der VAR bei sowas eingreifen dürfen und Rote Karte…sowas find ich schlimmer als alles andere..weils gezielte Verar…..e is

Es kommen ja jetzt zum Glück weitreichende Regeländerungen was den VAR angeht.

Das hat mich auch massivst geärgert. Nach der zweiten Behandlung ist er zudem an der Torauslinie konsequent IM Feld gelaufen und hat dadurch den Wiederanpfiff weiter behindert.

Und dann das Nächste - was auch extrem zunimmt - ich lasse mich egal wie schwer verletzt auf jeden Fall wieder aufs Feld schicken um dann Sekunden oder wenige Minuten später mich einfach hinzusetzen. Warum zum Geier muss dann das Spiel eigentlich unterbrochen werden? Lass ihn doch sitzen. Er hats aufs Feld geschafft, dann wird er es auch runter schaffen.

Also bei Can waren es dann in Summe 3 Unterbrechungen, alles beim Stand von 1:0 ohne jegliche Konsequenz. Da ist wahrlich noch viel Potenzial.

3 „Gefällt mir“

Krass wie sich das Sportstudio die Rote Karte schönredet.

Die Reaktion von Kompany sagt alles.

“Hey Vince ihr habt echt Glück gehabt, dass der VAR sich das nochmal angeschaut hat. Jablonski hätte sonst gar keine Karte gegeben.”

Aber immerhin gesagt, dass der Elfer gegen Schlotterbeck Gelb-Rot hätte sein müssen.

8 „Gefällt mir“

Exakt. Das habe ich mir bei Can auch gedacht. Grundsätzlich im Fußball so ätzend, wie auch Schmerzempfindlichkeit, Behandlungsbedürftigkeit und “Mobilität” nach “Verletzungen” vom Spielstand abhängen. Ein dauerndes Ärgernis (nicht nur bei einzelnen Vereinen, sondern quer durch alle Ligen).

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal beim Kicker in Jablonskis Schiriprofil geschaut. 3 Rote in 120 Spielen. Und bei allen dreien musste ihn der VAR drauf hinweisen

3 „Gefällt mir“

Immerhin hat er eine Linie.

2 „Gefällt mir“