[28.02.25 - BL] VfB Stuttgart - FC Bayern

Auch Upa soll für Stuttgart raus sein.

Auch Pavlovic heute wohl nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Wenn Palhinha zusammen mit Goretzka startet - wie im Artikel genannt - startet, dann bin ich mal sehr gespannt. Ich halte Palhinha durchaus für unterschätzt, was seine Qualitäten mit dem Ball angeht. Wir werden sehen…

4 „Gefällt mir“

Aber unsere Stamminnenverteidigung will heute spielen.

Both Dayot Upamecano and Kim Min-jae want to play against Stuttgart tonight despite their back and Achilles problems respectively. They could get their rest against Bochum next week [@kessler_philipp]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1895458746572419272?t=0JeI_u2OsIbiFN0Mif0F3g&s=19

Ich bin wirklich gespannt auf die Aufstellung heute Abend.

2 „Gefällt mir“

Nicht gut. Das könnte auch heißen das er gegen Leverkusen raus ist.

Guerreiro ins Zentrum? Musiala tiefer?

Palinha ja. Goretzka hat sich in den vergangenen Wochen ja leider eher als Verlangsamer des Spielaufbaus gezeigt. Ich hoffe auf eine Kontertaktik wie bei Tuchel letzte Saison im Hinspiel, dazu wären aber schnelle Bälle in die Tiefe nötig. Musiala tiefer spielen zu lassen wäre da vielleicht noch eine Option.

Ein Spieler, der nicht immer spielen will, ist kein richtiger Sportler. Wollen wir hoffen, dass Kompany vernünftig ist und dem einen Riegel verschiebt und einen der beiden durch Dier ersetzt.

I am happy with Palhinha too, or Guerreiro, or whoever else. In fact this might tell us whether we need Kimmich, because if we win in Stuttgart without Pavlovic and Kimmich, and we get Bischoff in, feels like we don’t need to spend to replace Kimmich

At CB I want Dier to play tonight. No need to risk Kim and Upamecano, we need both ready for Leverkusen

Könnte mir durch den Ausfall von Pavlo ein verkapptes 4-1-4-1 / 4-3-3vorstellen.
——————Palhinha——————
Goretzka/Müller/Guerreiro-Musiala

1 „Gefällt mir“

Zeigt aber auch auf, wie weit man inzwischen von der Guardiola Zeit weg ist, in der ein Gaudino, weil passender Spielertyp, seine Einätze bekam.

At last I might get the 433 I’ve been asking for :hugs::rofl::hugs:

Though, I was very happy with our two wingers in the last game :hugs::heart::hugs:

You could play with them too.

———Palhinha———-
Olise-goretzka or Guerreiro or Müller-Musiala- Sane
————Kane————

1 „Gefällt mir“

3 Punkte müssen her, völlig egal wie, aber am besten mit Schmackes damit se in Leverkusen schon mal das Zittern bekommen.

1 „Gefällt mir“

Viel näher an Guardiolazeiten als heute unter Kompany war man selten, denke ich. Ich erinnere mich mit etwas Gruseln an Kovacs 100 km/h-Aussage und den Spielstil unter ihm, Flick war brachiales Pressing, unter Nagelsmann weiß ich nicht so wirklich bis heute, wofür man stehen wollte und der Tuchelstil war eher kontrolliert, denke ich. Ich hatte ja auch durchaus meine Bedenken bezüglich Kompany, aber ich muss gestehen: mich hat er bisher völlig überzeugt. Auch, weil seine PKs ähnlich langweilig sind wie die von Pep damals :smirk:

2 „Gefällt mir“

Palhinha und Goretzka war nach den Ausfällen ja ziemlich klar.

1 „Gefällt mir“

Palhinha feiert sein Startelf-Comeback, Upamecano auf der Bank. Ansonsten keine Überraschungen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Musiala und Müller im Zentrum gefühlt. Könnte zäh werden

Also nur die unmittelbaren Ausfälle ersetzt, ansonsten keine Schonung für die CL.