Ich bin gespannt, ob dieses sensationelle Tor es auch zum Tor des Monats schafft, oder ob das dann wieder ein Sonntagsschuss aus 30 m ins Eck wird.
Mit Kanes zauberhaftem 2:1 im DFB-Pokal gegen Köln für mich das bisher schönste Tor der Saison.
Ich bin gespannt, ob dieses sensationelle Tor es auch zum Tor des Monats schafft, oder ob das dann wieder ein Sonntagsschuss aus 30 m ins Eck wird.
Mit Kanes zauberhaftem 2:1 im DFB-Pokal gegen Köln für mich das bisher schönste Tor der Saison.
Mal schauen wie dann die Vollspeed Connection mit Davies ablaufen wird ![]()
Nein, beides nicht. es wird das HSV Hackentor (Vuskovic).
Und das auch völlig verdient, in der Kombi aus Kontext&Ausführung ganz klarer Tor-des-Jahres-Kandidat.
Mag besonders die Szene bei Diaz´ Traumtor gegen Union. Erst schlägt Stani wegen seines Grottenpasses die Hände über dem Kopf zusammen und dann noch einmal nach dem er den Treffer realisiert hat.
Die Trophäe für das Tor des Jahres kann von mir aus auch weg bleiben solange dann ein Vertrag bis 2029 herausspringt.
https://fcbayern.com/de/news/2025/12/zadrazil-und-laimer-sind-oesterreichs-fussballer-des-jahres
Nicht nur die Frauen können „Fußballer des Jahres“.
Konny Laimer ist auch mit dabei.
Ist ja logisch, Laimer kann das auch. ![]()
Klar, frag ihn und er macht dir auch noch Deutschlands Fußballer des Jahres. Alles kein Problem. ![]()
„Der Österreicher hat beim Primus eine beeindruckende Entwicklung hingelegt, kam in der bisherigen Saison in der Bundesliga in fast jedem Spiel zum Einsatz. Lediglich zuletzt beim 4:0 in Heidenheim musste er aufgrund einer Gelbsperre passen. Dabei bekleidete er zumeist die defensive Außenbahn, kam sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite zum Einsatz. Der 28-Jährige ist von enormem Wert für den FC Bayern, weil er defensiv im Zweikampf nichts anbrennen lässt und als Antreiber auf der Schiene agiert. Das unterstreichen auch seine Scorerpunkte, in den 14 Partien konnte er zwei Tore und drei Vorlagen zum Erfolg des FCB beitragen.“
Konrad Laimer ist die Nr.1 beim Kicker auf der defensiven Außenbahn.
Auch Stanisic und Bischof haben es auf die Rangliste geschafft.
https://fcbayern.com/de/news/2026/01/fc-bayern-tor-des-monats-dezember-2025-konrad-laimer
„An Laimers „Ferserl“, wie es in dessen Heimat heißt, fanden auch die Fans des deutschen Rekordmeisters großen Gefallen und wählten den Treffer zu ihrem FC Bayern Tor des Monats Dezember. Laimer erhielt knapp 59 Prozent der abgegebenen Stimmen und verwies damit die ebenfalls sehenswerten Tore von Lennart Karl (24 %) zum 2:1 im Champions League-Duell mit Sporting Lissabon sowie von Giulia Gwinn (12 %) zum 1:0 im Bundesliga-Duell gegen den Hamburger SV auf die Plätze.“
Der Alpen-Zidane rockt alle Wettbewerbe und Umfragen. ![]()
Ich finde, er ist halt auch als Person, soweit man das aus der Ferne beobachten kann, ein fantastischer Typ ![]()
Finde seine Interviews auch immer sehr erfrischend und direkt. Er kommt ohne viel umschweife meistens direkt auf den Punkt ![]()
"… Faktoren für eine Vertragsverlängerung: „Es ist nicht nur das Geld, es gibt natürlich immer noch andere Faktoren. Ich bin schon immer ein Bauchmensch gewesen und werde auch immer ein Bauchmensch bleiben. Es ist mir wichtig, wie Leute mit dir reden, wie Leute mit dir umgehen und wie wertgeschätzt du dich fühlst. So werde ich meine Entscheidungen immer zusammen mit meinem engsten Kreis treffen. Meine Eltern und meine Frau helfen mir dabei. Wenn ich dann mit der Entscheidung zufrieden bin und in den Spiegel schauen kann, dann treffe ich auch die Entscheidung, die für mich gut ist, und so werde ich das immer machen.“
Wäre schön, wenn es eine Vertragsverlängerung ohne Gedöns gäbe.
Ohne diese Haltung „wenn vielleicht 12 Mio statt 11 möglich wären, bin ich bereit monatelang darüber zu feilschen“.
Vielleicht definiert Laimer „Wertschätzung“ etwas anders als ehemalige und aktuelle Spieler des FCB!![]()
Also Laimer ist aktuell so gut wie Davies es in seiner Peak-Zeit war. Und dann hätte Laimer mMn auch 15 Millionen verdient.
Ob jetzt sogar wie zu Davies Peak Zeit weiß ich nicht, da war er schon ziemlich galaktisch (
so sehr dass man meinen hätte können er wird einer von denen) aber wohl zuletzt mindestens so gut wie Davies im Schnitt.
Aber: Er wird trotzdem nicht soviel verdienen - weil das Kriterium verdienter Spieler, das früher vor allem dafür sorgte dass im Alter um den Peak meistens mehr verdient wurde als in jüngeren Jahren zuletzt immer mehr vom Hauptkriterium “ist extrem attraktiv für die Konkurrenz” verdrängt wurde. Einfach weil immer mehr VVs erst zustande kommen wenn längst ein ablösefreier Wechsel droht und dann entscheidet eben vor allem die “Marktmacht” über sein zukünftiges Gehalt. Und da ist ein Laimer vom Alter alleine halt schon in bei weitem nicht mehr so guter Lage wie es ein Davies letzte Saison war.
Sieht man zB schön an einem Goretzka mit dem ja immerhin CL Sieger wurde, der aber wenn überhaupt noch Vertrag bekommt dann nur mit wesentlich kleineren Gehalt weil seine Marktmacht halt nicht sonderlich groß und bei ihm die wenn überhaupt späte VV viel mehr an Zweifel an ihm vom Verein stammt als umgekehrt. Vor 30 Jahren hätte er in jungen Jahren selbst relativ gesehen (absolut natürlich eh) aber deutlich weniger verdient bisher und er hätte so bei seinem jetzigen Vertrag vielleicht sogar mehr jetzt bekommen können als zuvor.
Zudem spielt bei Laimer noch rein, dass man mittlerweile deutlich mehr auf Sparkurs unterwegs ist gehaltsmäßig als man das noch vor einem Jahr war. Die teuren VVs Davies/Musiala (beide eben auch schon in jungen Jahren mit Monstergehalt) haben da sicher sogar zu beigetragen.
Es sind aber jedenfalls ganz viele Faktoren, die das zukünftige Gehalt bestimmen und “spielt so gut wie…” ist allemal weniger (aber natürlich immer noch durchaus wichtig, keine Frage) entscheidend als das früher der Fall war…
Würdest du die Verträge aushandeln und Ablösen bezahlen wäre der FC Bayern bald insolvent.
Sorry to say.
Wäre schon sehr schön. Aber solche Aussagen wie “es gehe ja nicht hauptsächlich ums Geld” gab es von Spielerseite doch quasi bei jeder Vertragsverhandlung (Kimmich, Sane, Upa meine ich auch). Und seine Berater von Roof kennen dank ihrer Mandanten Goretzka und Gnabry ja auch die hohen Gehaltsklassen der Bayern.
Naja hoffen kann man zumindest und tatsächlich ist Konni Laimer einer der wenigen Spieler, denen ich solche Aussagen zumindest teilweise abnehme.
Ich habe ihm ja auch widersprochen, aber das ist mir dann doch wesentlich zu hart!
Da muss ich @armaster als eines unserer Nesthäkchen hier, der so nett und fleißig schreibt schon mal in Schutz nehmen - denn bei der Aussage war wohl einfach der Wunsch der Vater des Gedanken:
Ich würde Laimer gerne auch eher sogar mehr zahlen als Davies, verdient hätte er es sich für mich allemal mit seinem bombastischen Einsatz und seiner tollen Einstellung!
Dass die Marktkräfte LEIDER ein anderes Vorgehen erzwingen - andere Geschichte…