Ich schätze die freundliche und aktive Art von @Armaster ebenso.
Seine Einstellung zu Vertragsverlängerungen oder auch Ablösen (Beispiel Woltemade) möchte ich aber schon kritisch hinterfragen.
Ich schätze die freundliche und aktive Art von @Armaster ebenso.
Seine Einstellung zu Vertragsverlängerungen oder auch Ablösen (Beispiel Woltemade) möchte ich aber schon kritisch hinterfragen.
Was da im Speziellen?
Weil im Fall Woltemade waren wir doch in Grunde alle komplett im Dunkeln am tappen ![]()
Dass der, nachdem uns ihn der VfB für so 60 Mios nicht geben wollte, dann stattdessen für gute 90 Mios wechselt - das hätte doch eher niemand für möglich gehalten?
Du kannst nicht alles haben. Also jeden Vertrag für Unsummen verlängern und dem Wahnsinn an Ablösesumme bezahlen die da aufgerufen wurden.
Bayern München kann top Gehälter bezahlen und auch mal einen Statement Transfer machen. Aber am Ende braucht es ein wirtschaftliches Augenmaß.
Das war im Fall Woltemade nicht gegeben. Das ist bei Upemecano aus meiner Sicht im Gesamtpaket nicht gegeben und bei einer Laimer Verlängerung mit 15 Mio. Jahressalär wäre es das auch nicht.
Ich finde den Konni super. Trotzdem kann der FC Bayern nicht jede absurde Forderung erfüllen. Wenn das andere machen ist das eben so. Aber auch bei PSG gibt es ein Umdenken und Real Madrid bezahlt auch nicht nehr alles wie noch bei Alaba.
Wir haben interessante junge Spieler Wenn doe Forderungen zu forsch sind, sollte man hier dem einen oder anderen die Chance geben.
Man hat bei Upa halt mal wieder ein Signal gesetzt, dass finanziell nach oben so einiges geht.
Nach Davies und Kimmich war das abzusehen.
Immerhin wartet man hier nicht das letzte Vertragsjahr ab.
Was mir oft bei den Debatten VV zu kurz kommt:
Es ist ein wesentlicher Unterschied ob und in welcher Höhe der Spieler Ablöse gekostet hatte (auch wenn diese abgeschrieben sind bilanziell)!
Wenn Laimer mit 11 oder 12 Millionen zufrieden ist, würde ich natürlich nicht mehr zahlen. Mir ging es eher darum, dass Laimer seit er bei Bayern ist, sich nie hat hängen lassen, immer vollmotiviert war dass zu spielen was der Trainer von ihm verlangt hat, sich unter Kompany nochmal ordentlich weiterentwickelt hat und selten verletzt ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass er langsam auch in die Rolle eines Führungsspielers hinwinwächst
Das sind mMn alles Faktoren, die neben der reinen Leistung im Gehalt berücksichtigt werden sollten. Natürlich spielt bei Davies noch das junge Alter und sein einzigartiges Profil mit rein. Aber Laimer ist aktuell sowas wie der Kane im Angriff oder Kimmich im Mittelfeld. Mit ihm ist das Spiel ein komplett anderes und besseres (hat man unter anderem auch wieder in der zweiten Halbzeit gegen Salzburg gesehen) und das sollte mMn entsprechend entlohnt werden. Natürlich wissen wir nicht wie lange diese Form oder Wichtigkeit anhält, aber ich sehe aktuell nicht, dass es weniger werden sollte. Und auch wenn man an Read von PSV wirklich interessiert ist, ist Laimer aktuell einer der besten Außenverteidiger der Welt (Kicker hat ihn zwar nur in Internationale Klasse 1 gepackt, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ist Laimer Weltklasse) und wird sich nicht so leicht von einem jungen Spieler verdrängen lassen.
Daher fände ich es im Vakuum gerechtfertigt zumindest so viel zu zahlen wie Davies. Ich sehe die Argumente dagegen und wie geschrieben muss man das auch nicht zahlen, wenn er mit weniger zufrieden ist. Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass er ohne die Finanzen des FC Bayern zu berücksichtigen mehr verdient hätte.
>50% mehr Gehalt ist schon ziemlich viel.
Ich denke nicht dass ihm ein vergleichbarer Verein mehr bieten würde.
Glaube ich auch nicht, aber liegt auch eher daran, dass Laimer mMn noch von vielen Leuten in Ausland mäßig unterschätzt wird.