Ich denke das würde die Mehrheit unserer Mannschaft unterschreiben!
Es gibt im Pokal (völlig anders als in der CL) für sie kaum was (das letzte reine - ohne CL - Double holte ein gewisser Niko Kovac, hält ihn das in „warmer Erinnerung“ bei den Fans?) zu gewinnen, aber viel zu verlieren…
Und es gibt eben obendrein in der Tat viele Gründe und Gelegenheiten ihn zu verlieren.
Da noch die schlechte Motivationslage unserer Profis oben drauf und man nähert sich denke ich an warum es schon so ewig nicht mehr klappen wollte ![]()
PS: und siehe Supercup Diskussion im HK Thread - ich denke der Mannschaft ist der Supercup sogar deutlich sympathischer als der DFB Pokal. Da gibt’s auf die Schnelle nen schönen Pokal/Titel (siehe die Freude gerade als es mal wieder geklappt) abzuholen und im Gegenteil kaum was zu verlieren - wenn’s nicht klappt ist das schnell vergessen, beim Pokal wird’s einem die komplette Restsaison „aufs Brot geschmiert“. Psychologisch gesehen fast gegensätzlich?