[27.08.23 - Bundesliga] FC Bayern - FC Augsburg

Musiala fällt aus, Sane soll wohl auf der 10 spielen, Müller erst einmal auf die Bank.
Gnabry dann Rechtsaußen

Vermute mal, dass er Upamecano draussen und DeLigt mit Kim starten lässt.

Ulreich

Mazraoui DeLigt Kim Davies
Goretzka Kimmich
Gnabry Sane Coman
Kane

2 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar mit Sané auf der einem Seite.
Müller hätte seine Chance von Anfang an aber auch verdient.

3 „Gefällt mir“

Denke Upa spielt.Er ist besser in der Spieleröffnung und passicherer. Wenn er diese unerklärlichen Blackouts nicht hätte wäre er unangefochtener Stammspieler und ein kompletter IV der höchstens im Kopfballspiel von andere IVs übertroffen wird

5 „Gefällt mir“

Denke ich auch - wahrscheinlich unser bester IV

1 „Gefällt mir“

Weil das ja auch immer so gut geklappt hat. :roll_eyes:
Sollte Müller fit genug sein, würde ich das vorziehen.

Ansonsten bei den IV die Frage: Zwei aus drei. Sind de Ligt und Kim schon fit genug für den gemeinsamen Auftritt.
Und am spannendsten die Frage im MF: Laimer oder Goretzka?
Der Einsatz in Bremen wurde ja mit der Kopfballstärke begründet. Ist auch der FCA eine Mannschaft der Kopfballmonster?

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich keinen Grund zu wechseln, eigentlich wäre Müller der perfekte Musiala-Ersatz, aber er hat die komplette Vorbereitung verpasst, von daher denke ich auch, das es Gnabry wird. Vielleicht sogar Laimer? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hmmm. Würde eher Gnabry draußen lassen und nur Müller für Musiala stellen. Könnte mir vorstellen dass die Harmonie Müller/Kane eher da ist als mit Sané.
Außerdem verliert Sané mir im (Kurz)Passspiel zu viele Bälle. Ansonsten wenig Gründe zu Änderungen ggü Bremen.

Habe nicht die Durchschnittsgröße parat aber wenn Augsburg etwas kleiner ist als Bremen spräche das dann für Laimer statt Gore? :wink:

1 „Gefällt mir“

Müller noch nicht für 90 Minuten fit genug. Also entweder Start oder Einwechslung, hörte sich nach letzterem an.

Das gleiche gilt für DeLigt der wohl nach seiner Wadenverletzung noch nicht voll fit ist. Ergo wird wohl doch eher Upamecano starten.

Tuchel on Thomas Müller: „He could start, but I don’t think he would be able to play a full game at that level. So that’s where we’ll decide whether he’ll be on the pitch at the start or at the end of the game. But he feels good and pain-free, you can see that in training“.

Tuchel on the centre-backs: „Dayot and Minjae did very well in Bremen. It was a clear step forward in terms of overall defensive behavior and compactness. We want to build on that. Matthijs de Ligt is coming from an injury and lacks a bit of rhythm and form. It was extremely important that he played for half an hour at a very high level. There’s no reason to change anything based on performance. But if we see tactical reasons, we are happy to change things“

1 „Gefällt mir“

Wird Tuchel für eine Goretzka mäßige Überraschung sorgen und wider Erwarten Gravenberch in die Startelf stellen um eine starke Ersatzbank zu haben?

Dass Müller als Einwechselspieler gut funktioniert, hat er mit dem Assist gegen Werder bewiesen.
Wenn’s eh gut läuft gegen den FCA, dann vielleicht wieder ein Kurzeinsatz. Wenn’s zäh läuft, kann er zur 46. oder 60. Minute als „Brechstange“ reinkommen.

1 „Gefällt mir“

Abschlusstraining

WHO is who ?

3 „Gefällt mir“

Das Wetter heute speziell für unsere neue Nummer neun?

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Dem Harry sei Wedda

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FCBayern/status/1695804175282540628/photo/1

2 „Gefällt mir“

Keine Überraschungen

1 „Gefällt mir“

Frage mich ob man bei Augsburg wieder auf Lufthoheit setzt. Die Statistiken gaben den Vorteil für Goretzka ja gar nicht her. Vielleicht kommt Laimer auch in der zweiten Halbzeit.

Bei fünf Wechseln hat man ja den Luxus, ein paar Positionen ‚ an zwei Spieler zu vergeben‘.

1 „Gefällt mir“

Wird auf den Spielverlauf ankommen denke ich

Ich denke, dass das mit der Lufthoheit eine billige Beschwichtigung für die Öffentlichkeit war. Es gab in Bremen exakt eine Spielsituation, wo das überhaupt relevant war und da war von Lufthoheit nicht viel zu sehen.
Die Realität wird vermutlich viel simpler sein: Es wird wieder nach Lobby aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Das kannst du 1:1 nehmen und brauchst nur die Namen auszutauschen.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch durchaus etwas verwundert, dass Goretzka nach der Vorbereitung gegen Bremen in der Startelf stand. Fairerweise muss man sagen, dass er es nicht allzuschlecht gemacht hat (mit allen Bedenken, die man zurecht hier seitenlang diskutiert hat). Tuchel hat ja gesagt, dass es ihm darum geht, eine Achse zu etablieren und eher wenig zu wechseln, wenn es keinen Grund gibt. Den sehe ich nach dem Bremenspiel auch nicht unbedingt - was ja nicht heißt, dass Laimer für den Rest der Saison komplett raus ist. Beide nehmen sich eh nicht viel, denke ich.

1 „Gefällt mir“