[27.04.24 - BL] FC Bayern - Eintracht Frankfurt

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Zwischen Arsenal und Real hat uns der Terminplan auch noch die Frankfurter Eintracht in den Weg gestellt.
Vor allem personell wird das Spiel sicher im Schatten der CL stehen.
Wer wird geschont, wer soll sich einspielen, wer bekommt noch ein paar Minuten?
Dass ein Sieg für das Selbstvertrauen, den Flow natürlich trotzdem sehr nützlich wäre ist klar. Und das ist dann auch der Auftrag an Tuchel.

8 „Gefällt mir“

Ich würde Kane mal eine Pause geben… ist zwar nicht verletzungsanfällig aber da lieber mal auf Nummer sicher gehen…

Inzwischen ist auch klar, dass Sane (erwartbar) auch gegen Frankfurt komplett durchgeschont wird. Gut so - aber wahrscheinlich auch eher alternativlos.

Wenn man die PK von Tuchel gehört hat, tut es echt weh, wenn dieser Trainer geht. Auch wenn ich das ein oder andere bei ihm kritisiere, in Summe ist er einfach Top.

10 „Gefällt mir“

Tuchel auf der PK:
Sane natürlich noch keine Option.
Upa fraglich.
Gnabry ist eine Option für Dienstag und wird ein Tor gegen Real schießen.
Musiala wird beginnen.

Nichts groß unerwartetes. Tuchel hat also genügend Variationsmöglichkeiten für morgen.

Müdester Spieltagsthread ever, so scheint es bis hier :yawning_face:
Generiert anscheinend null Interesse, das Spiel gegen die Eintracht.

2 „Gefällt mir“

Einspielen ist angesagt … Hauptsache keine Verletzung heute!

3 „Gefällt mir“

Scheint so.

Musiala und Sané für Müller und Choupo wäre dann die Aufstellung vom Arsenal-Spiel und vllt. wird das auch der Plan für das Hinspiel gegen Madrid sein.

Musiala wieder nicht im Kader. Hoffe es ist wirklich nur Schonung
Jamal Musiala has been given a rest and is not in the squad today. #FCBSGE
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1784196277384679780?t=eEK6_NeBEUTnWJHHnM84kw&s=19

Ein bisschen komisch. Gestern hat ihn Tuchel noch als Starter angekündigt? Hoffen wir das beste.

1 „Gefällt mir“

Oh, das wusste ich nicht.
Das ist dann leider schon bedenklich.

Hoffen wir, dass einer der Sky-Reporter beim Interview danach fragt, dann wären wir schlauer…

1 „Gefällt mir“

Er hat ja trotzdem trainiert in den letzten beiden Wochen. Also sollte er eine gewisse Matchfitness haben

Lt. Tuchel:
Musiala kann nicht spielen, hat Schmerzen und musste das Training abbrechen —> Fraglich für Dienstag.

Das ist sehr bitter …

Mist, Doppelmist. Und überhaupt.

Halb so wild, es gibt immer noch einen gewissen Thomas Müller als Alternative.

3 „Gefällt mir“

Oder es schlägt die Sternstunde von Zaragoza. Gegen Barcelona hat er ja schonmal getroffen, also warum nicht auch gegen Real

Tuchel wird natürlich auf Hoeneß angesprochen. Wirkt so angefasst wie noch nie in in seiner Bayernzeit, keilt zurück.
Was für ein Wahnsinn das alles. Da bleibt einem die Spucke weg.

4 „Gefällt mir“

Dass er da nicht bleiben will ist leider verständlich.

4 „Gefällt mir“

Scheint mir etwas zu defensiv fürs Heimspiel - und ich hoffe mal, Davies wird dabei sein. Auch Pavlo, vielleicht nicht von Anfang an. Gnabry wurde ja ebenfalls angekündigt, also, da sollte sich schon noch was ändern.