[26.09.23 - DFB-Pokal] Preußen Münster - FC Bayern

da kommt einem doch spontan der alte Schlachtruf aus den Kurven in den Sinn…

Fußball-Mafia DFB… :wink:

Wieviel zahlt Münster für die Pyroshow?

1 „Gefällt mir“

War meine Reaktion gestern: Auch geil für einen Verein wie Preussen Münster. Da freust du dich über die Einnahmen aus dem Heimspiel gegen Bayern, und dann kannst du das Geld wegen deiner Fans gleich wieder zurücküberweisen…

Zu den Tennisbällen: Ich finde daran charmant, dass sie wenigstens etwas gewählt haben, womit man normalerweise niemanden verletzen kann. Ansonsten sehe ich die Aktion so wie Götz Alsmann…

Und bei hunderten Tennisbällen fragt man sich auch, wie die Einlasskontrollen waren…wahrscheinlich hatten die männlichen Ultras die in den Unterbuxen und haben gesagt: Hey, das sind meine Eier…

1 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: was genau stört denn die Protestierenden eigentlich an der Ansetzung?
Die Zerstückelung des Pokal-Spieltags?
Die Existenz des Super-Cups?
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie im anderen Thread schon geschrieben: Nagelsmann will refinanziert sein :wink:

https://suedkurve-muenchen.org/erste-runde-dfb-pokal-ein-paar-minuten-fuer-faninteressen/

Hier die Offizielle Meldung der Südkurve

3 „Gefällt mir“

Da steht ja garnichts von dem was der Capo zu Davies gesagt hat?

zusätzlich zu den reinen Faninteressen (die eh schon permanent mit Füßen getreten werden) kommt die Chancenverkleinerung für Münster/die kleinen Vereine - auch das hat Münster oft genug ausführlich dargelegt!

es ist ein weiterer Beweis für die Ignoranz und Profitsucht der Verbände/Entscheider!.

2 „Gefällt mir“

Man kann ziemlich froh sein, dass sich der DFB da mit dem Taschengeld begnügt. Es gibt auch Verbände, die Spiele nach der zweiten Störung (Feuerwerk + Tennisbälle) abbrechen.

1 „Gefällt mir“

„Auf jeden Fall hofft man aber auf einen Termin am Samstag oder Sonntag. Die neue Praxis den DFL-Supercup nun an eben diesem ersten Pokalwochenende auszutragen, nimmt zumindest uns Bayernfans die Chance diese coolen Erlebnisse ohne zusätzlichen Stress und Urlaub an einem Wochenende zu haben. Einem Supercup, dessen Bedeutung – im Übrigen im Gegensatz zum DFB-Pokal – von über 60% der kürzlich für eine Umfrage befragten Fans als „gering“ oder „sehr gering“ eingeschätzt wurde“

Es geht also vorallem um die Ansetzung unter der Woche statt dass mal ausnahmsweise zum Start des Pokals auch mal ne Chance gäbe sowas an nem Wochenende im Angebot zu haben…

2 „Gefällt mir“