[25] Thomas Müller - LZ 2025

Ich habe neulich mal geschrieben, dass es für Müller jetzt schon eher um sein Vermächtnis geht. Und weniger darum, ob er jetzt am 7.Spieltag in Hoffenheim in der Startelf steht.
Wenn er clever ist, gibt er hier noch ein Jahr den elder statesman, nimmt mit was mitzunehmen ist und scheidet als Legende ohne jeden Makel aus.
Wir werden sehen, wie clever er dann in der Tat ist.

10 „Gefällt mir“

Genau das ist der Weg. Alles andere wäre dämlich.

Ist er jetzt eigentlich aus der n11 raus- oder hofft er wie neuer noch auf die heim em ?

Platz 2 in einer Gruppe hinter Kroatien und vor Dänemark und Rumänien um dann gegen Belgien mit 0:3 auszuscheiden? Und draussen hast 25000 „Odonkor!!!“ Hühner mit Fingerfarbe von Rewe auf der Backe und 15000 „hoffentlich scheidet die Plastiktruppe aus“ Fans.
Ich vermute das ist nice to have aber kein Milestone in seinem Leben für den er zwecks Spielpraxis zu Lazio Rom wechselt

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu.
Allerdings geistert halt evtl. die EM 2024 in TM’s Kopf herum bei der er es nochmal beweisen will … damit er dann aus eigener Entscheidung den Philipp Lahm machen kann … :wink:

Springt doch nicht über jedes Stöckchen das euch der Boulevard hinhält.

Müller beendet seine Karriere beim FC Bayern und das als Legende.
Ob nach dieser Saison, der nächsten oder der übernächsten wird sich zeigen. Er ist schlau genug zu wissen wann es Zeit ist zu gehen.

5 „Gefällt mir“

Lahm war das. Eine der besten Profikarrieren, die ich erlebt habe.

Alles richtig gemacht. Ohne wenn und aber.

Ob Thomas das auch so kann?

Als ob wir diese Gruppe schaffen würden…. :wink:

Blumenketten

wo ist denn poldi ?

Und der Trainer Jogi ist so gut gepflegt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hier der passende Link:
https://www.instagram.com/p/CsD6GNzN-or/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Die Hashtags im Original:
#jetztwirdsdannlangsamwild
#vollerfokusaufdieschale
#nurderfcb

1 „Gefällt mir“

Dazu passt

Müller ist keineswegs abgeschrieben!

Nach SPORT1-Informationen hat sich der Offensivspieler deshalb bisher aber nicht bei den Verantwortlichen oder Trainer Thomas Tuchel beklagt.

Gespräche über die Zukunft von Müller soll es frühestens im Juni geben, weil der volle Fokus auf dem Saison-Endspurt mit dem Kampf um die Meisterschaft liegt.

An dem Plan der Bayern-Bosse hat sich aber ohnehin nichts geändert: Sie wollen das Urgestein bis zu seinem Vertragsende am 30. Juni 2024 halten – wohlwissend, wie wertvoll er noch als Fußballer und als Typ für die Mannschaft sein kann.

Wünschenswert wäre doch, wenn Müller versteht, dass auch er älter wird und nicht mehr jedes Spiel machen kann/muss.

Er ist soooo wertvoll für die Mannschaft, für den ganzen Verein. Da ist es völlig egal, ob er nun immer beginnt, oder eben mal nicht. So eine Rolle, kann er noch locker 2 Jahre spielen.

Danach sollte man ihn unbedingt im Verein einbinden. Das ist ein schlaues, sympathisches Köpfchen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob das ein 20 Mio Gehalt rechtfertigt. Wenn es um das Thema geht ist er ja traditionell anders als zB Reus ein……nennen wir es mal „normaler Fussballer“.

Berechtigte Frage. Ich würde sagen: ja. (wenn wir kurz ausblenden, dass alles Siebenstellige natürlich ohnehin der absolute Wahnsinn ist).

1 „Gefällt mir“

Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn Pavard, Davies und Musiala sich von popligen 15 Mio Angeboten „nicht wertgeschätzt“ fühlen

1 „Gefällt mir“

Wenn Müller geht, gibt es keinen mehr im Kader, bei dem die Leute nicht das Interview abschalten. Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, die will doch keiner hören. Das Genöle von Neuer ist keinen Deut besser. Und die Nicht-German-Natives sind da einfach naturgemäß im Hintertreffen.

So gesehen wäre sein Abgang ein herber Schlag für die „Marke FCB“.

Für seine persönliche Entwicklung wäre ein Auslandsaufenthalt natürlich goldrichtig. Und für eine spätere Karriere beim FCB erst recht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dass auch die anderen Spieler um die besondere Stellung und Wichtigkeit von Müller für den Verein wissen.
Es mag ein Fehler gewesen sein, sich bei den Gehältern bis 20 Mio hochtreiben zu lassen, aber mir ging es jetzt um die Frage: sollte sich der Verein vorzeitig von Müller trennen, weil er nicht mehr auf seinem Peak performt und um diese 20 Mio zu sparen? Und wenn man da einfliessen lässt, wie wertvoll er für den Verein ist, über das Sportliche hinaus, und auch die Geräusche, die ein Wechsel, eine Vertragsauflösung oder Schlimmeres mit sich brächten, dann wäre mein Votum: behalten und einen würdigen Abgang als Legende ermöglichen.

Sollte er in der kommenden Saison kein Stammspieler mehr sein, würde eine Verlängerung mit ähnlichem Gehalt aus Vereinssicht natürlich wenig Sinn machen.

2 „Gefällt mir“

Gehe stark davon aus, dass man da eine vernünftige Lösung findet und Müller auch die nächste Saison noch hier spielt. Wenn dann wieder, und auch davon gehe ich stark von aus, mit einem richtigten 9er gespielt wird, dann wird insbesondere Müller mit seiner Spielweise davon stark profitieren können. Liest sich ja bei manchen hier so, als könnte er überhaupt nicht mehr mithalten und wäre ein köperliches Wrack.

Und wenn man schon das Gehalt kritisieren möchte (wozu es m. E. unabhängig von einzelnen Spielern genügend Gründe gibt), dann sollte man besser bei Hernandez anfangen. Der wurde ja quasi aus dem Stand mit an die Spitze der Gehaltstabelle katapultiert. Dass sich dann verdiente Leistungsträger wie Müller oder Neuer auch daran orientieren, ist natürlich kein Wunder. Und das zieht natürlich auch wieder Kreise im Kader, keine Frage.

10 „Gefällt mir“

Müllers Gehalt zu kritisieren ist kompletter Unfug.

3 „Gefällt mir“

Dann mach ihn direkt zum Repräsentant. Schön 500‘000 Basisgehalt und 10’000€ pro Fanklubbesuch, damit wäre sein Status und seine besondere Stellung unter den Mitarbeitern ohne kurze Hosen wohl deutlich gemacht.
Dann fühlen sich vielleicht Giovane Elber und der Typ im Bernikostüm nicht mehr wertgeschätzt, aber 20 Mio Spielergehalt für einen Repräsentant der sich bei der Einsatzzeit ohne irgendwelche Besänftigungsaktionen des Publikums irgendwo rund um Stanisic rumtreiben würde, aber „eben eine besondere Stellung hat“ würde das Gehaltsgefüge und Stimmung in der Mannschaft wohl endgültig zerschiessen. Einerseits lässt man Alaba wegen 1-2 Millionen gehen, aber Hauptsache der Müller kann für 20 Mio noch ein Jahr Legende sein.

2 „Gefällt mir“

Sehr richtig. Man kann den Punkt nicht oft genug ansprechen. Dieses Gehalt war auch einer der Gründe für die eskalierten Neuer-Verhandlungen in 2020 (hinzu kam schon damals ein Maulwurf …). Ein kleines Signal, dass diese Top-Gehälter wieder und wieder bestätigt werden müssen und ein Spieler, der das nicht schafft, bald weg vom Fenster ist / wieder zurück nach England gehen muss, würde schon sehr helfen.