Der Ausländeranteil in der Bundesliga beträgt 53%. Der in Spanien 43%. Da kann man keinen generellen Qualitätsstandard ableiten, aber die spanische Ausbildung scheint besser zu sein, wenn deren Teams weniger auf ausländische Spieler angewiesen sind.
„Im März 2023 waren mehr als 68 Prozent der Spieler in der englischen Premier League ausländischer Herkunft („Legionäre“). Damit lag der Anteil weit vor den anderen Big Five Fußball-Ligen Europas. So betrug der Anteil der Legionäre in der 1. Fußball-Bundesliga rund 53 Prozent. In Spanien waren es nur knapp 43 Prozent.“
Quelle: de.statista.com
Klopp: „Man sieht im richtig die Abneigung für alles was nicht Bayern ist an, rund um ein Spiel.“
ICH LIEBE THOMAS MÜLLER.
Müller mit Rückenproblemen
: „Wir sind es uns, unseren Fans und der DNA des Klubs schuldig, alles dafür zu tun, um der Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft noch ein versöhnliches Ende zu geben. Ich erwarte von mir selbst, von unserem Team und dem Umfeld absoluten Glauben, Einsatz und Geschlossenheit. Wenn wir diese Basis in jedem Spiel über 90 Minuten auf den Platz bringen, werden die Ergebnisse kommen“, so Müller und wiederholte seine Ansage vom Wochenende: „Wir holen uns das Ding!“
Hat ja scheinbar auch eine „Goldfisch-Mentalität“ eingefordert und sich damit quasi als Ted Lasso-Seher zu erkennen gegeben
Am Rande: Ted Lasso (auf AppleTV+) sei wirklich jedem, der diese Serie noch nicht kennt, wärmstens ans Herz gelegt.
Auf die Abgangsgerüchte der SB folgt sogleich das Dementi von Kahn.
Wäre gut, wenn Müller es auch dementiert, sonst haben wir das nächste Dauerthema
was ist SB?
20 Fragezeichen
Hier stellen sich mal wieder die Fragen:
Hat er selber Infos gegeben, der Thomas bzw. seine Seite ? Wenn ja, dann war der Zeitpunkt , genau wie bei neuer, Dämlich.
Oder Ist das reine Spekulation?
Andere Maulwürfe?
Das Thomas Müller nicht mit 65 noch bei Bayern spielt, dürfte klar sein. Also wird es diesen Cut irgendwann geben. Höchstwahrscheinlich 2024. evtl. Auch früher. Dann ist es eben so.
Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Das wäre in der jetzigen Situation völliger Wahnsinn und würde den „Teamgedanken“ ja komplett ad absurdum führen.
Insgesamt nervt dieses Thema einfach brutal und Sky, Bild & Co hätten doch momentan auch noch genug andere interessante Dinge, die man über den FC Hollywood berichten kann.
Berechtigte Punkte / Fragen
Zzt ist es mMn noch nicht so klar. Etwas wird er schon gesteckt haben. Er kann ja auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation sein. Auf der anderen Seite sind wir momentan in einer Ausnahmesituation und er wird sich zurückhalten.
Vermute aber dass es zwischen Tuchel u d Müller einen gewissen Schulterschluss gibt. Hoffe sehr, dass Müller ähnlich wie Giggs und Scholes früher Ferguson, diesmal auch als player/co manager ein phasing out hat, dass seinem standing gerecht wird.
Mal sehen wie sich das entwickelt
Vielleicht ist meine Erinnerung falsch - aber selbst bei Robben/Ribéry gabs nicht so ein Theater.
Von daher fehlt mir hier bzgl. Müller das Verständnis.
Sollte tatsächlich ein Verein gut zahlen… würde ich nicht viel überlegen.
Die Frage ist für mich immer, geht das „Theater“ von Thomas Müller selbst aus oder ist es im Wesentlichen von der Presse inszeniert. Würde ich aktuell daran ablesen wollen, ob sich TM in näherer Zukunft mal dazu äußert, wie er so tickt. Er könnte ja die ganzen Berichte umgehend beenden, wenn er sich hinstellt und sagt „ich erfülle auf jeden Fall meinen Vertrag, und wie viel Spielzeit ich in der nächsten Saison bekomme, entschiedet der Trainer“.
Tut er nichts Vergleichbares, dann muss man davon ausgehen, dass er die Gerüchte selbst befeuert und dann gibt es angesichts seines Alters und der zuletzt gezeigten Leistungen eigentlich keine Alternative als ihn den Versuch, sich woanders zu beweisen, machen zu lassen.
Wobei ich persönlich glaube das er sich damit keinen Gefallen tun wird, denn ohne Mitspieler, die seine sehr spezelle Spielweise verinnerlicht haben, wird er eher auf wenig Assists und eigene Tore kommen und man wird vor allem die bei ihm obligatorische Fehlerquote sehen. Könnte so ausgehen wie bei Schweini, der ja in Manchester dann auch die Erwartungen nicht (mehr) erfüllen konnte.
Wenn die erstgenannte Annahme zutreffen sollte, wird es auf einen Machtkampf mit dem Trainer hinauslaufen.
Den kann Tuchel hier dann mMn nur „gewinnen“ und überstehen, wenn man die Meisterschaft holt.
Beendet man die Saison auf Platz 2, während Müller weiterhin auf der Bank sitzt, wird Tuchel unfassbar viel Feuer von den Medien bekommen und dann ist das unsägliche Theater rund um diese Personalie jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack.
Die Frage ist ob sich Müller so extrem daran stört für 20 Mio p.a. ein Jahr den KP Boateng von Bayern zu machen.
Das „eigentlich könnte ich jetzt wo anders noch eine tolle Zeit auf dem Platz haben“ Gefühl sehe ich bei Müller nicht und wenn er randaliert macht er sich sehr viel für die Folgekarriere kaputt. So gesehen ist ein Jahr top bezahlter Cotrainer keine schreckliche Perspektive für ihn. Das „Müllerproblem“ ist deutlich eher bei Tuchel anzusiedeln.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Müller zeigt kontinuierlich einfach keine Leistung mehr.
Ich halte die Diskussion der Experten (vor allem Matthäus) für Schwachsinn.
Letztendlich rechtfertigen seine Leistungen auch nicht „mehr“ Einsätze.
Kann mir nicht vorstellen, dass Müller seine Frau und das Gestüt für ein Jahr verlässt, denn das wäre die Konsequenz, wenn er woanders spielen würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern ist Müller schon recht Wohnort gebunden.