[25] Thomas Müller- All in one

Ein interessanter Gedanke.
Die deutsche U21 ist die NM , die die deutsche Tradition erfolgreicher Teams aufrecht erhält.
Und das meist unter ganz ähnlichen Verhältnissen wie die „Großen“ früher.
Nie das Team mit dem meisten Renommee, nie mit den größten Marktwerten oder Namen, nie der Favorit.
Aber immer mit einem außerordentlich guten Teamgeist (so man das von außen beurteilen kann), großem Kampfgeist, ein absolutes Turnierteam, zum Höhepunkt immer mit der Topleistung aufwartend.

Hat man natürlich viel mit dem Namen Kuntz verbunden, der da tatsächlich phantastische Arbeit abgeliefert hat.

Aus den Kuntzteams seit 2017 haben es auch durchaus auch einige zur WM geschafft.
Kehrer, Klostermann, Gnabry, Raum, Schlotterbeck, Adeyemi, Moukoko.
Wirtz und Nmecha wären wohl dabei gewesen, wenn nicht verletzt.
Tragende Rollen konnten sie allerdings noch nicht einnehmen. Vielleicht wird es die Generation für 2026?

4 „Gefällt mir“

Sehe das Problem absolut nicht.

Solange Gnabry und Sané von Spiel zu Spiel zwischen Kreis- und Weltklasse schwanken wird auch Müller in der Angriffsreihe hinter dem Stürmer seinen Platz finden. Wenn die Außen mit unseren Wingern besetzt sind, dann würde sich Musiala halt strickt mittig halten. Wenn Müller mitspielt, dann geht Musiala auf Außen und interpretiert die Rolle etwas zentraler. Vor allem mit Mazraoui braucht man da nicht unbedingt nen richtigen Winger auf der Seite. Kann auch Müller spielen.

Mal sehen ob es so kommt
Zumindest bleibt es dann wohl beim 4-2-3-1 und Nagelsmann fängt nicht wieder an zu tinkern

RW: Gnabry, Sané
LW: Coman, Mané
#10: Musiala, Gravenberch
#9: Choupo-Moting, Müller

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt darauf, was daraus am Ende wird

2 „Gefällt mir“

Thomas Müller auf Platz1. Wenn er darauf auch vermutlich keinen großen Wert legen wird.
Wenn Blind kommt, muss dieses Ranking allerdings sowieso neu geschrieben werden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt Positionen auf dem Feld, wo Speed nicht alles ist. Ein Xabi Alonso war auch wahrlich kein ICE, sondern eher die Dampflok. Zum Glück ist Fußball ein Spiel, wo es auch auf andere Faktoren ankommt. Und da ist Thomas Müller in seiner ureigenen Art schon einzigartig. Finde ich. Auch wenn ihm mit dem Abgang von Lewandowski ein wenig der kongeniale Partner fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Pferd rennt nur so schnell wie es muss.

1 „Gefällt mir“

Eine bemerkenswerte PK von Müller

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Bemerkenswert vor allem sein Nichtrücktritt von der NM.
Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Denke schon das er es ziemlich gelassen und realistisch einschätzt. Vermute das wenn überhaupt er als Kaderspieler berufen würde.
Er stellt ja keinerlei Ansprüche wie wenn ich berufen würde will ich auch spielen etc

Ab Minute 26

Es wird da sicher schon ein Gespräch zwischen Müller und Flick gegeben haben.

Umgekehrt gefragt: was hätte er denn zu gewinnen, wenn er jetzt kategorisch erklärt, nicht mehr für die NM zu spielen?
Die Situation ist ja eine ganz andere als bei z.B. Philipp Lahm, der als frisch gebackener Weltmeister auf dem Karrierehöhepunkt einen glanzvollen Abgang machen konnte - danach konnte es im Zweifel ja nur noch schlechter werden.
Bei TM besteht ja noch die Chance, dass er seine NM-Karriere 2024 mit dem Heim-EM-Titel oder mindestens mit einem besseren Ergebnis als dem Vorrunden-Aus abschließen kann. Und egal, ob als tragende Säule oder nur als Einwechselspieler, sähe das im Nachhinein bedeutend besser aus als jetzt beleidigt hinzuschmeißen …

Da wird so einfach der geheime Geheimplan enthüllt? :thinking:
Eines dürfte jedenfalls sicher sein. Ist Müller nicht in der Startelf, ist das Thema der nächsten Woche gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Richtig „groß“ wird das Thema (sollte es so kommen) mMn nur werden, wenn es nicht läuft und die Ergebnisse nicht passen.
Stimmen die Leistungen bzw. die Ergebnisse, kann man das gut moderieren.

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es zum einen Leistungs- und Ergebnistechnisch abhängig ist, aber zum anderen hat Müller diese Saison als verlängerter Trainerarm/Organisator/Koordinator für mich nicht mehr diesen großen Impact, wie vielleicht noch letzte Saison. Daher denke ich, dass die medialen Ausschläge längst nicht mehr so groß wären, wie es evtl. noch in der jüngeren Vergangenheit der Fall gewesen wäre. Ein Müller"Thema" sollte gut zu handeln sein.

1 „Gefällt mir“

Also keine unnötige Müller Diskussion

2 „Gefällt mir“

Beeindruckende Zahl, von mir aus dürfen da noch einige dazu kommen.

5 „Gefällt mir“

Warum auch nicht. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Man muss nicht immer alls sofort in den Himmel loben…siehe Kimmich/Goretzka die waren für gewisse Experten das Traumduo und beste Mittelfeldgespann Europas.
Ich bin froh, wenn im Mittelfeld überhaupt mal harmoniert wird.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, aber es ist schon gut zu sehen, dass es funktionierende Varianten mit den beiden gibt. Wäre schon suboptimal wenn einer von beiden dauerhaft auf die Bank müsste, weil es mit beiden zusammen auf dem Platz nicht klappt.