Wie gesagt, Absicht ist nicht relevant.
Aber ob das jetzt unbedingt natürlich war? Meiner Meinung nach nicht unnatürlicher als das Handspiel von Doan.
Aber ungeachtet dessen ist das Spiel absolut dominant gewonnen worden.
Wie gesagt, Absicht ist nicht relevant.
Aber ob das jetzt unbedingt natürlich war? Meiner Meinung nach nicht unnatürlicher als das Handspiel von Doan.
Aber ungeachtet dessen ist das Spiel absolut dominant gewonnen worden.
Jetzt wird das Zeug also auch auf den Sitzplätzen gezündet, wo Familien mit Kindern und Menschen mit Vorerkrankungen sitzen, die sich extra zum eigenen Schutz davor räumlich distanziert haben.
Ich erinnere mich noch an das Totschlagargument, dass von der aktiven Szene früher immer gebracht wurde: „XY gehört auch auch nicht auf einen Stehplatz.“ Gehören Kinder jetzt also gar nicht mehr ins Stadion? Und wer ne Lungenkrankheit hat, hat halt Pech gehabt?
Es sieht wirklich gut aus, bei mir überwiegen aber tatsächlich die negativen Aspekte von Pyros bei weitem gegenüber der guten Optik weshalb ich kein Fan von den Dingern in Stadien bin.
Das sind natürlich alles richtige Bedenken und ich bin auch im Bezug auf die Umwelt kritisch gegenüber der Pyro. Aber ich finde es auch irgendwie schön.
Es geht ja auch um die Gesundheit, da sind echt üble Sachen drin die da abbrennen. Geschweige denn, dass die bei ± 2000 grad brennen etc.
Aber wie gesagt, optisch bin ich bei dir, sieht echt gut aus wenn die sowas machen!
Als ich noch kleiner (und unwissend) war, war ich auch ein begeisterter Freund von Feuerwerk weil als kleiner Junger eben alles was mit Feier zu tun hatte interessant war. Als ich aber gelernt habe in Welchen Bedingungen oft Kinder Feuerwerkskörper zusammenbauen müssen, welche Folgen das Abbrennen auf die Umwelt und besonders Tierwelt hat und wie viele Unfälle damit geschehen, habe ich dem Feuerwerk abgeschworen. Und auch meine Familie habe ich davon losbekommen.
Wer ist denn die Frau?
Die quarzende Marlene Dietrich?
Ähem, Münchner Kindl
unfassbar geil! grandios! ![]()
Und dass man mit dem Kauf von Pyro die ausbeuterischen Strukturen in der Feuerwerksindustrie in nahen und fernen Ländern unterstützt, ist dann egal, weil es ja geil aussieht und verboten ist, also die Obrigkeit und verhassten Verbände hier ärgert, oder wie? (von den gesundheitlichen Aspekten ganz abgesehen. Eigentlich üben die zu 99% männlichen Ultras da strukturelle Gewalt auf alle anderen im Stadion aus. Toxische Männlichkeit, so sein „Revier“ abzustecken. Verachtenswert)
Ich kann dieser Pyrokacke auch nichts abgewinnen. Das gehört verboten. Und die Ordner (Mafia) in den Stadien, die das unterstützen, müssen entlassen werden.