Die Rennen gut 70 Minuten an, versuchen dies, versuchen das. Karl kommt, macht einen Schritt gegen den Lauf des Gegners und ist im freien Raum. Dann weiß er schon, dass der das Ding jetzt im hohen Bogen in die Lange setzt und das wars. Kein ewig langes Dribbling. Kein Zögern oder „nochmal nachdenken“.
Am Ende ein deutlicher Sieg, bis auf einen Elferwackler souverän, gute Umstellungen zur Pause, etwas schwächer in HZ1, aber auch da genug Chancen, fußballerisch weiterhin im Flow, gutes Spieltempo, viele Spieler in Form.
Wenn wir aus Kimmich jetzt noch einen passablen Bundesliga-Kicker machen könnten, wäre das doch Grund zur Freude.
Den höchsten Puls während des Spiels (ca. 80) hatte ich heute, als Sky sich entschied, zum Topspiel umzuschalten und ich mich durchs Nirwana des Darknets klicken musste, um von einem Sky-Dealer den Sender freigeschaltet zu bekommen, auf dem das Bayern-Spiel läuft. Insofern scheint das Team einiges richtig gemacht zu haben.
Nur sagt einem halt keiner, dass die Menüführung auf Wow kompletter Müll ist. Da gibt es gar kein Bundesliga 1. Ich bin jetzt bei Sky Sport 1 und musste diesen Sender ewig suchen.
Wobei, vielleicht ein kleiner Dämpfer. Karl könnte auch noch vom „Welpenbonus“ profitieren. Also ich will ihn überhaupt nicht kleinreden. Könnte mir aber schon vorstellen, dass da manche Gegenspieler auch mal nen Schritt zu langsam sind, weil man dem kleinen „Nobody“ nix zutraut, weil man ihn gar nicht kennt.
Wenn man sich anschaut, wie halbherzig die Gladbacher bei seinem Tor draufgehen, denke ich, das wird sich bald ändern.