[24.09.21 - Bundesliga] SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Anstoß: 24.09.2021, 20:30 Uhr

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Ein Spiel und nur drei Fragen:

Wie hoch gewinnen wir?
Wie wird rotiert?
Darf Fein wenigstens gegen seinen Ex-/Noch-Klub mal ran?

4 „Gefällt mir“

Aufstellung:
Neuer
Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies
Kimmich - Goretzka
Gnabry/EMCM - Müller - Sane
Lewandowski
Dazu kommen frühe Wechsel, weil es zur Halbzeit 6:0 stehen wird. Und Bayern macht es zum erstenmal seit langem wieder zweistellig.

2 „Gefällt mir“

Zweistellig?
Sehr optimistisch, aber ein klarer Sieg sollte natürlich drin sein.

es könnte auch Sabitzer auf dem rechten Flügel spielen, oder?

Ja könnte er - aber wahrscheinlich spielt er wohl für Goretzka der eine Pause bekommt

Neuer
Pavard Upamecano Lucas/Süle Davies
Kimmich Sabitzer
CM Müller Sané
Lewa

Fast richtig gelegen :wink:

Freue mich Davies auch Mal wieder offensiv sehen zu können. Bin gespannt ob er damit noch mehr Dampf nach vorne entwickelt oder doch in manchen Situationen defensiv denkt.

Auch diesmal wieder mit der wohl besten verfügbaren und fitten Elf. Mal sehen ob dass Standarttraining dann auch direkt in Tore umgemünzt wird.

Mal so richtig daneben gelegen…….
Spaß beiseite, ich bin sehr interessiert wie Nagelsmann spielen lassen wird.

Fürth gibt Gas und wir sind ein Bisschen behäbig nach hinten, dennoch ist das 1:0 sehr verdient

Edit:

Maaaaan, immer diese kleinen Ungenauigkeiten bei Abspiel und Annahme

Tatsächlich sehr nervig. Hat schon manchmal was unerhebliches…aber ist ja meckern auf hohem Niveau.

3-Kette also doch wieder einen Versuch wert. In solchen spielen bekommt die Mannschaft vielleicht ja ein Gefühl dafür.

Sane und Davies stehen sich aber noch zu sehr auf den Füßen

  1. Minute. Sane sprintet wie wild zurück, nachdem Davies den Ball verloren hat! Genau das!!!
    Ich schimpfe gerne über Sane, aber genau diese Einstellung habe ich bis jetzt vermisst. Die Entwicklung gefällt mir extrem gut! Weiter so!

Leider ein paar zu viele Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorne - ansonsten das, was man erwarten durfte bisher, denke ich. 2:0 zur Pause, das Ding dürfte durch sein. Auch wenn Fürth nach Ecken führt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass nach dem 0-1 in den Köpfen zu sehr sich eine sichere Nummer eingestellt hat. Das würde zumindest die viel zu auffälligen Ungenauigkeiten erklären würde. Das zweite Tor sollte nun eine gewisse Sicherheit nach einigen Anpassungen durch JN bringen.

Man ey… So unnötig! Aber die rote kann man schon geben, war ordentlich gut auf den Knöchel

1 „Gefällt mir“

Leider berechtigt! Finde ich

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass das jetzt noch ein heißer Ritt wird, so motiviert wie Fürth ist. Hoffentlich machen wir jetzt irgendwie das 3:0

Edit:

Jawoll!

Arbeitssieg heute dann geworden. So Spiele muss man halt gewinnen. Aber schön zu sehen, dass die auch nicht richtig zufrieden aussehen.

Arbeitssieg und gut ists. Die vielen Wechsel haben das Spiel mMn stärker geprägt, als die vertretbare Rote.

Fürth sehr mutig und lange auch geschlossen - Kompliment!