[23.11.21 - CL] FC Dynamo Kiew - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Ohne Kimmich, Gnabry, Musiala und Choupo-M. Und Süle dürfte auch noch nicht wieder fit sein.

Dürfte die Augsburg-Startelf werden. Mit Davies für Richards und Coman für Gnabry.

1 „Gefällt mir“

Das wäre eigentlich ein Spiel zum Rotieren. Musiala von Anfang an und so. Naja, geht jetzt halt nicht.

Die Bank wird übersichtlich besetzt sein.
Richards, Sarr, Nianzou, Tolisso, Roca. Dann werden wahrscheinlich noch einige von den Amas dazu kommen. Vor allem die Offensive sieht sehr dünn aus.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht startet ja auch Tolisso mal statt Sabitzer.

Könnte sein. Aber das wäre nach dem letzten Spiel wieder ein schwerer Schlag für den sowieso mental nicht ganz stabilen Sabitzer.
Ich denke Nagelsmann wird ihn noch einmal stärken.

Upamecano fällt übrigens auch noch aus wegen Gelbsperre. Da Süle und Stanisic fehlen, stellt sich die Abwehr quasi von selbst auf mit Pavard, Nianzou, Hernandez und Davies. Richards wäre noch da, aber ich glaube eher nicht, dass Nagelsmann mit 2 unerfahrenen Spielern in der Viererkette auflaufen wird. Dazu ist noch Sarr da. Evtl. spielt Pavard in der Mitte statt Nianzou und Sarr verteidigt auf rechts, was ich aber auch nicht so wirklich glaube.
Im Mittelfeld stehen mit Goretzka, Tolisso, Sabitzer und Roca vier Mann für 2 Positionen zur Verfügung.
In der Offensive ist außer dem Quartett Müller, Sane, Lewandowski und Coman eigentlich niemand mehr da. Sabitzer könnte zur Not etwas weiter vorne agieren, falls Coman noch geschont wird. Der gemeldete Malik Tillmann konnte am Wochenende für die 2. Mannschaft nicht auflaufen, also wird er wohl keine Alternative für Dienstag sein.
Immerhin haben wir noch 14 Feldspieler zur Auswahl obwohl 7 Leute coronabedingt ausfallen.
Neuer - Pavard, Nianzou, Hernandez, Davies - Goretzka, Sabitzer - Coman, Müller, Sane - Lewandowski sollten das schon am Dienstag und am Samstag gegen Bielefeld hinkriegen. Dann ist erst einmal eine Woche Pause vor dem Spiel in Dortmund und ich hoffe, dass bis dahin ein paar Leute aus der Quarantäne zurückkehren.

1 „Gefällt mir“

OT: gegen Bielefeld könnte Kimmich schon wieder dabei sein.

Kleiner Nachtrag: Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hätten die fünf Spieler am Dienstag ohnehin nicht gespielt. Die Ukraine ist als Hochrisikogebiet eingestuft. Ungeimpfte Personen müssen sich nach Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet für 10 Tage in Quarantäne begeben und können sich frühestens nach 5 Tagen frei testen. Das heißt, dass jeder Spieler aus diesem Quintett bei einer Reise in die Ukraine definitiv für das Spiel gegen Bielefeld ausgefallen wäre. Bei der Tabellenkonstellation in CL und Bundesliga hätte es mich stark gewundert, wenn da jemand mitgereist wäre (höchstens Cuisance vieleicht).

1 „Gefällt mir“

Zumindest dürften auf die Art und Weise einige Spieler zu Spielpraxis kommen die bisher kaum berücksichtigt wurden. Wenn wahrscheinlich auch meistens als Einwechselspieler.
Sarr und Roca wittern Morgenluft :sunglasses:

Beträfe diese Hochrisikogebietsquarantäne die Fußballer in der Blase überhaupt?

Ich tippe auf ein Unentschieden, reicht ja auch fürs Weiterkommen als Gruppenerster.

Laut Nagelsmann sind Coman und Sabitzer angeschlagen. Sabitzer hats an der Achillessehne und an der Wade, Coman kämpft immer noch mit den muskulären Problemen, auch wenn diese kaum noch spürbar sind.

(1) FC Bayern München auf Twitter: „Der Kader für #DYNFCB. :red_circle::white_circle: #packmas #UCL https://t.co/tyLnt6RYgZ“ / Twitter

Kader fürs Spiel gg Dynamo Kiew. 18 Spieler dabei

15 Feldspieler. Wenn man Nagelsmann so hört, werden Sabitzer und Coman eher nicht zum Einsatz kommen, bleiben 13. Da kann sich jeder der dabei ist schon mal auf seinen Einsatz freuen.

Ansonsten klasse Auftritt von Nagelsmann. Wenn es mit dem Trainerjob mal nicht mehr so läuft, kann er gerne die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen :wink:

3 „Gefällt mir“

Nagelsmann und Sane mit einer top PK.
Auch gut das man dann mal die BILD Nachfragen unterbunden hat.

1 „Gefällt mir“

Zu erwartende Aufstellung, bis auf Coman vielleicht. Hoffen wir mal, dass er wirklich richtig fit ist und da nichts aufbricht und er dann langfristig ausfällt

1 „Gefällt mir“

Was für ne geile Bank.

Sabitzer fehlt also auch. Und da wäre ja jetzt echt Platz für mich auf der Bank.

2 „Gefällt mir“

Coman überrascht ein wenig. Wahrscheinlich einer der ersten Wechselkandidaten.
Und schwierige äußere Bedingungen.

Ich seh uns beiden als Doppelspitze Kiew in Grund und Boden schießen :smiley:

3 „Gefällt mir“