Vati war jetzt bestimmt kurz was zu trinken holen.
Mal unabhängig von der Bochumer Leistung: endlich trifft der leroy regelmäßig….
Kane mit super Auge. Und dann machen die Füße auch noch mit- top. Ist ja nicht bei jedem unserer Spieler immer gegeben…
Ist sicher schwierig, aber ich glaube man kann trotzdem wählen
Nein- habe alles bei mir.
Bochum spielt mir zum Glück in die Karten
Sané ist ein komplett anderer Spieler, seit Kane da ist. Die harmonieren super.
Oder seit Mané weg ist?
Kane war der Schlüssel, alle um ihn herum spielen mit ihm einfach eine Klasse besser. Dazu arbeitet er ohne Ende nach hinten und spielt 10er-Bälle.
Mal schauen was Diddi in der Halbzeit kritisiert.
Bochum ist natürlich auch defensiv Vogelwild!
Sané wirkte auf mich auch Ende letzter Saison und in der Vorbereitung gewillt nen Schritt nach vorn zu machen. Auch wenn da vieles noch „glücklos“ wirkte.
Im Augenblick klappen nun auch Sachen die vor ein paar Wochen noch nicht gingen. Hoffen wir, dass er den Lauf konservieren kann.
Keine Kritik an Kane. Der ist sensationell!
Ja- seit Mane nimmer da ist, haben unsere Gegner keine Chance mehr auf ne abseits falle.
Wie oft standen unsere in der Diamond insgesamt im Abseits ? Sicher nicht so oft, wie Mane gefühlt in einem Spiel… aber sei’s drum.
Gerade wieder Davies - hat Zeit- Kane in der Mitte- und der pass?? . Das ist echt bitter… wieviel mehr wäre Problemlos möglich?
Coman man! Er hat doch die Blaupause von Sane bekommen. Leg den Ball einfach in die lange Ecke.
Ich will einfach mal, dass alle in Form sind. Keiner würde was über den Kader sagen. Die sollen endlich mal alle in Fahrt kommen.
2 Buden sind auf jeden Fall noch drin, wenn die nicht komplett das Spielen einstellen. Alleine Tel wird eins machen, wenn er eingewechselt wird.
Ach, macht das Spaß heute. Nicht nur die Tore, nicht nur die Führung. Das sieht auch noch gut aus. Bochum ist mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Was Bochum da allerdings veranstaltet, möchte man der guten Freundschaft zuliebe gar nicht weiter kommentieren.
Mal abgesehen davon, dass die Bochumer es heute auch einfach machen. Die Änderungen in der Elf sorgen für eine komplett andere Struktur in der Mannschaft.
De Ligt ist viel souveräner als Upa und bringt zudem noch Kopfballstärke. Mazraoui „arbeitet“ zwar nicht so viel wie Laimer, aber kann eben deutlich mehr mit dem Ball anfangen, was dem Rauskombinieren deutlich hilft.
Dass Laimer stattdessen im Mittelfeld konsequent die Position hält, sorgt für deutlich mehr Stabilität. Es gibt eine klare Aufgabenteilung zwischen Kimmich und Laimer. Das sieht viel besser aus als mit dem Versteckspiel des Leon Goretzkas.
Kane ist kein klassischer 9er, sondern ein Mittelding zwischen 9er und 10er. Dass er mit Choupo einen spielstarken zweiten Stürmer neben sich hat, erlaubt ihm, sich deutlich öfter fallen zu lassen und am Spiel teilzunehmen. Choupo nimmt dann entsprechend die 9er Position ein.
Das ganze wird dann damit kombiniert, dass man angepasst auf Bochum heute sehr zentral und vertikal spielt, da die Bochumer damit überfordert sind. Und so sieht dann auch das Ergebnis aus.
Bochum verteidigt das zwar sehr - sagen wir mal - „luftig“, trotzdem muss man die vier Tore erst mal so machen. Wäre sicher auch noch mehr drin gewesen.
De Ligt nicht nur wegen seines Tores sehr gut, finde ich - „the boss“ is back
Die waren zu spät am Stadion, es waren schon alle Parkplätze für die Busse besetzt.
Inwieweit das Spiel ein Gradmesser dafür ist, weiß ich nicht, aber es scheint mir eindeutig so zu sein, dass Laimer im Vergleich zu Kimmich sogar in der vorgeschobeneren Position agiert. Mein Eindruck war, dass viele das anders herum erwartet haben, mich eingeschlossen. Das Spiel mit den mehr als freundlichen Gästen ist jedenfalls eine gute Gelegenheit, Automatismen einzuschleifen. Finde, man sieht Tuchels Handschrift schon sehr deutlich. Und Kane mit guten Ideen, aber es hätten auch ein, zwei erfolgreiche Abschlüsse mehr sein dürfen, bei all den Megachancen, die sich da für ihn auftaten. Freu mich auf HZ2.
Finde nicht, dass man Upa negativ hervorheben muss nach seinen letzten Spielen. Es hatte ja seinen Grund, warum De Ligt hier in der „B-Elf“ gegen nen Abstiegskandidaten randarf. Dass er das auch direkt mit nem Tor zurückzahlt öffnet jetzt natürlich sowas wie ein Luxusproblem. Eigentlich kann man unsere 3 IVs ständig durchrotieren.
Wäre am Ende sogar das Beste, damit sich alle Varianten einspielen können.
Wo bitte war dann das Spiel von Upa unsouverän? Für mich eine leicht seltsame Interpretation.
Im eigenen Drittel lässt sich Kimmich fallen, um als Anspielstation zu dienen. Wenn es dann nach vorne geht, lässt sich Laimer fallen, um dir Holding 6 zu geben.
Der Grund ist, dass er zum Saisonstart nicht fit war und Tuchel in den ersten Wochen auf eine möglichst eingespielte Startelf gesetzt hat.
Sehe ich auch so. Im Zweifelsfall wird sowieso einer von den dreien verletzt, angeschlagen, gesperrt oder sonst was sein. Da ist es wichtig, dass alle drei Matchpraxis haben.
Tuchel scheint das hinzubekommen woran man zuletzt scheiterte. Passenden Fußball spielen zu lassen und dabei fast den ganzen Kader nutzen und es funktioniert. Choupo und Kane gemeinsam auf dem Feld. Die gute Version der Wühlbüffel