Ich habe das Gefühl, dass wir mittlerweile irgendwie alle erwarten, dass Neuer im ersten Spiel in der Halbzeit ausgewechselt wird („Vorsichtsmaßnahme“) und dann für den Rest des Turniers nicht mehr zur Verfügung steht…
Ich sage damit nicht, dass ich das will oder hoffe, dass es passiert… Nur, dass ich es irgendwie erwarte…
Urbig ist fast 23. in dem Alter hat Neuer die U21 EM gerockt und hatte im Jahr zuvor sein Breakoutspiel gegen Porto, im Jahr darauf gings zur WM in Südafrika.
Jetzt zeigt sich ob Urbig der Neuernachfolger ist oder nur der nächste Rensing, Gospodarek, Wessels oder Kraft.
Hat eigentlich Pavlovic inzwischen den zip’schen Status “nächster Ottl” verlassen können?
Ich finde, dass man die Antwort auf deine gewohnt provokante Frage weder im positiven noch im negativen Fall nach/auf Basis von nur einem Spiel geben sollte.
Sowohl Pavlovic als auch Urbig spielen beim zweit- oder drittbesten Klub Europas und werden bedenkenlos in die Startelf gestellt auch in den wichtigsten Topspielen.
Ich glaube, Berni macht sich langsam ernsthafte Sorgen wegen seines Arbeitsplatzes. Mal einer der nicht von KI sondern von KA(kadu) wegrationalisiert wird…
Mir würde das gefallen. Berni ist ein Produkt aus der Marketingabteilung (was für ein Tier verkauft sich am besten). Der Kakadu ist wie man in Wien sagen würde „a bsoffene G’schicht“. Ohne Hintergedanken und trotzdem finde ich so ein Tier aus Down Under wo alles etwas anders , schriller aber trotzdem familiärer ist, passend für den FC Bayern.
Mir ist die Kritik an Neuer hier irgendwie zu leise. Bin ich der Einzige, dem das mächtig stinkt, was Neuer gerade abzieht? Er lässt das wichtigste Spiel der Saison sausen, weil er sich die WM nicht verbauen sondern sich schonen möchte? Seit wann hat ein Spieler dermaßen viel Einfluss, so etwas zu entscheiden? Und klar…Ich mache mich keine Sorgen, dass Urbig wahrscheinlich sogar besser spielen wird, als es Neuer täte…Aber mal angenommen, Ulreich würde spielen?! Ich finde das, noch dazu als Kapitän, einfach bodenlos!
Ich finde die Kritik an Neuer ziemlich unfair. Niemand „lässt" ein Pokalfinale einfach sausen. So eine Entscheidung fällt immer im Zusammenspiel mit Trainerteam, Medizinern und Verein und nicht aus Laune oder WM-Egoismus.
Bei einem Torwart in Neuers Alter ist es völlig rational, kein unnötiges Risiko einzugehen, wenn aus einem Problem eine längere Ausfallzeit werden kann. Verantwortung als Kapitän heißt manchmal eben auch, nicht aus falschem Heldentum aufzulaufen.
Und die Unterstellung, er stelle die WM über Bayern, ist mir zu billig. Neuer hat diesem Verein über Jahre alles gegeben, oft genug unter Schmerzen. Ihm jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen, weil er eine medizinisch vernünftige Entscheidung trifft, ist daneben.
Man kann enttäuscht sein. Aber daraus eine moralische Anklage zu machen, ist deutlich drüber.
Wir müssen nur aufpassen, das bei unserem Kakadu der Erfolg nicht zu Kopf steigt. Also ich noch ein Kind war, hat mich Nigel als Kakadu aus dem Film Rio schon ziemlich traumatisiert
Nagelsmann hat längst bestätigt, dass es darum geht, die WM über den Verein zu stellen. Dass Neuer sich selbst über den Verein stellt, ist jetzt auch nichts neues. Kein Wunder, dass es da keinen großen Aufschrei mehr gibt. Es wäre doch eher überraschend, wenn es nicht so wäre. Und letztlich sind auch nicht wenige froh darüber, dass Urbig heute spielt.
Entscheidet Neuer alleine ob er spielt oder nicht? Dachte da gibt es noch eine medizinische Abteilung. Und einen Trainer. Der Mann hat die ganze Woche nicht trainiert.