Wird vermutlich so kommen. Fraglich noch ob Musiala ran darf, oder einer aus Gnabry/Sane.
Wenn man die zur Verfügung stehenden Spieler betrachtet, wir mit voller Kapelle gegen stark angeschlagene Dortmunder, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.
Ich hoffe er wird eindeutig und klar ausfallen. Es muss nicht unbedingt ein 5:1 sein. Aber Zeichen setzen und so. Wäre schon schön.
Bei Dortmund hat die Sportredaktion von Instagram ja bereits einen positionsgetreuen Wechsel verkündet: Bethmann für Hummels…
Guter Ansatz, ich würde Musiala in die Mitte schieben und Gnabry statt Müller bringen
Gute Idee, wobei Ärger vorprogrammiert ist, wenn Müller in dem Spiel nicht startet.
Richtig. Ich hoffe, dass Müller bald wieder in seine Normalform kommt, damit man ihn auch formtechnisch wieder guten Gewissens einsetzen kann. Ansonsten müsste der Schritt, dass Müller auf die Bank muss, natürlich irgendwann auch diskutiert werden. In der jetzigen ohnehin schon angespannten Situation sollte Nagelsmann diesen Schritt aber tunlichst vermeiden. Mit der Müller-Lobby in den Medien sollte man es sich derzeit nicht auch noch verscherzen.
Ggf fragen sich einige wieso sie sich von Müller in seiner derzeitigen Form 90 Minuten volllabern lassen sollen wenn er selbst nur die Bälle rumflippert. Ich denke das „reiss dich mal am Riemen“ gegenüber Gnabry und Sane verpufft wenn Müller egal was er tut gesetzt ist. Und auch ein Musiala überlegt sich ob er lustig ist bis 2025 hinter so einer Hausmacht anzustehen. Von daher wäre mal ein Bankplätzchen sicher nicht zum Schaden
Mich würde brennend interessieren, welches Gehalt für Müller bei der anstehenden Verlängerung rausspringt.
Wichtig wird heute auch sein, wie unsere Jungs ins Spiel kommen. Es wäre schön langsam auch mal wieder an der Zeit, dass wir dieses unsägliche Verpennen von Anfangsphasen abstellen, das mMn seit dem Triple viel zu häufig passiert und zwar nicht nur in Spielen gegen „kleinere“ Gegner, sondern schon fast in über 50% aller wichtigen Spiele. In der Vorsaison fallen mir da z.B. die Heimspiele gegen RB Leipzig, PSG und den BVB ein. In dieser Saison die Spiele in Gladbach, Dortmund, Salzburg und Villareal.
Hier dürfte wohl allgemeiner Konsens darüber bestehen, dass das nicht die Schuld der jeweiligen Trainer sein dürfte.
Bei Brandt, Reus, Bellingham und Haaland kannst dir einen fangen
Und Typen wie Pongracic, Hitz, Can etc. musst da auch erst mal knacken
Bei 1:0 für Bayern ist Dortmund aber ziemlich aufgeschmissen
Verstehe nicht
Neuer © -
Pavard, Upamecano, Hernández, Davies -
Kimmich, Goretzka -
Gnabry, Müller, Coman -
Lewandowski
Leistungstechnisch lässt sich der Bankplatz von Musiala nicht begründen.
Könnte mir vorstellen, dass Süle noch nicht bei 100% ist, vielleicht waren die anderen im Training auch besser.
Gnabry ist halt immer wieder für ein Tor gut und Müller muss immer spielen, van Gaal’sches Gesetz…
Dortmund schmeisst Reinier rein und verzichtet auf die Dreierkette.
Bei Süle sitzt der „Verteidiger mit den meisten Einsätzen“ Stachel den der BVB bei der Verpflichtung aufgeführt hat ggf. noch tief. Wobei es auch unclever wäre Upa und Lucas nach ordentlichen Leistungen wieder aus dem Drive zu nehmen
Edit: Nagelsmann verplappert sich, dass Süle Corona hatte.
Die erwartete Aufstellung.
Gegen diese Dortmunder Truppe sollte es ein überzeugender Sieg werden.
Auf geht’s, holt die Schale!!
Reinhängen, Gas geben, Arsch aufreißen!!!
Ich hätte eher Musiala statt Gnabry erwartet. Aber Serge darf heute gerne leistungstechnisch explodieren. Hätte nichts dagegen.
Ich freue mich sehr, wenn sie sich heute den Allwertesten aufreißen und man am Ende des Tages das Gefühl hat, sie haben verstanden, welche Rolle dieses Spiel hat. Ich könnte in dem Fall mit einem Unentschieden auch leben. Aber daheim gegen Dortmund zu gewinnen und Reus dann „isso“ heulen zu hören, ist immer eine Motivation
Aufstellung von Gnabry schon gerechtfertigt
Leck ist das ein geiler Topf. Wie beim Tipkick
Absolutes Traumtor. Ab jetzt läuft es!!!
Ich sag doch unsere Ecken einfach unbezahlbar.
Als 10er würde Gnabry auch aus dem Spiel raus öfter mal in solche Situationen kommen.