Seit Marmoush Frankfurt verlassen hat haben sie nur drei Spiele gewonnen, gegen den BVB, Ferencvaros und zuletzt gegen Kiel. Gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Gladbach gab es Unentschieden und gegen Rom eine 2-0 Niederlage. Außerdem sind sie auswärts deutlich schwächer als Zuhause.
Bayern ist aber auch nicht wirklich in Form und wahrscheinlich fehlt mit Kane der Top-Torjäger. Für Kane wird wahrscheinlich Müller spielen.
Ich würde sagen, dass das am Sonntag eher ein Spiel der Fehlervermeidung wird. Es gilt verlieren verboten und daher wird man sicherlich nicht ins offene Messer laufen wollen. Wenn Leverkusen am Samstag vielleicht Punkte lässt, könnte Kompany auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.
I am not predicting this game, maybe after the team sheet I will change my mind
If Kane is fit then I will predict a win, but if Kane is played but unfit it will be madness.
I just have to trust to Kane and Kompany that no unnecessary risks are being taken
The 8 points gap means gambles are not needed
It will be a tough game regardless of Kane’s fitness or not. Frankfurt have been resting and preparing while we have been fighting for our CL life
If Kane doesn’t play, I guess Muller plays, and I hope he and the others can do it for us
Gehe von einem klaren Heimsieg aus.
Wie @Armaster schon angesprochen hat, fehlt Frankfurt ohne Marmoush die gewisse Extraklasse in der Offensive.
Außerdem denke ich, dass Kompany taktisch clever auf einen Kane-Ausfall reagieren und das Team minimal umbauen kann, sodass sein Fehlen nicht so stark ins Gewicht fallen wird.
Entweder löst er es mit einer „falschen 9“, dafür wären dann Musiala, Gnabry oder Müller die Kandidaten oder man versucht es mit einem 4-4-2 und einer flexiblen Doppelspitze. Beides könnte der SGE-Abwehr große Sorgen bereiten.
Ist mir bewusst, dennoch bevorzuge ich als Fan es momentan, mit einer positiven Einstellung an die Spiele ranzugehen.
Schimpfen können wir dann wieder danach, falls es in die Hose geht.
„Aber noch einmal zurück zu Bayerns Heimstärke. In der Allianz Arena hat der FCB zuletzt nicht nur erstmals seit dem Jahr 2020 wieder neun Bundesliga-Heimsiege in Folge eingefahren, sondern dabei auch jedes Mal mindestens drei Tore erzielt.“
Woher soll am Sonntag eine gute Leistung kommen? Alle wichtigen Spieler sind außer Form. Dazu fehlt das Selbstvertrauen. Und Frankfurt hat mehr Regerationszeit; wir dagegen sehen aus, als ob wir nicht mehr als 60 Minuten schaffen. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, mit einem Sieg glücklich - aber eine Niederlage wäre nicht überraschend.
Wenn Leverkusen Punkte lässt wäre selbst eine Niederlage verkraftbar. Davon kann man aber leider nicht ausgehen.
Ein Unentschieden wiederum ist nur im direkten Duell (da es dort eben auch dem Gegner 2 Punkte kostet, davon hat man in den meisten Spielen aber nix in der Liga) oder auswärts bei KO Spielen erstrebenswert - gegen andere Gegner in der Liga sind für uns 3 Punkte die Pflichtaufgabe, nicht mehr und nicht weniger…