[22.10.25 - CL] FC Bayern - FC Brügge

Oh, schade. Dann ist das Thema „Rotation“ ohnehin schon zum Teil geklärt.
Auch sollte das Thema Rotation nicht nur unter dem Aspekt der Belastungssteuerung behandelt werden, sondern auch unter dem Aspekt „Prävention“. Ich meine damit die Tatsache, dass auch im Hinblick auf kommende Verletzungen/Ausfälle ein gewisse Flexibilität „trainiert“ werden müsste. Ich habe die Aufstellung der letzten Spiele nicht im Kopf, aber diese „kleine“ Rotation scheint zur Zeit ja ohnehin stattzufinden.
Aber eines scheint klar: Auf Harry Kane können wir im Moment nur schwer verzichten; ich wüsste jetzt kein Spiel in den nächsten Wochen, wo wir dies fahrlässigerweise tun können.

Um ein Missverständnis zu klären: diese Quasi-Unersetzbarkeit unseres derzeit besten Stürmers ist KEINE Schwäche unseres Kaders - im Gegenteil - es ist eine Stärke des Spielers Kane. Auch Real Madrid hätte in den vergangenen Jahren ungerne auf Kroos verzichtet, oder auf Ronaldo. Auch Messi war für Barcelona nicht zu ersetzen. Das ist nun mal bei absoluten Spitzenspielern so.

Eine abschließende Bemerkung erlaube ich mir noch: Den „Lauf“ unserer Mannschaft miterleben zu dürfen, macht wirklich großen Spaß, und wir sollten jede Minute genießen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube Brügge wird heute üble Prüggel einstecken müssen.

Karl startet. Bisschen schade für Jackson, aber mit der Aufstellung werden wir die an die Wand spielen.

1 „Gefällt mir“

Karl für Jackson und Guerreiro für Boey. Ansonsten keine Wechsel. Für mich spannend wer dann in der Mitte spielt, denn Olise in der Mitte ist nicht so gut.

7 „Gefällt mir“

yeah - Karl von Beginn an! :star_struck::raised_fist:t2:

4 „Gefällt mir“

Nicht der schlechteste Zeitpunkt für sein erstes Pflichtspieltor.

2 „Gefällt mir“

Diaz, Olise und Karl werden fleißig Positionen tauschen. Und Guerreiro und Laimer die Lücken auffüllen.

1 „Gefällt mir“

Das wird noch die offene Frage sein, wie sich Karl und Olise positionieren.

freu mich mega auf karl! super junge

Diese Aussage halte ich für übertrieben.

Dass Guerreiro heute reinrotiert, überrascht nicht.
Karl wird natürlich spannend auf dem Niveau.
Interessant auch, dass es wieder keine Pause für Diaz oder Olise gibt, sondern Jackson wieder raus muss.

Auf dem Flügel ist Olise eben besser.

Da Karl kein klassischer Flügelspieler ist, sondern schon oft im Zentrum auflief, erwarte ich ihn eher dort. Auch weil Kompany damit möglichst wenig verändern würde in der taktischen Ausrichtung. Ich denke, er tut gut daran, den Rhythmus vorn nicht zu sehr zu stören.

Vielleicht liege ich aber auch falsch. Wir werden es gleich sehen.

8 „Gefällt mir“

Er mag außen besser sein, jedenfalls was wir bisher gesehen haben, das heißt aber nicht, er wäre im Zentrum nicht gut.

1 „Gefällt mir“

In den bisherigen Einsätzen hat sich Karl dann aber schon eher auf den Flügel orientiert und Olise war eher in der Mitte zu finden.

Ja, Karl hat immer auf dem rechten Flügel begonnen. Da fehlt ihm , finde ich, die Dynamik.

Vom Profil her, könnte die 10 schon gut passen.

Schau mer mal, schön das er Praxis bekommt.

Ja, kann auch heute wieder so sein. Dann tauscht Kompany aber wieder drei (zweieinhalb) Positionen mit nur einem Wechsel. Etwas mehr Risiko. Mal schauen.

Er ist natürlich auch in der Mitte noch viel besser als viele andere offensive Mittelfeldspieler, aber für unsere Standards ist Olise besser auf dem Flügel.

Schön, dass er heute mal in einer intakten und eingespielten Mannschaft von Beginn an aufläuft. Da sollte es etwas einfacher für ihn sein.

1 „Gefällt mir“

Karl zentral und Olise außen wurde ja schon mal gemacht. Danach hat Karl nur noch außen gespielt. In der Mitte fühlen sich beide nicht gänzlich wohl. Wie oft standen beide überhaupt gleichzeitig auf dem Platz?

In Wiesbaden haben wir das übrigens schon gesehen mit Karl im Zentrum und Olise auf dem rechten Flügel.

Gegen Hamburg spielte Karl nach seiner Einwechslung auch auf der 10.

1 „Gefällt mir“