Spielbeginn: 20:30 Uhr
TV: Sat.1 / Sky Sport / Magenta TV
Es geht wieder los.
Am Samstag startet der FC Bayern mit dem Supercup in und gegen die Borussia aus Dortmund in die Saison. Und jetzt sagt bitte nicht das dieser Titel unwichtig ist. Harry würde euch da widersprechen.
Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Die kurze Vorbereitung inklusive Trip nach Südkorea sowie Hongkong wurde mit vier Siegen sowie einer Niederlage abgeschlossen, alle mal mehr oder weniger souverän. Die Mannschaft zeigte sich über weite Strecken schon in guter Verfassung.
Sehr erfreulich vor allem die Auftritte der Jungs aus dem Talentschuppen, die die Auswahlmöglichkeiten von Kompany deutlich vergrößert haben sollten. Sehen wir Binder, Assomo oder Cardozo vll sogar in der Startelf? Nicht vergessen dürfen wir natürlich die Neuzugänge, diese wussten bisher zu überzeugen und die Auftritte von Brown und Saibari lassen großes und spektakuläres erhoffen. Nur wer von beiden schafft es in die Start- oder Stammelf? Beginnen beide oder nur einer am Samstag oder vll sogar gar keiner? Wir dürfen gespannt sein.
Kommen wir nun zum Gegner:
Die Schwarz-Gelben haben eine durchwachsene Vorbereitung gespielt neben überzeugenden Siegen gegen Arsenal London (3:2), waren zwei knappe Siege (1:0 vs FC Tokyo, 3:1 RW Oberhausen), sowie ein Unentschieden (2:2 vs AS Rom) und zwei Niederlagen (1:2 Fortuna Düsseldorf, 0:1 Cerezo Osaka) dabei. Besonders überzeugend konnte der junge Grieche Konstantinos Karetsas der durch seine starken Dribblings, feinen Abschlüsse und hohem Spielverständnis zu glänzen wusste. Vielleicht lässt er das Spiel des BVB etwas ansehnlicher werden. Zudem wurden mit Giannis Konstantelias und Joey Vermaan weitere Namenhafte Spieler verpflichtet.
Wie auch immer, am Samstag wird ein Pokal ausgespielt. Bayern will und muss gewinnen. Das Tagesgeschäft übernimmt wieder.
„Das erste Pflichtspiel der neuen Saison führt den FC Bayern nach Dortmund! Zum Franz Beckenbauer Supercup gastieren die Münchner am Samstag (20:30 Uhr) beim BVB. Am Freitag um 10 Uhr sprechen die Verantwortlichen in einem Pressetalk über das Duell um den ersten Titel der neuen Spielzeit.“
Eine gewisse Seite, die vor einiger Zeit relativ populär in den Medien war, ist in Österreich zumindest anders als beim großen Bruder wohl noch erreichbar.
Waere doch konsequent - ist auch schon nach unserer Legende benannt.
Hab ja nichts dagegen, falls aller vier Schaltjahre mal durch einen Betriebsunfall die Meisterschaft ODER der Pokal von jemand anderem gewonnen wird, dass es dann da stattfindet. Aber sonst … also bitte!
Meine Vermutung: oft war dann in Muenchen schon das BL-Erfoeffnungsspiel, eben durch die Meisterschaft. Da wollte man es nicht doppeln. Macht Sinn, oder?
Musiala:
Die Behandlung wurde umgestellt deswegen kam es zu diesen Vorfällen. Die Krankheit ist schon längere Zeit bei der Mannschaft und auch dem kompletten Verein bekannt. Musiala wollte selbst seine Diagnose verkünden daher gab es keine Statement des Vereins. Die Medikation wird weiter nach und nach wieder angepasst. Der Verein gibt Musiala alle Zeit die er brauch um wieder fit zu werden.
Verletzung Musiala:
Er spielt wieder wie vor seiner Verletzung er ist wieder freier in seinen Bewegungen. Die Platte hat Ihn doch etwas eingeschränkt.
Kader:
Musiala ist nicht im Kader. Karl und Gnabry auch nicht.
Saibari:
Wird eigentlich Izi genannt. Hat eine wahnsinnige Power auf dem Platz und vorallem auch körperlich. Er passt vom Spielstil perfekt zur Mannschaft.
Diaz:
Er hat viel in seinem Urlaub auch privat trainiert. Daher kommt die Power die er schon wieder auf dem Platz gezeigt hat.
Spiel morgen:
Titel bleibt Titel daher wollen will man das Spiel morgen gewinnen. Es ärgert sie etwas das man in Dortmund spielen muss aber es schön das man in Dortmund titel gewinnen kann. Schade ist es auch das es eigentlich kein Finale ist sondern eher ein Auswärtsspiel aufgrund der Masse der Fans.
Palhinha:
Es ist viel Bewegung drinnen. Mehr als es vorher der Fall war. Aber es sind noch einige Kleinigkeiten zu klären.
Kader allgemein:
Man wollte die Kadergröße beibehalten daher hat man dementsprechend auch nur 3 Transfers getätigt.
Gespräche mit Klopp:
Kein Statement hierzu. Kovac hatte schon Gespräche mit ihm. VK sagt dazu nichts.
Fand ich sehr interessant. Kompany sagt sinngemäß: Schaut euch mal die 15-20 Minuten an, die Jamal tatsächlich gespielt hat. Hier wäre der Fortschritt gegenüber letztem Jahr deutlich zu sehen.
War auch mein Eindruck, der durch die Ereignisse natürlich erst einmal in den Hintergrund gerückt ist.