Livestreams Pressetalks & Pressekonferenzen I FC Bayern
Um 10.00 Uhr PK mit Kompany.
Livestreams Pressetalks & Pressekonferenzen I FC Bayern
Um 10.00 Uhr PK mit Kompany.
Der Finalgegner im Pokal spielt gegen uns im Supercup. Auch wenn wir Pokalsieger sind.
Nein, das ist doch immer der zweite der Bundesliga.
Aber dann spielen wir gegen Dortmund und nicht gegen Freiburg!?
Aber nur wenn Bayern auch den Pokal gewinnt. Wenn Freiburg den Pokal gewinnt, spielen wir gegen Freiburg oder eben gegen jeden anderen Pokalsieger.
Ja, eben. Also gegen Dortmund.
Die Meisterschaft haben wir ja schon sicher. Die Frage ist eben nur noch ob wir den Pokal gewinnen oder nicht. Wenn wir ihn gewinnen, dann geht’s gegen Dortmund. Wenn wir ihn nicht gewinnen geht’s gegen den Pokalsieger und in diesem Fall würde ich mir Freiburg wünschen.
Zusammenfassung der PK mit VK und Eberl:
Drucksituation:
Man verspürt keinen Druck aber es ist ein Pokalhalbfinale und man will endlich mal wieder nach Berlin.
Besonderheit gegen Leverkusen:
8x gegen Leverkusen in den letzten 2 Jahren. Im letzten Spiel hat man gesehen welche Emotionen das Spiel auslösen kann. Es war ein Kampfspiel und wird es dieses mal auch eines werden.
Mythos Berlin:
Mit Hamburg hat er es nie nach Berlin geschafft. Jeder hat die Hoffnung nach Berlin zu fahren. Aus seiner Erfahrung heraus sind Pokalfinale immer was besonderes.
Revanchegedanke:
Es geht nicht um Revanche. Wenn du verlierst egal ob Pokal oder Liga nimmst du das automatisch ins nächste Spiel gegen die selbe Mannschaft. Aber für morgen spielt das absolut gar keine Rolle. Niemand wird das Spiel morgen unterschätzen.
Personalsituation:
Musiala wäre fit genug für 90min. Musiala steht knapp vor 100%. Magic Musiala is coming. Man solle seine Scorer anschauen. Stand jetzt sind alle Spieler bis auf Bischof, Karl und Gnabry dabei.
Lennart Karl:
Er soll gesund werden, er bekommt keinen Druck.
Michael Olise:
Er bleibt weiterhin unverkäuflich. Er hat eine wahnsinnige Entwicklung genommen.
VK als möglicher Experte bei der Weltmeisterschaft im Englischen TV:
Gar keine Chance. Wenn er das macht hat er nächstes Jahr keine Familie mehr hier in Deutschland ![]()
Stimmung in der Mannschaft aufgrund der Verletzungen:
Deswegen hat man einen breiten Kader. Man hat auch erfolgserlebnisse trotz gravierender Verletzungsprobleme. Es spielt in der Kabine keine Rolle.
Triple Möglichkeit bei den Damen:
Reger Austausch zwischen Rech und Eberl. Damen haben immer vorgelegt und die Männer müssen nachziehen. Eine außergewöhnliche Situation im europäischen Fußball. Die Herren schauen regelmäßig auch Spiele der Damen an, genauso wie es umgekehrt ist. Das Spiel gegen Barcelona sollte eigentlich ausverkauft sein wenn es nach ihnen geht. Das Spiel wird definitiv verfolgt werden.
Vertragssituation Manuel Neuer:
Es gibt keine genauen Termin. Iwann wird es was zu verkünden geben.
Oh ja, da hast du Recht.
So formstark geht Leverkusen ins Duell mit dem FC Bayern
Gegnercheck des FCB.
Ich hätte da mal 3 Wünsche:
Nachtrag: 4. Keine rote(n) Karte(n) gegen uns.
Leverkusen scheinbar auch mit Offensiv Problemen. Kofane ist mit seiner Wucht und Schnelligkeit schon ein Faktor. Könnte uns entgegen kommen.
Ein kleines Wartespiel für die Wartezeit:
Das letzte Mal in einem Pokal-Halbfinale trafen sich Bayern und Leverkusen 2018. Nenne die Startelf, die Jupp Heynckes aufs Feld schickte!
Kleiner Tipp: Noch 2 der 11 Spieler stehen im aktuellen Kader, 5 haben mittlerweile ihre Karriere beendet.
Der User mit den meisten richtigen Namen gewinnt!
Das können eigentlich nur Neuer und Kimmich sein, Goretzka kam erst ein paar Monate später zum FCB.
Ich recherchiere jetzt nicht nach und gehe daher das Risiko, mich mit zahllosen Spielern zu blamieren, die 2018 gar nicht im Verein waren ![]()
Neuer - Lahm, Boateng, Rafinha, Hummels, Kimmich, Müller, Lewandowski, Coman, Ribéry, Robben
Das würde ich als Teilnahmevoraussetzung betrachten. ![]()
Das einzige, was ich zu wissen glaube, ist dass Lahm zu der Zeit nicht mehr aktiv war. Und 5 Stürmer mit Müller, Coman, Lewi, Ribéry und Robben waren bestimmt nicht in der Startelf.
Aber dann verließen sie ihn…
Ulreich
Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba
Tolisso-Thiago
Robben-Müller-Ribery
Lewa
Habe versucht die Tips zu nutzen. Ist James noch aktiv? Falls nicht, hätte ich ihn für Ribery oder Robben ins Team gestellt. Einer von beiden war bestimmt wieder nicht verfügbar. ![]()
Und aus dem Trio Boateng, Alaba und Hummels war sicherlich auch jemand verletzt…
Stimmt natürlich (20 Smileys)
Neuer und Kimmich. Gibts nen Blumentopf ?