Was heißt lange für dich? 2 Monate, 4 Monate oder sogar bis zum Ende der Saison?
Ehrlich gesagt befürchte ich da irgendwie einen Ausfall bis zum Ende der Saison. Das ist jetzt der zweite oder dritte „Rückschlag“ seitdem er sich den Bruch zugezogen hat.
Jo, richtig bitter. Denke auch, dass wir ihn in dieser Saison nicht mehr wirklich sehen werden und selbst wenn, dann in kaum wichtiger Position. Sollte sich im Wintertransferfenster eine Gelegenheit bieten, dann sollte man noch einen Verteidiger holen. Natürlich nicht auf Krampf, aber falls eine Option auf dem Markt ist.
Wir haben Anfang November, ist vielleicht noch ein bisschen früh, ihn für die komplette Saison abzuschreiben.
Das denke ich auch - noch wissen wir fast nichts über die Situation.
Und ja, es kann sich sehr lange hinziehen, siehe Manuel Neuer 2017/18:
Aber da gab es 10 Jahre vorher schon den ersten Bruch und erneute Brüche sollen es klar verzögern die Heilung.
Ich würde jetzt erstmal von einer Rückkehr im Januar/Februar ausgehen - alles andere ist Stand jetzt Schwarz Malerei…
Ito und Boey geben sich beim Operateur ja die Klinke in die Hand.
Absolut bitter für ihn.
So ist es. Vielleicht wurde ihm nur geplant eine Schraube oder Platte rausgenommen.
Ich hoffe ja auch, dass er wesentlich früher zurückkommt, keine Frage.
Die News auf der Bayernseite liest sich nicht so, als ob das was geplantes war.
In der Tat. Wäre das eine harmloser Folgeeingriff gewesen, wäre das gleich klargestellt worden.
Völlig richtig - zudem war Anfang Oktober noch davon die Rede, daß er mittlerweile längst wieder im Kader sein könnte.
Außerdem wäre 3 Monate nach erstem Eingriff auch sehr spät für so eine geplante Schrauben Entfernung:
Was da so gefunden habe in die Richtung ist daß da wenn dann (keinesfalls immer überhaupt nötig) eher 6 Wochen nach erstem Eingriff üblich sind.
Es ist overall ganz sicher kein gutes Zeichen - aber ob die Situation jetzt zB besser oder schlechter als nach der ersten OP im Juli ist völlig unklar. Dazu haben wir bisher einfach viel zu wenig neue Infos bis auf die 2. OP…