[21] Hiroki Ito - LZ 2028

Hab das Spiel nicht gesehen, aber in der Zusammenfassung auf der Bayern-Website ist zumindest zu sehen, wie er anzeigt, dass ihm einer auf den Fuß getreten ist. Das Foul selbst sieht man nicht.

Ich könnte kotzen. Oder heulen, je nachdem.

4 „Gefällt mir“

Die Saison geht so weiter wie die letzte geendet ist. Wird noch lustig und kann nicht die letzte Verletzung sein.

1 „Gefällt mir“

Nochmal offiziell:

https://fcbayern.com/de/news/2024/07/diagnose---hiroki-ito-erleidet-mittelfussbruch

1 „Gefällt mir“

Das ist echt nicht mehr witzig. Da kann man auch keinem nen Strick draus drehen von wegen „muss das Spiel sein“. Kann auch im DFB-Pokal gegen Ulm passieren.

Aber es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Boey kommt > verletzt sich. Ito kommt > verletzt sich.

Den kann man die Saison direkt vergessen und für nächstes Jahr als Neuzugang einplanen. So wie Boey bisher ja auch noch nix zeigen konnte.

Besser jetzt als kurz nach 1.9 wenn nicht mehr reagieren kann…

Bei Boey wars 16.2 - 2 Wochen nach Transferschluss und damit wirklich worst case.

4 „Gefällt mir“

da kannst du Guerrero gefühlt auch aufnehmen in die Reihe. Unglaublich. Mir wird Angst und Bange um Palhinha und vor allem Olise.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das langsam schon Satire. Was haben wir verbrochen dass wir so unfassbares Verletzungspech haben. Quasi jeder Spieler der hier neu aufschlägt fällt 3-6 Monate aus, von Kane mal abgesehen. Vor allem Ito. Der war die letzten 2 Jahre fast nicht verletzt und dann direkt sowas. Kann alles nicht wahr sein…

5 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch. Kam als ein explizit nicht verletzungsanfälliger Spieler zu uns?
Dann dauert es grade mal eine Stunde und er ist Monate raus.

4 „Gefällt mir“

Ohne Kane würden wir jetzt wahrscheinlich nicht mal CL spielen, lol.

Es kann immer noch schlimmer kommen…

Was ein Pech.
Gute Besserung, Hiroki!
Zur Rückrunde ist er hoffentlich wieder da.

8 „Gefällt mir“

unfassbar. haste scheisse am fuss… Alles Gute Junge! das wird dann wohl doch Auswirkungen auf die Kaderplannung der Defensive haben, oder?

nee, wir reagieren auf die langfristige Verletzung eines Verteidigers offensichtlich mit dem Verkauf eines Verteidigers… auch wenn es der von der „anderen“ Seite (rechts) ist, schon etwas gewagt. Aber wahrscheinlich profitiert letztlich Leverkusen in Form von noch mehr Millionen für Tah von Itos Verletzung.

1 „Gefällt mir“

Grade nochmal nachgelesen: Ito hat seit 2021 genau 10 Spiele durch Verletzungen verpasst und war nur einmal länger als 10 Tage raus.

Jetzt voraussichtlich direkt mal 60-80 Tage. Wenn ich noch einmal was von Bayern-Dusel höre reißt mir die Hutschnur…

2 „Gefällt mir“

Ein hoch auf die Datenschutzrichtlinien japanischer Kinderärzte

2 „Gefällt mir“

Nicht mal eine frittierte Fledermaus konnte den stoppen. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Äh ja, habs korrigiert :slight_smile:

Habe gestern die Zusammenfassung gesehen.

Ist das ein Gutes zeichen, wenn er (scheinbar) noch auftreten kann- beim verlassen des Platzes?

Abnderseits hat Neuer mal mit gebrochenen Mittelfuß gespielt- zumindet ne gewisse zeit im spiel- wenn ich mich recht entsinne… und danach ist er länger ausgefallen.

Ich bin da kein Experte, etwas Sorge macht mir, dass die Diagnose „Bruch“ so schnell kam - war der so schnell beim Röntgen oder war es so deutlich, das man das sofort sehen oder ertasten konnte? Wenn letzteres wäre die Ausfallzeit wahrscheinlich auch etwas länger.

1 „Gefällt mir“

„Der“ Mittelfussknochen sind ja 5x eine Verlängerung des Zehnenknochs. Das sind unterschiedlich dicke aber grundsätzlich recht dünne Knochen. Da musst eigentlich schon Röntgen um eine Diagnose zu bekommen.
Wenn man es so schnell feststellen kann, ist es wahrscheinlich schlimmer und man muss ggf operieren und nageln dann ist das eine üble Verletzung.

das war auch meine Befürchtung.