[21] Hiroki Ito - LZ 2028

Finde den Transfer gut, aber ich würde de Ligt trotzdem behalten. Wir brauchen einfach nen großen Kader. Ito scheint mir eine solide Ergänzung zu sein, der mehrere Positionen abdeckt. Aber von seiner Verletzungsunanfälligkeit wird in nem halben Jahr vermutlich nicht viel geblieben sein. Wir brauchen also jeden Mann.

2 „Gefällt mir“

Ito wird immer billiger. Zuletzt war noch von 23 Mio plus Boni die Rede. Diese Boni sind mittlerweile auch schon verschwunden. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass Ito einen gemessen an seinen Kaufpreis absoluten Top-Output bringen wird, wenn alles gut geht.

2 „Gefällt mir“

„Das berichtet zumindest der Podcast „Bayern-Insider“ von Bild . Demnach hätten Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph den Wechsel innerhalb weniger Tage fix gemacht. Nicht alle Bosse hätten jedoch nachvollziehen können, warum man sich so schnell für eine Verpflichtung des Japaners entschieden habe.“

Wahrscheinlich um Rückfragen (oder Querschüsse :thinking:) zu vermeiden.

5 „Gefällt mir“

Als Fan war man sicherlich schon überrascht, aber der Artikel suggeriert einem wieder, als wäre man Montag am Vormittag auf Ito gekommen und hätte ihn Dienstagabend unterschreiben lassen, ohne dass jemand Bescheid wusste.

1 „Gefällt mir“

„Hey, Freunderl, das ist aber gar nicht „bayern-like“. Am Ende des Tages muss man doch ganz seriös abwägen, warten, bis der erste Dominostein fällt, alle Spieler mit anderen Vereinen einig sind und dann panisch in den letzten Tagen der Transferperiode in andere Deals reingrätschen, das haben wir beim FCB immer so gemacht und das hat uns jetzt nicht so geschadet, möchte ich in aller Bescheidenheit sagen. Uli und ich, Chapeaux, a la bonheur, was wir so geleistet haben. Da müssen sich die jungen Talente im Vorstand und auf dem Trainerstuhl erst mal beweisen und freischwimmen. DIE scheinen ja recht überzeugt von dem Spieler zu sein. Dann verantworten sie das auch.“

8 „Gefällt mir“

Eberl nimmt Stellung

https://fcbayern.com/de/news/2024/07/liveticker-die-vorstellung-von-hiroki-ito-beim-fc-bayern

Morgen um 11.00 Uhr stellt sich Ito persönlich vor.

2 „Gefällt mir“

Ito macht einen eher schüchternen und zurückhaltenden Eindruck.
Auch bemerkenswert dass er seine Einstands-PK auf japanisch gibt. Hängt vielleicht auch mit Satz 1 zusammen.
Leider machte der Dolmetscher nicht gerade einen sattelfesten Eindruck, so kam am Schluss sehr wenig Inhalt rüber.

4 „Gefällt mir“

Es könnte Parallelen zu Kim geben. Hoffentlich funktioniert die Integration bei ihm besser.

Da er die Liga kennt und in den Sommerferien keinen Armeedienst hatte, bin ich da vorsichtig optimistisch.
Vorsichtshalber können wir ja gerne noch Stiller dazu holen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube auch, dass die Vorraussetzungen für Ito besser sind als für Kim. Aber es braucht eben trotzdem eine Kontaktperson.

1 „Gefällt mir“

Laut tz Mittelfußbruch

https://x.com/iMiaSanMia/status/1817585522359099872?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet|twtr^true

"Max Eberl says Hiroki Itō broke his foot: „His foot is broken. He will be out for a long time.“
Eberl bestätigt. Das muss dieses Bayern-Gen sein. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

das kann nicht sein. Ein Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat der bayrische Hybridrasen ein Alibi. Aber verdammt schade, nun bekommt die LV Thematik nochmals einen neuen Drive. Jetzt können wohl nicht Davies UND Nous diesen Sommer gehen. Aznou und Irankunda sind wohl noch zu offensiv für eine Vierkette veranlagt.

1 „Gefällt mir“

Hat das Spiel jemand gesehen ? War das ein grobes Faulspiel vom Gegner ?

Wer hat dieses Testspiel ausgemacht?

1 „Gefällt mir“

Das ist ein eingelöstes Versprechen aus Coronazeiten:

"Corona-Versprechen eingelöst

Mit dem Testspiel löste der FC Bayern ein Versprechen gegenüber dem Amateurclub aus Düren aus der Corona-Zeit ein. Der damalige Fünftligist hatte im Sommer 2020 das große DFB-Pokallos gegen den seinerzeitigen Triple-Gewinner gezogen. Weil die Spiele wegen der Pandemie ohne Zuschauer stattfinden mussten, verzichtete Düren auf sein Heimrecht. Das Erstrundenspiel wurde in München ausgetragen, die Bayern siegten 3:0."

(Quelle: NDR)

4 „Gefällt mir“