[21.10.23 - Bundesliga] 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern

rummotzen? :rofl:
ok…

ich benenne schlicht das unsägliche Verhalten, welches Neuer seit Jahren an den Tag legt… :man_shrugging:t2:

mich kotzt das an - du darfst es gerne anders beurteilen

Muss ich Dir Recht geben, pöbeln trifft es eher.

Ist eigentlich bekannt, wann die DFB-Spieler wieder trainieren?
Die kommen ja heute Vormittag erst aus den USA zurück.

The German national team players are not training with the team today following the long journey back from the USA [

@BILD_Bayern

International players back in team training today: Harry Kane, Kingsley Coman, Konrad Laimer, Mathys Tel and Frans Krätzig [fcb]

1 „Gefällt mir“

:speaking_head: #Tuchel zum Personal: "Bei Joshua Kimmich müssen wir ein bisschen abwarten, er hat gestern zum ersten Mal trainiert. Das wird sehr knapp.
Noussair Mazraoui, Serge Gnabry, Dayot Upamcano und Raphaël Guerreiro fallen aus. Alle anderen können mit. Leon Goretzka ist noch fraglich

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-spiel-beim-1.-fsv-mainz-05

Das zu Kimmich hat sich nicht sehr positiv angehört. Startelf schätze ich eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Denke auch.
Wird dann wohl so aussehen:
image

Bank: Peretz (TW), Kimmich (?), Choupo, Tel, Sarr, Krätzig

2 „Gefällt mir“

Ohne Kimmich denke ich auch.

Chupo könnte auch auf der 10 für Müller beginnen. Ansonsten, hat er ja nicht mehr viele Möglichkeiten. :see_no_evil:

Ulreich

Laimer DeLigt Kim Davies

Kimmich

Sane Müller Musiala Coman

Kane

Wenn das wirklich so kommen sollte und Kimmich halbfit alleinige 6 spielt, werden ihn Barreiro, Krauß und Kohr so auffressen…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es einer Verletzungssituation von Upa geschuldet ist, bin ich auf das IV-Duo Kim und de Ligt (ist de Ligt eigentlich bei uns überhaupt schon mal als RIV aufgelaufen?) sehr gespannt.

Ich könnte mich nicht erinnern.

Er hat doch bestimmt mal zusammen mit Hernandez in der IV einer Viererkette gespielt, oder?

In dem Jahr in dem de Ligt jetzt da ist, war Hernandez praktisch durchgängig verletzt.

Ich hab mal in der Kicker-Datenbank nachgesehen: Hernandez spielte an den Spieltagen 1 bis vier und 13 bis 15 letzte Saison in der Liga. Die ersten vier Spiele war de Ligt noch nicht dabei, und von Spieltag 13 bis 15 war Hernandez LV mit Upa und Pavard als IV. Also ich kann mich auch nicht an ein einziges Spiel mit de Ligt als RIV erinnern…

2 „Gefällt mir“

De Ligt und haben letztes Jahr in zwei Pflichtspiel gestartet. In der ersten Runde im Pokal gegen Viktoria Köln und im ersten Champions League Gruppenspiel gegen Inter. In diesen Spielen war de Ligt dann auch rechter Innenverteidiger.

3 „Gefällt mir“

Beide Spiele zu Null gewonnen - wenn das kein Omen ist :smirk:

1 „Gefällt mir“

Einfach unbesiegbar. Das Ding morgen ist durch. :smile:

4 „Gefällt mir“

DeLigt / Kim sind die Monster IV rechtzeitig zu Haloween!

1 „Gefällt mir“