Ich ertappe mich in letzter Zeit immer mal wieder, dass ich denke, es wäre besser wenn wir nicht Meister werden. Letztes Jahr war geil wegen den Emotionen am Ende und weil die Bienen natürlich nicht feiern sollen, aber Xabi und seine Wunderwerkself…dann lieber so und tabula rasa bei uns.
Das macht mir Sorgen, ein Zeichen ja nicht von mangelnder Motivation,sonst wäre das Training auch mau ,sondern von Verkrampftheit. Mental ist die Mannschaft nicht die Beste.
Allein die Ergebnisse sprechen ja für uns. Am Ende wird das ein 2:0, 2:1 oder so und wir haben die 3 Punkte. Nach 35 Minuten verzagen wäre auch nicht bayernlike. Aber meine Fresse spielen die eine Grütze.
Hab gestern beim Siegtreffer eh gedacht, dass die Meister werden. Wenn Du wiederholt so noch den 3er holst, dannn machst Du eben die wichtigen Punkte.
Mich würde es enorm ärgern, wenn wir nicht Meister werden, aber wir sind verdient hinter Leverkusen, weil sie spielerisch besser sind und zudem die Mentalität zeigen, die bei uns bei zu vielen Spielern fehlt.
Da Eberl bald kommt, habe ich eh große Hoffnungen, dass wir ab dem Sommer wieder klüger und erfolgreicher agieren bei Transfers. Was der in Leipzig im Sommer abgeliefert hat (und kompensieren musste), ist schon aller Ehren Wert. Zusammen mit Freund und Tuchel werden da sehr wahrscheinlich viele gute Ideen umgesetzt werden. Deswegen braucht es vermutlich nicht unbedingt eine verpasste Meisterschaft. Wichtig ist, dass wir wieder mehr Konkurrent im Kader haben, denn wenn Davies trotz solcher Leistungen immer wieder gesetzt ist, Kimmich trotz seiner Langsamkeit und Rumheulerei als Führungsspieler angesehen wird, dann haben wir ein strukturelles Problem im Kader - sowohl in der Breite als auch in der Hierarchie.