[20] Tom Bischof - LZ 2029

Aus der Ferne würde ich behaupten, dass man bei Bischof den Fehler gemacht hat da nicht früh genug eine feste Vereinbarung mit der TSG getroffen zu haben. Da gab es ja sehr früh schon die Berichte, dass die TSG da Bischof keine Steine in den Weg legen will und das für eine Gehaltsübernahme klappen sollte. Wir waren ja auch alle etwas überrascht und irritiert, als vor ein paar Tagen die Berichte aufkamen, dass der Deal noch gar nicht durch ist.
Dann hat Hoffenheim gesehen, wie Liverpool, Leverkusen, etc. beide Hände weit aufgehalten haben und wollte natürlich auch partizipieren. Naja sei es drum, die Summe ist noch akzeptabel.
Ich wünsche mir auch wirklich, dass Bischof bei der Club-WM als auch in der Saison schon viel Spielzeit bekommt. Ich habe richtig Lust auf den Jungen und glaube, dass sein Profil richtig gut passen wird. Da erhoffe ich mir, dass er die klare Nr. 3 für die Doppel 6 hinter kimmich & Pavlo wird, ein paar Minuten als Musiala Back-Up auf der 10 bekommt und ich hatte ihn ja auch schon mal als inversen Linksverteidiger für die Hinrunde in den Raum geworfen.
So oder so ihn ablösfrei zu bekommen, ist ein absoluter Top Transfer.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Jeder schaut auf sich, jeder holt das maximale für sich heraus, versucht noch das Blut aus jedem Stein zu pressen.
Sollte man nur im Hinterkopf behalten, wenn das nächste Mal mit treuherzigem Augenaufschlag und öliger Stimme Solidarität bei der Verteilung der TV-Einnahmen o.ä. eingefordert wird. :wink:

6 „Gefällt mir“

„Der „kicker“ schreibt von einer Signing Fee im hohen einstelligen Millionenbereich für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler - eine Menge Geld, bedenkt man trotz seines großen Talents, dass Tom Bischof erst 70 Einsätze im Profi-Bereich auf dem Buckel hat.“

Jetzt nicht wirklich überraschend.
Vielleicht auch deswegen.

2 „Gefällt mir“

Bischof zeigt sich bei der PK als sympathischer Typ. Er outet sich u.a. als lebenslanger Bayernfan. Positionell würde er die Sechs oder Acht bevorzugen.

8 „Gefällt mir“

Spannend finde ich auch den Namen Odegaard als Vorbild. Der soll ja auch der Lieblingsspieler von Lennart Karl sein. Einfach spannend und cool zu sehen, wen die neue Generation so als Vorbilder hat.
Seine relativ klare Antwort, dass er sich aktuell auf der 6/8 wohler fühlt, hat mich schon ein bisschen überrascht. Nach der Frage habe ich eher mit einem klassischen Rumgeiere ala „ich spiel da wo der Trainer mich aufstellt“. Spricht für mich zumindest dafür, dass initial auch die Bayern Seite ihm diese Position und Rolle gepitched hat.
Ansonsten volle Zustimmung: super sympatischer Eindruck. Dazu scheinbar wirklich nicht auf den Kopf gefallen. Könnte der nächste Spieler für ein Trikot werden

9 „Gefällt mir“

Er hat ja auch auf Gespräche mit Kompany verwiesen. Da kam das Thema sicher auch zur Sprache, wahrscheinlich beidseitig.
Man kann also davon ausgehen, beide Seiten haben sich primär auf diese Optionen festgelegt.
Allerdings habe ich das auch nicht als klare Absage an andere Positionen interpretiert. Wäre ja auch dumm von ihm.

3 „Gefällt mir“

Derselbe Kompany der laut Kicker daran schuld ist, dass Wirtz nicht kommt? So wie bei Tah? Darüber schreibt der Kicker nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Den Kickerschen mentalen Dünnschiss mit irgendeiner Aufmerksamkeit zu würdigen macht in etwa so viel Sinn wie wenn Hamann mal wieder eine Salve gegen irgendjemand beim FC Bayern losgeschickt hat :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Beste Aussage der PK. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“